Hier die Konvertierten xml's (txt entfernen)Chester2 hat geschrieben:Okay, hänge hier mal meine TV und Muik Liste an.
Sat <> IP
- TangoCash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: Sat <> IP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Welche Listen, gehen da auch die Bouquet Listen die ich Streamen möchte von der GB Quad Plus?
MfG
So gerade zu Hause angekommen und in Ruhe nochmal gelesen.
Es geht um die erstellten m3u Listen, habe verstanden.
@ DBoxOldie, baust Du bitte auch UFS 912?
MfG
MfG
So gerade zu Hause angekommen und in Ruhe nochmal gelesen.
Es geht um die erstellten m3u Listen, habe verstanden.
@ DBoxOldie, baust Du bitte auch UFS 912?
MfG
Zuletzt geändert von Anskar26 am Do 30. Jun 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal ganz großes DANKE, wie hast du das jetzt so schnell gemacht? Gibts da ein Tool?
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
@Anskar26:
Das hat TangoCash ja beschrieben in #43 wie man aus den Bouquets mit E2 die m3u Listen erstellt
Das hat TangoCash ja beschrieben in #43 wie man aus den Bouquets mit E2 die m3u Listen erstellt
- TangoCash
- Moderator
@Chester2,
Ja - seit heute gibt es im Neutrino WebIf einen converter
Original ist aber von den Coolstream-NI (ehemals NG) Jungs - wurde von mir nur durch den Wolf gedreht und verschlimmbessert
Ja - seit heute gibt es im Neutrino WebIf einen converter

Original ist aber von den Coolstream-NI (ehemals NG) Jungs - wurde von mir nur durch den Wolf gedreht und verschlimmbessert

Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Ist das zufällig m3uConvert?
Hab jetzt grad eh ein anders Problem....In den Netzwerkeinstellungen ist meine MAC genullt. Im telenet wird sie richtig angzeigt und ein manuelles setzen der MAC bringt auch keinen Erfolg übers telenet mit dem Befehl setenv ethaddr x...x. Hardware in der Kathi sieht okay aus, z.B. Elkos, wenn das damit zu tun hat.
Hat sich glaub ich erledigt.....sind wohl die Bootargs.......
Hab jetzt grad eh ein anders Problem....In den Netzwerkeinstellungen ist meine MAC genullt. Im telenet wird sie richtig angzeigt und ein manuelles setzen der MAC bringt auch keinen Erfolg übers telenet mit dem Befehl setenv ethaddr x...x. Hardware in der Kathi sieht okay aus, z.B. Elkos, wenn das damit zu tun hat.
Hat sich glaub ich erledigt.....sind wohl die Bootargs.......
Nachdem ich wieder eine MAC hatte, hab ich alles so gemacht. Was soll ich sagen.....es funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt habe, einfach perfekt.
EIN RIESEN DANKE AN ALLE!
Ich bin dann jetzt erstmal glücklich, dass es alles so gut funktioniert.
EIN RIESEN DANKE AN ALLE!
Ich bin dann jetzt erstmal glücklich, dass es alles so gut funktioniert.
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin heute leider nicht zum Testen der neuen Image gekommen, muß auch gleich zur Spätschicht.
Wäre es möglich auch meine angehängten .m3u Listen zu wandeln ?
Schönen Dank schon mal im Voraus.
Zitat von TangoCash:
"Ja - seit heute gibt es im Neutrino WebIf einen converter

Wo findet man denn das Neutrino Webif oder ist das das gleiche wie mit dem E2 Webif , alles am PC ?
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TangoCash
- Moderator
Ja genau wie bei E2 ist das eine menue Punkt im Webinterface der Box (Browser -> boxip eingeben)
Und hier bitte:
Und hier bitte:
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
2B || !2B
5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Sat <> IP Cast
hab das alles noch erweitert und einen neuen Menu Punkt zugefügt der dient um die GUI der Server Box zu wählen
- neutrino (ohne Kanal Umschaltung nur in den gleichen TP)
- neutrinohd
- enigma2
EPG kann aus eine geimeinsame NAS geholt werden wo die neutrino Server Box den EPG speichert (in den diversen Einstellegunen->EPG Einstellumgen->Gespeicherte EPG-Daten einlesen muss eingeschaltet sein und EPG zwischenspeichern? ausgeschaltet sein)
und den Titel vom Sat <> IP zu Sat IP Cast geändert hab mir den Code vom Sat IP angechaut der ist leicht zu portieren wenn die Zeit da ist.
PS: Client Box Typ ist dafür zu bezeichnen von welchen Box Typ zapit Ordner, hat mit dem Tuner Typ der Box nichts zu tun die Box darf auch keinen Tuner haben.
- neutrino (ohne Kanal Umschaltung nur in den gleichen TP)
- neutrinohd
- enigma2
EPG kann aus eine geimeinsame NAS geholt werden wo die neutrino Server Box den EPG speichert (in den diversen Einstellegunen->EPG Einstellumgen->Gespeicherte EPG-Daten einlesen muss eingeschaltet sein und EPG zwischenspeichern? ausgeschaltet sein)
und den Titel vom Sat <> IP zu Sat IP Cast geändert hab mir den Code vom Sat IP angechaut der ist leicht zu portieren wenn die Zeit da ist.
PS: Client Box Typ ist dafür zu bezeichnen von welchen Box Typ zapit Ordner, hat mit dem Tuner Typ der Box nichts zu tun die Box darf auch keinen Tuner haben.
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Mal getestet:
(Kann aber nur NMP oder E2 als Server Box einsetzen, da hier alles auf Unicable oder JESS läuft)
Die Einstellung:
Neutrino > Nur der eingestellte Sender wird gestreamt, klar
NeutrinoHD > bei NMP-cst-next geht es nicht > klar da wird die lange ChannelID gebraucht.
Enigma2 > hier hab ich das HDMU E2 probiert, in Neutrino passiert nichts > frisst sich fest bis die Server Box mit E2 mal rebootet wird.
Die URL die von NHD2 kommt: ( natürlich mit richtiger IP ohne 'x' )
"[playback_cs.cpp]:Start - filename=http://x.x.x.x:8001/1:0:1:6ea7:4b1:1:FFFF0000:0:C"
Die URL die das Web-IF von E2 erzeugt:
"http://x.x.x.x:8001/1:0:19:6EA7:4B1:1:C00000:0:0:0:"
Die klappt auch per PC/VLC oder eben per Web-TV, mit der von NHD2 erzeugten passiert nichts.
Von E2 hab ich ja fast keine Ahnung.....
Kann es sein das dort auch verschiedene URL für das Streaming benutzt werden ? Oder ist das ein Fehler ?
(Kann aber nur NMP oder E2 als Server Box einsetzen, da hier alles auf Unicable oder JESS läuft)
Die Einstellung:
Neutrino > Nur der eingestellte Sender wird gestreamt, klar
NeutrinoHD > bei NMP-cst-next geht es nicht > klar da wird die lange ChannelID gebraucht.
Enigma2 > hier hab ich das HDMU E2 probiert, in Neutrino passiert nichts > frisst sich fest bis die Server Box mit E2 mal rebootet wird.
Die URL die von NHD2 kommt: ( natürlich mit richtiger IP ohne 'x' )
"[playback_cs.cpp]:Start - filename=http://x.x.x.x:8001/1:0:1:6ea7:4b1:1:FFFF0000:0:C"
Die URL die das Web-IF von E2 erzeugt:
"http://x.x.x.x:8001/1:0:19:6EA7:4B1:1:C00000:0:0:0:"
Die klappt auch per PC/VLC oder eben per Web-TV, mit der von NHD2 erzeugten passiert nichts.
Von E2 hab ich ja fast keine Ahnung.....
Kann es sein das dort auch verschiedene URL für das Streaming benutzt werden ? Oder ist das ein Fehler ?
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
zu enigma2:
hier geht es nur das enigma2 ist stein alt auf die Gigablue schaltet auch um.
url format hatte ich blind aus tangocash Zeile genommen ob enigma2 verschiedene URL zum streamen erzeugt weisse ich auch nicht
die 1 und 0 und C könnte ich auf die Schnelle auch nicht decodieren weiss nicht was die bedeuten
Neutrino: ist das alte neutrino wo die Pids an streamserver geleitet werden
NeutrinoHD ist das mit CHID hab aber vergessen dass die vom NMP anders ist kommt noch.
enigma2 stream klappt meistens nur wenn enigma2 im standby ist warum no idea?
wie gesagt das richtige satip Code ist gar nicht so schwer man braucht nur Zeit und einen Tuner an die Gigablue kann jetzt nicht machen und an die DGS der Treiber geht immer noch net.
hier geht es nur das enigma2 ist stein alt auf die Gigablue schaltet auch um.
url format hatte ich blind aus tangocash Zeile genommen ob enigma2 verschiedene URL zum streamen erzeugt weisse ich auch nicht
Code: Alles auswählen
1:0:1:SID:TSID:ONID:Namenraum:0:C
Neutrino: ist das alte neutrino wo die Pids an streamserver geleitet werden
NeutrinoHD ist das mit CHID hab aber vergessen dass die vom NMP anders ist kommt noch.
enigma2 stream klappt meistens nur wenn enigma2 im standby ist warum no idea?
wie gesagt das richtige satip Code ist gar nicht so schwer man braucht nur Zeit und einen Tuner an die Gigablue kann jetzt nicht machen und an die DGS der Treiber geht immer noch net.