Seite 1 von 1
Problem MAXI U-Boot
Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 21:50
von dereglon
Da die Original Firmware mittlerweile vermehrt zu freezes führt, versuche ich gerade Neutrino aufzuspielen.
Vorgehensweise bisher nach Anleitung ergänzt um Hinweise, welche ich aus dem Forum bzw. anderswo gefunden habe:
Downgrade 2.04 auf 2.02RC
WLAN aus
Antivir-Echtzeitschutz aus, WinDefender aus
AFF unter Win 10 als Admin gestartet
unter COM5 erkannt, Connect
IP-adress aus UFS910 Menü übernommen
über cmd ipconfig, Standardgateway-Nr. in AFF bei Gateway eingetragen
und IPv4-Nr in AFF bei Server-IP, 0 am Ende entfernt
ipconfig.png
AFF.png
Save
Beim Maxi U-boot' button to install dann leider der Fehler:
"Ping to serverIP Failed"
Als nächstes würde ich ggf. noch versuchen ein LAN Kabel von der Fritzbox zur UFS910 zu legen bzw. hat noch jemand weitere Tipps?
Re: Problem MAXI U-Boot
Verfasst: Do 3. Dez 2020, 07:02
von BPanther
Beide Gateways (PC und Box) versuchsweise auch mal auf das gegnerische Gerät stellen, also Box-Gateway auf die IP des PC und das PC-Gateway auf die IP der Box. Ansonsten ist da noch irgendwo eine Firewall im Hintergrund aktiv und blockiert die Ports.
Weil ich das gerade lese mit einer Fritzbox: Eine DIREKTE Verbindung zum PC ist notwendig, kein Router/Hub/Fritzbox oder was auch immer sollte dazwischen sein, da diese auch blocken können. Ein einfacher Switch sollte kein Problem sein, da keine eigenen Einstellungen dort vorhanden.
Den Haken noch setzen bei TFTP size 512k - siehe auch das Wiki dazu
HIER.
EDIT: Lt. dem ersten Bild hat der PC die .40 - nicht die .4 die Du aber in der Box angegeben hast. Hier auch nochmal genau kontrollieren. Es werden wenn dann nur
führende Nullen entfernt, also aus 040 wird dann 40, nicht 4.
Re: Problem MAXI U-Boot
Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:05
von dereglon
Vielen Dank für die Hinweise, konnte nun das Flash image draufspielen
Final fehlt jetzt nur noch die Bearbeitung der Senderliste, was ich mit dem SatChannelListEditor bzw. Dreamset versucht habe, leider bisher mit folgendem Fehler:
Dreamset Fehler.JPG
Gibt es für das Image vom 21.11.2020 ggf. ein anderes PW als der User Name bzw. wo würde ich es finden?
Und gibt es ggf. noch eine Alternative über das Nullmodem-Kabel?
Re: Problem MAXI U-Boot
Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:44
von BPanther
Irgendwas blockiert da bei Dir, Passwort und Username sind unverändert root. An der Box die IP, Gateway etc. überprüfen - ggf. auch dort den Check machen lassen im Netzwerkmenü um eine korrekte Verbindung sicherzustellen.
Re: Problem MAXI U-Boot
Verfasst: So 6. Dez 2020, 14:06
von dereglon
Habe es zuerst mit der Version DreamSet 2.4.13 versucht, mit der Version 2.4.12 hat es nun funktioniert.
Abschließend, lohnt es sich noch über google in die Themen EMU und Keys einzulesen oder bringt das mittlerweile nicht mehr viel?
Re: Problem MAXI U-Boot
Verfasst: So 6. Dez 2020, 17:33
von BPanther
dereglon hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 14:06Habe es zuerst mit der Version DreamSet 2.4.13 versucht, mit der Version 2.4.12 hat es nun funktioniert.
Naja, ich selbst nutze noch die alte 2.4.8 im Standard, aber auch die 2.4.13 sollte eigentlich funktionieren. Aber egal, hauptsache es klappt nun wie es soll.
dereglon hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 14:06Abschließend, lohnt es sich noch über google in die Themen EMU und Keys einzulesen oder bringt das mittlerweile nicht mehr viel?
Da ist eh nichts wirklich mehr los. Aber hier, wie in den Boardregeln zu lesen, keine Diskussion darüber...