BPanther hat geschrieben:Ich habe da noch eine andere Idee. Im Features Menü kannst Du auch die HDD mounten lassen, das wird dort auch gespeichert. Das wird bei jedem Start dann erzwungen. Ist die HDD zu dem Zeitpunkt auch noch nicht bereit zum mounten, braucht sie einfach zu lange.
@DboxOldie: Hmm, muß ich da nochmal nachlesen. Aber wenn das wirklich der Fall ist -> Adapter wechseln, das darf nicht passieren. So blockiert nämlich der Adapter selbst sda und das bereits ohne HDD. Wenn dann die HDD zu lange braucht, ist es auch nicht verwunderlich, daß sie nicht mehr gemountet wird.
In diesem Menü wird die HDD erst angezeigt nachdem ich sie aus und wieder ein geschaltet habe.
Ich bin nebenbei mit dran eine andere HDD leer zu machen (Daten sichern) diese wird dann angestöpselt.... mal sehen ob die funzt
Habe mal derweil den anderen Thread überflogen. Kurze Anmerkungen dazu.
Da wäre das mit dem hängen bei "booting": Das Flash-Image kann und darf nicht bei "booting" hängen, egal was am USB angeschlossen ist, das ist dem Flash nämlich egal. Lediglich beim USB-Image ist es wichtig, da hier die Reihenfolge passen muß.
Dann zu backupper/lower: Da kannst Du reinschreiben was Du willst, Du nutzt sie ja garnicht in den eigentlichen Bootargs, daher auch keine Veränderungen. Die haben nämlich was mit dem usbwait zu tun und müssten dort als Variablen angegeben werden. Da Du aber keine Variablen benutzt in den eigentlichen Bootargs sind die globalen Variablen natürlich wirkungslos. Aber wären auch wie gesagt nur für ein USB-Image interessant.
Na wollen wir mal hoffen, daß es mit einer anderen HDD klappt, ansonsten bleibt nur der Adapter selbst als Fehlerquelle. Die HDD ist bei Dir nämlich garnicht für das System existent. Du könntest natürlich noch ein paar usbreset in die Bootargs einbauen in der Hoffnung, daß diese die HDD zum leben erwecken beim Neustart, normal ist das dann allerdings nicht.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Wenn ich das jetzt mache krieg ich Beulen
Aber bei Sky Sport HD hab ich so einen 50:50 effekt mal klappts mal nicht, da hab ich schon viel rumprobiert.
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen
Hab ja gestern dieses "Schlafrock Dinner" auf VOX HD aufgenommen.
Vorhin die Wiedergabe probiert: läuft ruckelfrei, ein bischen weitergespungen mit den Ziffern Tasten, alles OK, Wiedergabe gestoppt.
Nochmal die Wiedergabe gestartet: da war ein Zittern in den schnelleren Bewegungen ???? wieder abgestoppt.
Nochmal gestartet ( wieder vom Anfang ) : alles OK
Das ganze so 10 x probiert: das Zittern wie beim 2. Versuch ist nicht wieder aufgetaucht.
USB Rev 3448 auf Stick und auch den SWAP vom Stick.
MfG DboxOldie
Meinste also es ist reine Glückssache ob die Wiedergabe nun zittert oder nicht...
Hab heute eine andere HDD dran gehabt (160GB) => zittert auch (liegt also nicht an der Platte)
Heute morgen nochmal Sky Sport HD1 getestet (Wdh. Bochum vs. DD) => kein zittern !
danach die Wdh. Mein Stadion => wieder zittern
ps
zum mount Problem schreibe ich im anderen Thread weiter (passt ja dort besser rein => hdd mount)
Heute noch mal mit Aufnahmen auf Sky Sport HD rumprobiert (stm24_209)
Wegen dieser Test Aufnahme auf Vox HD ( wo die Wiedergabe einmal zitterig war ) bin ich auf diesen Gedanken gekommen:
3 Sequenzen aufgenommen ( jeweils ca.15min ): die 1. ist zitterig die anderen beiden sind OK.
Dann die Wiedergabe der "Zittersequenz" immer wieder neu gestartet:
manchmal war es beim 2. Mal, mal sofort, dann brauchte ich auch schon mal 6 Versuche und die Wiedergabe war einwandfrei.
also kann die Box das durchaus wiedergeben kommt da wohl auf die Laune an.
Die anderen beiden Sequenzen kann ich so oft ich will starten: die laufen immer einwandfrei.
Dann mal den Gegentest mit stm22 gemacht: hier hab ich die "Zittersequenz" so ca. 20 mal probiert: war immer am zittern.
Die anderen beiden Sequenzen liefen auch híer einwandfrei.
Also scheint der Player 191 besser mit den Zitter Aufnahmen klarzukommen, er schafft es bei mehren Versuchen so eine Aufnahme einwandfrei abzuspielen.
MfG DboxOldie
Dann werd ich morgen mal ein stm24 flashen und damit testen.
Hast du mal ein Zitteraufnahme unter AAF Media Spring abgespielt? (läuft bei mir zum testen als USB Image)
Dort zittert eine Zitteraufnahme (mit BPanther-Image aufgenommen) überhaupt nicht, nur fehlt dort der Ton komplett bei mir...
Ja hab ich mal gemacht mit MC Spring:
Die beiden Sequenzen die nicht zittern laufen aber kein Ton, ist auch lt. Optionstaste keine Tonspur vorhanden.
Die Sequenz die zittert läuft gar nicht, kein Ton und nach kurzer Zeit kommt sowas wie: "Sender nicht verfügbar"
Also nicht unbedingt ein Ergebnis.
Probiert mit dem Media Center sowie der Play Taste, beide Male das Gleiche.
MfG DboxOldie
Hab vorhin mal unter Media Spring eine Aufnahme auf NatGeo Wild HD gemacht.
Lief auch unter Media Spring einwandfrei... mehrmals gestoppt und gestartet die Wiedergabe => keine Probleme
Dann wieder zurück zu BPanther-Flash-Image => Aufnahme zittert (also die selbe meine ich die ich mit Media Spring gemacht hatte)
Ich hab auchmal probiert die Aufnahme mehrmals zu stoppen und starten. Nach ca. 7 oder 8 Versuchen lief die Aufnahme dann.
Wieder gestoppt und gestartet und zittert wieder...
Irgendwie hab ich den Eindruck das liegt am Player.
Wie lange dauert es bei euch bis Bild und Ton da ist?
Bei Media Spring geht es recht zügig 2-3s , aber mit BPanther ca. 12-15s. Ist das bei euch auch so?
War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen...