So...
inzwischen ist das Image im FLASH der Kathrein gelandet samt SWAP Stick
Bin echt voll begeistert
Jetzt nur noch eine Frage zum FritzCall Monitor: ist es auch möglich, das Telefonbuch der FritzBox auslesen zu lassen, so dass der name bei gespeicherten Tel-Nummern angezeigt wird?
Da es hier ja um den Empfang mit dem Image geht , da hab ich auch ne Frage zu:
Mit z.B. nem E2 Image hab ich nach nem Serversuchlauf (Astra19.2/Hotbird13.0) ca.3450 Sender gefunden...
Mit dem aktuellen Image hier findet meine 910er `nur` ca. 2600 Sender.
Es fehlen z.B. Das Erste HD und ZDF HD ...
Woran kann das liegen??
Wie sollten die Einstellungen für den Suchlauf denn sein ?
Muss ich bei der Motorsteuerung irgendwas einstellen bzw. muss die abgeschaltet werden?
Ich habe nen Multiswitch...
Dann benutze mal einen alternativen Tuner Treiber .
Zu finden unter BP Extras => Module Auswahl => Tunertreiber
Einstellungen übernehmen ..Box macht Neustart.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?!
KEIN SUPPORT PER PN ! Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht ! Bitte das Forum benutzen und in dasWikischauen.
Hab die 2 Sateliten auf 1 und 2 ... und beim Suchlauf auf ein...
Das mit der Motorsteuerung irritiert mich etwas, aber das scheint ja ok zu sein wenn ich das auf 0 lass.
Diseqc-Wiederholungen hab ich mal auf 2 gestellt.
Auf Astra findet er mit dem `orig´-Tunertreiber 1125 Sender.
Mit dem V2 Treiber sinds nun 1141.
Komisch ist nur, daß die mitgelieferte Senderliste ja funktioniert...
Nur selber suchen spinnt unter Neutrino !
Die mitgelieferte Senderliste ist auf Motor ausgelegt, nur halt die Motor-Positionen (Astra 19 = 1, Eutel 13 = 2, Astra 23 = 3, Eutel 9 = 4) sind abgeschaltet.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Ich hab nu einfach mal die fehlenden Daten aus der mitgelieferten services.xml in meine reinkopiert,
nun gehen auch die Sender die meine Box nicht finden wollte...
Empfang ohne Fehler/Biterror.
Aber nachdem die Box heute Nacht einige Stunden auf ZDF-HD lief hatte ich heute morgen Artefakte im Bild.
Swap ist an.
ImageVersion: 3261 stm24 player 179.
Ich hab dann versucht per RoteTaste-Menu und dann blau an die Empfangsdaten zu kommen (Technische Informationen), dabei hat sich die Box dann ganz weggehängt...
Auch ein Neutrino-Restart (ok, 4x mute) brachte nur ne Info im boxdisplay.
Alternativer Tuner Treiber V2 haut ja dann so wie ich es lese bei Dir auch nicht so wirklich hin . Oder ? Andern Sat Receiver wenn vorhanden an Deiner Anlage prüfen, wenn möglichkeit besteht. Wenn dort der Fehler auftreten sollte Sat Anlage prüfen.
Zu den Artefakten bei ZDF HD , tritt es auch auf bei Erste HD und arte HD ? Betrifft es auch andere HD Sender 1080i Sender . Oder sind nur die 720p davon betroffen?
Zum testen habe ich derzeit die exp. 3293 stm24 p179 auf Stick. Artefakte hatte ich bis dato noch nicht gehabt. Auch nicht das die Box bei Technische Info auf ZDF HD sich aufgehangen hat.
Wenn die ganzen Lösungsansetze nicht helfen sollten , vermute ich dann mal das es sich um einen Hardware defekt handeln könnte. Muss es aber nicht.
Wie alt ist denn Deine Box ? Denn in letzter Zeit sind viele 910 Besitzer von kaputten Elkos betroffen.
Wenn noch Platz auf Stick , teste auch die stm22 Version.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?!
KEIN SUPPORT PER PN ! Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht ! Bitte das Forum benutzen und in dasWikischauen.
Die Verkabelung hier ist Qualitativ nicht die Beste... aber wenn die Sender per Hand/bestehende Liste eingetragen werden , dann laufen sie ja.. hm
Das mit den Artefakten hatte ich bisher nur auf ZDF beobachtet, werde mal andere HD-Sender testen.
Das mit der Techn.Info-Anzeige trat in dem Moment auf wo die Artefakte waren...
Sonst geht das natürlich.
Daher meine Vermutung es ist was Softwareseitiges..
Ich werde zum Test mal ne Partition mit stm22 füttern