Seite 1 von 1
TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 10:00
von newbee24
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bzw. bin auf der Suche nach einem passendem Tool für das konvertieren bzw. archivieren meiner Aufnahmen.
Es gibt zwar relative viele Tools mit denen man TS Files in welches File auch immer konvertieren kann, nur habe ich mit bisher allen Tools ein und das gleiche Problem.
Dadurch das die Aufnahme ca. 1 Minuten vor Beginn des eigentlichen Filmes starte, beginnt die Aufnahme mit einem Stereo Ton und schaltet dann mit Beginn des Filmes in DD um. Das funktioniert auch einwandfrei beim Abspielen des TS Files. Nur wenn ich die TS Files jetzt konvertieren möchte kann ich als Audiospur immer nur die Stereo Audiospur auswählen und nicht die DD Audiospur. Habe auch schon versucht die File dann genau so zu schneiden das ich mit dem Film erst starte aber das macht leider keinen Unterschied?!
Deshalb meine Frage hier in die Runde kennt jemand das Problem und hat eine Lösung bzw. Tool die das Problem löst?
Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 10:16
von BPanther
Ich weiß zwar nicht, was Du da für ein Tool nimmst, ich mache das allerdings meist mit mehreren.
- ProjectX: Damit zerlege ich den Film in die einzelnen Teile (Audio/Video). Hier müssen dann schon alle Bild- und Tonspuren vorhanden sein als extra Dateien (z.B. film.mvi, film.mp3, film.ac3)
- Cuttermaran: Damit schneide ich den Film. Macht sich meiner Meinung nach besser/genauer als mit ProjectX.
- IFOEdit: Damit wird das dann ins DVD-Format gebracht und kann dann z.B. mit Nero gebrannt werden.
Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 11:45
von newbee24
Danke dir für deine Antwort, deine Vorgehen war bisher auch meine Lösung. Nur war ich eben auf der Suche nach einer "1-klick" Lösung.
Getestet habe ich die Software Lösungen: Emicsoft TRP Converter - (
http://www.emicsoft.de/trp-converter.html), TRP Converter - (
http://www.trpconverter.de/) und SUPER - (
http://www.erightsoft.com/SUPER.html)
Aber bei allen drei Software Lösungen habe ich das oben beschriebende Problem.
AberOK dann eben auf die gute alte Weise...
Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 11:57
von BPanther
Das mit dem "nur ein Programm" kenne ich auch bzw. hatte ich auch mal versucht, aber genau wie Du nie eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Meist scheiterte es schon am schneiden, später am zusammenbauen etc. Ich habe kein Problem damit das mit mehreren Programmen zu machen solange es funktioniert wie es soll.
BTW: "Super" hatte ich auch mal vor langer Zeit versucht, aber war für mich nicht das richtige. Ist recht komplex und zudem fehlte da auch glaube das schneiden, oder?
Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 14:30
von newbee24
Vom Prinzip her habe ich auch kein Problem mit der mehreren Programm Lösung, nur wäre eben eine nur ein Programm Lösung schon bequemer.
Emicsoft TRP Converter - (
http://www.emicsoft.de/trp-converter.html)
Recht einfach gehalten und kann auch schneiden. Biete vorgefertigte Profil für das konvertieren an, die aber auch angepasst werden können.
TRP Converter - (
http://www.trpconverter.de/)
Auch recht einfach kann ein paar mehr Formate und ist von der Bedienung her sogar recht intuitiv.
SUPER - (
http://www.erightsoft.com/SUPER.html)
Sehr komplex, kann nicht schneiden und die Bedienung ist durch das komplexe nicht wirklich intuitiv.
Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 19:09
von Cent
Hi
statt Cuttermaran kann man auch Mpeg2Schnitt nutzen...
Meiner meinung nach die bessere Wahl, aber das ist wohl Geschmackssache
Eine "Einklick-Lösung" wär evtl. noch VideoReDo (Kostet..)
Damit kann man aber immer nur eine Tonspur schneiden ...
Schneidet aber Bildgenau!
Und flickt den Stream bei Fehlern (versuchts zumindest)

Re: TS File konvertieren - Audiospur Stereo/DD
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 11:36
von Friedel
Ich nutze den TS-Doctor. Der kostet auch (knapp 30 Euro), kann man aber 30 Tage testen. Versuchs halt mal.