Experimentelle Images/Dateien (stm22)

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1896 Mal
Re: Experimentelle Images/Dateien (stm22)

Beitrag von BPanther »

Jo, ist eine Automatik Scart<->HDMI drin. Ist kein HDMI angeschlossen->Scart, ansonsten HDMI. Wer den TV ausläßt hat halt Scart-Auflösung aktiv, nur wer macht das bei der Erstinstall?! ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
alex71978
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alex71978 »

Hi...ich habe das tolle image seit einiger Zeit auf meiner Kati laufen...bisher war alles ok. Plötzlich sind die HD-Sender Vox,Pro7,Sat1, RTl, RTL2 weg...komischerweise funktioniert Discovery-Hd usw funktioniert jedoch einwandfrei.

Hab jetzt alle Tunertreiber ausprobiert, Senderliste nochmal downgeloaded, die Kati komplett neu aufgesetzt und es funzt leider immer noch nicht...Komisch, daß es nur die privaten HD-Sender sind?
Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann...Gruß
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

alex71978 hat geschrieben:Hi...ich habe das tolle image seit einiger Zeit auf meiner Kati laufen...bisher war alles ok. Plötzlich sind die HD-Sender Vox,Pro7,Sat1, RTl, RTL2 weg...komischerweise funktioniert Discovery-Hd usw funktioniert jedoch einwandfrei.
Die RTL HD´s & Co liefen also ?
Hast Du denn keine SIG / SNR mehr auf diesen Sendern ?
Discovery-HD ist ja Sky Paket, die anderen sind HD+ . Vielleicht Karte nicht mehr aktuell / abgelaufen ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
alex71978

Beitrag von alex71978 »

DboxOldie hat geschrieben:
alex71978 hat geschrieben:Hi...ich habe das tolle image seit einiger Zeit auf meiner Kati laufen...bisher war alles ok. Plötzlich sind die HD-Sender Vox,Pro7,Sat1, RTl, RTL2 weg...komischerweise funktioniert Discovery-Hd usw funktioniert jedoch einwandfrei.
Die RTL HD´s & Co liefen also ?
Hast Du denn keine SIG / SNR mehr auf diesen Sendern ?
Discovery-HD ist ja Sky Paket, die anderen sind HD+ . Vielleicht Karte nicht mehr aktuell / abgelaufen ?
yupp...die liefen alle...sig/snr ist bei 84/95 %...die karte ist neu und funktioniert auch bei meinem anderen receiver...nur bei der kati nicht :-(
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DboxOldie »

Dann sind wohl irgendwelche Einstellungen nicht richtig, bei mir laufen die HD02 für HD+ und die S02 für Sky einwandfrei.
MfG DboxOldie

Bild
alex71978

Beitrag von alex71978 »

weißt du was es vielleicht sein könnte? hab leider im menüs nichts gefunden :(
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DboxOldie »

In den Menüs ist da eigentlich auch nichts. Eher die Einstellungen für die Kartenleser Software. ( configs usw. )
MfG DboxOldie

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von micha »

@alex71978
Nur so zur Sicherheit. Wie alt ist die Karte bzw HD+ Freischaltung denn schon? Nicht, dass das erste Jahr gerade rum ist.
---
Die Automatik Scart<->HDMI ist irgendwie ansich komisch. Wenn ich bei Erstkonfiguration SCART auswähle, erscheinen ja, wie bekannt, die Menüschatten auf SCART TV. Schließe ich dann die Box an HDMI Plasma via HDMI an, dann erscheinen die Menüschatten weiterhin (auch bei HD Sendern). Nicht mehr so schlimm/häufig, wie bei SCARTAnschluss. Aber immer noch deftig. Die Schatten verschwinden erst, wenn ich im Menü die Autoauflösung ausschalte und auf feste Auflösung schalte. Flashe ich die Box neu und gebe direkt HDMI bemi Einrichtungsdialog und Anschluß am Plasma an, dann steht das ganze auch auf Auto. Aber die Menüschatten erscheinen nicht.
---
Ich habe unsere 910er gerade verliehen. Installiert ist ein 2-3 Wochen altes STM22. Der Kollege möchte die Kathie mit HD Sendern quälen. Das vermeide ich sonst, da das ständige hin und her schalten wegen Lippensynchron nicht gegeben zu sehr nervt.

Probleme habe ich da mit dem Ton bei HD. Bei HD+ Sendern über dessen V13 ist 5.1 vorhanden und läuft auch über die Anlage. Auch ist 5.1 Ton bei SD Sky Sendern vorhanden. Wird allerdings auf HD Sky sender, wie eben auf Sky Sport 1 HD geschaltet, ist das Bild da, aber kein Ton bzw. lediglich sporadische Knackser (egal ob Empfang per Camd3 oder Oscam).

Ist das ein Bug?
Müsste man hier die alternativen UFS910 Audio Treiber installieren?
BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

micha hat geschrieben:Die Automatik Scart<->HDMI ist irgendwie ansich komisch. Wenn ich bei Erstkonfiguration SCART auswähle, erscheinen ja, wie bekannt, die Menüschatten auf SCART TV. Schließe ich dann die Box an HDMI Plasma via HDMI an, dann erscheinen die Menüschatten weiterhin (auch bei HD Sendern). Nicht mehr so schlimm/häufig, wie bei SCARTAnschluss. Aber immer noch deftig. Die Schatten verschwinden erst, wenn ich im Menü die Autoauflösung ausschalte und auf feste Auflösung schalte. Flashe ich die Box neu und gebe direkt HDMI bemi Einrichtungsdialog und Anschluß am Plasma an, dann steht das ganze auch auf Auto. Aber die Menüschatten erscheinen nicht.
Das hat aber nichts mit der HDMI/Scart-Automatik zu tun. Diese bezieht sich nur auf die Erst-Installation, wo die Abfrage nun entfällt, der Rest ist wie vorher unverändert. Hast Du also die Umschalt-Automatik aktiv gibts entsprechend die OSD-Fehler bei PAL genau wie vorher auch.
micha hat geschrieben:Ich habe unsere 910er gerade verliehen. Installiert ist ein 2-3 Wochen altes STM22. Der Kollege möchte die Kathie mit HD Sendern quälen. Das vermeide ich sonst, da das ständige hin und her schalten wegen Lippensynchron nicht gegeben zu sehr nervt.
Klingt nach SPDIF, via HDMI ist es Syncron, SPDIF kann ich nicht testen, zudem liegt das meist am Kabel.
micha hat geschrieben:Probleme habe ich da mit dem Ton bei HD. Bei HD+ Sendern über dessen V13 ist 5.1 vorhanden und läuft auch über die Anlage. Auch ist 5.1 Ton bei SD Sky Sendern vorhanden. Wird allerdings auf HD Sky sender, wie eben auf Sky Sport 1 HD geschaltet, ist das Bild da, aber kein Ton bzw. lediglich sporadische Knackser (egal ob Empfang per Camd3 oder Oscam).

Ist das ein Bug?
Müsste man hier die alternativen UFS910 Audio Treiber installieren?
Du kannst beim stm22 die alternative Audio-Firmware versuchen, allerdings kommt hier normal auch der AC3-Ton (HDMI), nur bei den Sky-Sendern leiser als bei den Werbesendern oder ORF.
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von micha »

Der AV Receiver wird schon per SPDIF befeuert, schade. Deswegen einen modernen neuen zu kaufen, der via HDMI angeschlossen wird, werde ich wohl nicht machen.

Bleibt allerdings die Frage, warum am Plasma via HDMI selber kein Ton mehr ankommt, z. B. bei Sky Sport 1 HD. Im Idealfall ist es leise, schlimmstenfalls gibt es großes geknacke.

Am AC3 5.1 ansich kann es wohl nicht liegen. Das funktioniert ja ganz normal bei SD Sendern wie Sky Cinema.

Und die HD+ Sender, bereitgestellt über die V13, haben ganz normal 5.1 Ton.

Es macht übrigends keinen Unterschied, ob die Karte durch Camd3 oder OSCAM gelesen wird.

Die verschiedenen Audioeinstellungen, wie SPDIF an/aus und so, im Audiomenü hatte ich kurz ausprobiert, keine Änderung. Auch ein Reboot führte zu keiner Veränderung (vielleicht hatte sich ja irgendwas aufgehangen).
---
Ich hoffe ja immer noch, dass PayTV HD Aufnahmen von Sky oder HD+ via Camd3 oder OSCAM auf die interne SATA irgendwann funkionieren. Bei Aufnahmestart scheint zwar alles normal zu laufen. Jedoch schwirrt die Aufnahme intern sofort nach ein paar MB ab. Und wird die kaputte Aufnahme aufgerufen, so bleibt die ganze Box hängen und braucht Hardreboot.
BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

Zu den Aufnahmen: Kann ich hier nicht nachvollziehen (auch nur SATA), funktionieren sowohl von HD als auch SD. Da ich öfter mal was aufnehme wäre mir das aufgefallen. :shock:

Zu Sky Sport 1 HD kann ich nichts sagen, habe kein Sport-Abo. Scheint dann aber wohl eher am Sender zu liegen wenn die anderen normal funktionieren. Ich kann hier nur die normalen Film- und Doku-Sender bei HD testen und gelegentlich die HD+, aber die haben hier alle AC3-Ton (via HDMI).
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DboxOldie »

Zu den Aufnahmen: Das geht soweit einwandfrei, jedenfalls brechen die Aufnahmen nicht ab.
Lediglich bei manchen Sport Events von Sky Sport HD ein leichtes "Zittern" bei der Wiedergabe, aber dafür nehme ich mittlerweile stm24 da kann man, wenn es zittert die Aufnahme nochmals
starten dann ist das Zittern meistens weg.
Der AC3 (5.1) Ton läuft auf dem TV ebenfalls einwandfrei auf Sky Sport HD, klar über HDMI ist es leiser aber ohne knacken.
Und auf dem DD Receiver ( optisch verbunden ) ist es ebenfalls einwandfrei, da natürlich richtiges 5.1 weil der auch die entsprechenden Lautsprecher hat.
Vielleicht mal das HDMI Kabel tauschen ?
MfG DboxOldie

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von micha »

Und habt ihr auch V13 bzw. welches CAM benutzt ihr zum Aufnehmen via V13?

Irgendwann habe ich deshalb auch mal E2 auf der ufs910 getestet. Reaktionszeit extrem zäh, aber HD Aufnahme von Sky HD und HD+ ging da via Oscam oder Camd3 ohne Probleme bei gleicher Config/CAM.

Da die Box eh so am Limit läuft, wird bei uns HD sonst nicht benutzt.

Das der Ton bei SD und 5.1 leiser ist als bei SD 2.0 war ich ja gewohnt und da muss halt nachgeregelt werden. Aber so überhaupt kein Ton bei Sky HD...

Ich wüsste auch nocht wo ich bei OSCAM oder Camd3 das Verhalten bei Ton Sky HD beeinflussen könnte. Zumal der 5.1 Ton bei HD+ mit dem bekannten "leiser" Verhalten normal da ist.
BPanther
Administrator
Administrator

Beitrag von BPanther »

Ich habe keine aktive V13, ansich auch egal, da die Decodierung am Ende die gleiche ist bzw. das Ergebnis, d.h. kommen Bild+Ton kann man auch aufnehmen. Bild+Ton werden dabei ja von der Box "generiert", nicht von der Karte, daher ist das egal welche Karte(n) man benutzt.
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Frankenstone »

Was mir aufgefallen ist beim GLCD siehe Bild ?
stm22 3890 Flash
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“