Seite 35 von 40

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 10:19
von mohousch
wieder am bastelln ;)

hab eine neue Klasse (Bau Stein) die jetzt simpel vieles GUI Wunsche sich mit paar Zeilen bauen lässt, die Klasse ist ahnlich wie das alte CMenuWidget und als Item koennen eine TextBox, listBox, FrameBox, listFrame oder eine einfache Window Head oder Foot oder was man will adden, eine GUI Item oder meheren, das alles lasst einfach aufrufen

hier ein Screenshot fur eine Widget mit ein Head und Foot, FrameBox, und zwei list Box Items, source Code ist im test Plugins

das ganze C/C++ Code lässt sich auch als lua plugin unterbinden, bei Python hackt da noch was kleines .

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:01
von mohousch
noch 2 Plugins (C++) Beispiele fur die CWidget class.

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 12:44
von mohousch
Release 3.7

CWidget single widget und multi widget mehr Komfortablen Frames, das ganze ist auch unter lua nutzbar.

z.B Hier Fire TV ähnlich GUI in weniger Minuten.

Skins

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 20:28
von mohousch
Phase 2 zu neutrino skinned

nach die lua Skins kommt jetzt die skin uber eine XML Datei, noch zu früh Beta aber das wesentliche geht noch, die Attributes Syntaxes sehen zu doof aus muss mir was schöneres ausdenken, der syntax Aufbau ist folgendes:

Code: Alles auswählen

<WIDGETname="" id="" posx="" posy=""...>
	<HEAD ..attributes></HEAD>
	<FOOT ...attributes></FOOT>
	<LISTBOX ...attributes></LISTBOX>
	...
</WIDGET>
wer testen will biite den develop branch auschecken und wie gesagt ist noch viel zu früh.

EDIT: die Umstellung auf die i18n Lokalisation wird etwas dauern die locale sind ja ganz lang.

Happy zapping :beerdrink:

i18n localization

Verfasst: Di 25. Jan 2022, 10:59
von mohousch
Alter Verwalter jetzt weiss warum sich da keiner angenommen hat, über 1500 locals Einträge, egal bin durch mit der umstellung auf gettext lokalization, für deutsch sind erstmal mur paar Test Einträge kommt spater alles muss erstmal das Makefile verfeinen für die Auto Überstzung.

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 16:40
von mohousch
Halolo zusammen

titan(Nit) Skin Komplett auf skin.xml umgestellt (die lua files sind weg), naturlich optisch merkt man auf dem Bild schirm nichts ob die GUI per LUA oder skin.xml dargestellt wird :-)

und Hilfe für die Deutsch locale wird gebraucht

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Mo 7. Feb 2022, 22:56
von mohousch
die Skins funktionieren mittlerweile auf embedded ohne bis error auch :D

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 21:12
von mohousch
etwas für die Nostalgiker
LCARS

hab erst nur den mainmenu geskinnt

Code: Alles auswählen

<skin>

<!-- SKIN: lcars -->
<!-- AUTHOR: mohousch -->
<!-- DONT EDIT IF YOU DONT KNOW WHAT ARE YOU DOING -->
	<WIDGET name="mainmenu" id="1" posx="0" posy="0" width="1280" height="720">
		<HEAD posx="30" posy="50" width="1220" height="50" color="#80008000" corner="0xc" radius="16" localename="Main Menu" halign="1" icon="menu" paintdate="1" format="%H:%M:%S"></HEAD>
		<WINDOW posx="30" posy="140" width="40" height="440" paintframe="1" color="#80800000"> 
		</WINDOW>
		
		<WINDOW posx="1210" posy="140" width="40" height="440" paintframe="1" color="#80800000"> 
		</WINDOW>
		
		<LISTBOX name="listbox" id="3" posx="80" posy="140" width="610" height="440" paintframe="1" type="1" mode="2">
			<ITEM id="5" localename="EPG / Timer" itemicon="hint_timers" target="3" directkey="0x2">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Features" itemicon="hint_plugin" target="6">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Service" itemicon="hint_service" target="4">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Settings" itemicon="hint_settings" target="2">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Information" itemicon="hint_dboxinfo" target="5">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Power Menu" itemicon="hint_shutdown" target="7">
			</ITEM>
			<ITEM id="5" localename="Media Player" itemicon="hint_media" target="8">
			</ITEM>
		</LISTBOX>
		
		<WINDOW posx="700" posy="140" width="500" height="340" paintframe="1" color="#80800000"> 
		</WINDOW>
		<IMAGE posx="700" posy="140" width="500" height="340" image="menu_network_webif.png">
		</IMAGE>
		
		<WINDOW posx="700" posy="490" width="500" height="90" paintframe="1" color="#80008000"> 
		</WINDOW>
		<TIME name="time" id="10" posx="700" posy="490" width="500" height="90" refresh="1" format="%A %d.%m.%Y"></TIME>
		
		<FOOT posx="30" posy="620" width="1220" height="50" color="#80008000" corner="0x3" radius="16">
			<BUTTON_LABEL name="info">
			</BUTTON_LABEL>
		</FOOT>

	</WIDGET>
</skin>

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: So 27. Mär 2022, 12:38
von mohousch
i've did it :party9:

das samt neutrino ist jetzt skinnable :bounce:

wer neugerieg ist steht im GIT wie man schnell aus dem PC testet

Happy zapping :hicks:

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 12:41
von mohousch
MetrixHD updatetd dass es so gut wie die echte Skin aussieht ;-)

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 13:52
von Bua12120
Nur Interesse halber hast mal ein Image zum testen für die WWIO 4k bre2ze4k ? Oder muss ich das selber bauen ! Nur so intersse halber mal zum anschauen ! Mfg :good_job:

Teste gerne rum ;) :anbeten:

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 17:08
von mohousch
Danke sehr für deine Interesse
Ich biete keine fertige Image, aber schau Mal im GIT meine Unterschrift wie man für deine Box umbaut
das BS ist auch sehr überschaubar und selbst erklärend
für deine Box Type hatte das blind aus dem DDT übernommen.

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 17:30
von Bua12120
mohousch hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:08 Danke sehr für deine Interesse
Ich biete keine fertige Image, aber schau Mal im GIT meine Unterschrift wie man für deine Box umbaut
das BS ist auch sehr überschaubar und selbst erklärend
für deine Box Type hatte das blind aus dem DDT übernommen.
OK danke ! Mache ich bald mal sehen aber danke trotzdem mal ! Top Arbeit auch ! :good_job: mfg

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 15:14
von mohousch
- lokalization auf embedded Maschinen funktioniert jetzt auch ;)

Re: allg. Infos zu den changelogs

Verfasst: So 10. Apr 2022, 10:48
von mohousch
neue Skin ;-)