[ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NHD2

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#91

Beitrag von mohousch »

@blacky49

ich bin schuld dran Sorry, da hatte ich DboxOldie und Frankenstone falsch verstanden, dass der flashing vorher auf die Kathrein Boxen ging war auch Zufall da hatte ich Warnung (im Code) geschreiben das man soll für anderen Boxen überprüfen ob der flash MTD Part stimmt, sicher da war ich nur mit der Cuberevo3000HD/Gigablue800SE denn hatte mit DBO geschreiben dass man da mit minFLASH macht d.h dass jetzt raus ist ;( .
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#92

Beitrag von Frankenstone »

mohousch hat geschrieben:@blacky49
ich bin schuld dran Sorry, da hatte ich DboxOldie und Frankenstone falsch verstanden, dass der flashing vorher auf die Kathrein Boxen ging war auch Zufall da hatte ich Warnung (im Code) geschreiben das man soll für anderen Boxen überprüfen ob der flash MTD Part stimmt, sicher da war ich nur mit der Cuberevo3000HD/Gigablue800SE denn hatte mit DBO geschreiben dass man da mit minFLASH macht d.h dass jetzt raus ist ;( .
Könntest Du es bitte, wenn es gross keine Umstände machen sollte, wieder einfügen ?
Danke Dir
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#93

Beitrag von mohousch »

Frankenstone hat geschrieben: Könntest Du es bitte, wenn es gross keine Umstände machen sollte, wieder einfügen ?
Danke Dir
OK, aber zumindest das mit checken ob das System aus flash, USB oder NFS bleibt drin, u.a flashen möglich nur wenn man aus flash das System startet, mindestens ist sicherer für schnell Tester die das aus dem USB/HDD/NFS Server testen. sonst für Fortgeschrittenen bleiben wie immer die Experten Funktionen :-)
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#94

Beitrag von Frankenstone »

Revision 1271 auf ufs910

-VT nach wie vor Seg Fault und Shutdown der Box.
putty.log
-Flash test: Manuelles(ftp) Software Manager, Image auf dem swap Stick und dort dann auswählen .....Flasht gerade....
Was mir beim Flashen aufällt im Seriellen Log "Bus Error" aber trotzden wird der flash gelöchst.
manuell_flash.log
So trotz des Bus Error wurde die Box erfolgreich geflasht.

Aber am sichersten ist immer noch die miniFLASH Methode.

Und die P+ und P - gehen nicht trotz keymap.conf....man muss die Tasten immer wieder manuell zuweisen...
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#95

Beitrag von mohousch »

Und die P+ und P - gehen nicht trotz keymap.conf....man muss die Tasten immer wieder manuell zuweisen...
sind die bei allen Kathrein Modellen gleich? kannst Du die Werte nennen?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13438
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1480 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#96

Beitrag von BPanther »

Der "Bus error" ist normal, da Prozesse im Hintergrund noch laufen und auf andere Prozesse nicht mehr zugreifen können. Z.B. der RAM-Cleaner bei mir braucht Busybox für einge Funktionen (sleep), die steht aber nicht mehr zur Verfügung beim flashen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#97

Beitrag von blacky49 »

rev.1278 läuft prima mit man. (ftp) Update und auch sonst!
Kann nun meinen USB-Stick mit miniFLASH.img's entsorgen... :laugh:
Der Shutdown-bug beim VT stört mich auch nicht mehr, da die Bildeinstellung (16:9) jetzt stimmt und keine Änderung über die Menü-Taste mehr notwendig ist!
Dank an mohousch und FS für Ausführen! :drinking:

@BP, vielleicht kannst du das Auslesen eines "Image w/o bootloader" auch im NMP fixen.... :wink:
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#98

Beitrag von mohousch »

blacky49 hat geschrieben:Der Shutdown-bug beim VT stört mich auch nicht mehr,
aus dem log vom FS fällt mir ein dass da die OSD ist auf full Bereich (0, 1280, 0, 720) ist der gleich Fall bei Dir?
kannst Du falls die OSD so bei auch eingestellt ist auf die default Werte vom neutrino zurück setzen (Werkeinstellugen im Diversen Einstellugen) oder einfach (35, 1245, 35, 685) stellen?
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#99

Beitrag von blacky49 »

@mohousch,

diese Werte sind bei mir eingestellt, da ich nichts verändert hatte (OSD-Bildschirmbereich).
Auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen kommt mit Menü-Taste bei VT der Shutdown.
Ich habe aber keinen Grund mehr, da etwas zu ändern, da die Proportionen des rechten Bildes jetzt stimmen. :wink:
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#100

Beitrag von Frankenstone »

mohousch hat geschrieben:
Und die P+ und P - gehen nicht trotz keymap.conf....man muss die Tasten immer wieder manuell zuweisen...
sind die bei allen Kathrein Modellen gleich? kannst Du die Werte nennen?
Hier mal ein Log von den p+ und p- Tasten von der Kathrein ufs 910.
Meinst Du diese Werte darin ?
ufs910_P+_P-_Taste.log
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#101

Beitrag von blacky49 »

Revision 1278 auf ufs910:

Wollte mal auf die rev.1281 Update machen mit man. (ftp) softwareupdate. Konnte das Image aus dem Swap auswählen und Flashen bejahen. Dann kommt noch kurz Einstellungen werden gesichert, dann Shutdown und die Box fährt runter. Scheint also nicht richtig zu funktionieren.
@FS, vielleicht kannst du es auch mal testen...., bei der 1271 klappte es ja bei dir noch.
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#102

Beitrag von Frankenstone »

blacky49 hat geschrieben:Revision 1278 auf ufs910:

Wollte mal auf die rev.1281 Update machen mit man. (ftp) softwareupdate. Konnte das Image aus dem Swap auswählen und Flashen bejahen. Dann kommt noch kurz Einstellungen werden gesichert, dann Shutdown und die Box fährt runter. Scheint also nicht richtig zu funktionieren.
@FS, vielleicht kannst du es auch mal testen...., bei der 1271 klappte es ja bei dir noch.
Kann ich bestätigen. Habe ich auch. Wenn ich Zeit haben sollte, muss ich loggen.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#103

Beitrag von mohousch »

Kann ich bestätigen. Habe ich auch. Wenn ich Zeit haben sollte, muss ich loggen.
fixed.
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#104

Beitrag von Matze2002 »

Moin, ich hab gerade jetzt (2.30 !!) die letzte nhd2 drauf gespielt. (913)
Seit doch bitte so gut, und ändert mal die LAUTSTÄRKE von dem Hintergrund Video bei den Einstellungen nach dem flashen !!! :angryfire:
Ich hab gedacht ich sitze im Konzert Saal.
Edit : Das war gar kein Video. Das war schon 3 SAT. Vielleicht muss ich dann wohl meine DISEqC Einstellungen ändern, damit ich das Setup in aller Ruhe abschließen kann... :laugh:

Denn mit 2er Schritten dauerts auch ein Moment bis das "leise" wird.
Vielleicht generell wenigstens auf 5 er Schritte im Standart gehen ??

Danke !!

Edit 2 : Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke "mitzunehmen" zu einem anderen Sender ? Also z.B. ich schaue ARD mit Lautstärke 40 und schalte dann um auf ZDF, dann hab ich plötzlich nur noch Lautstärke 20 ?? Vielleicht finde ich die Einstellung auch nur nicht... Oder ist das extra so ? Ist aber bei allen Sendern so.

Hmm, wie kann ich die Taste TV\R von der Original Fernbedienung der 913 im Image belegen ?

:oops: Edit 3 : Formatieren der Festplatte klappt auch nicht. Ist dieselbe Platte die unter nmp gelaufen ist. Es kommt die Meldung :HDD unmount fehlgeschlagen. Wenn ich HDD (Re)Mount mache, kommt die Meldung "HDD Mount Failed". Mache ich da auch wieder was falsch ? :heulen:
Wieso fährt die Box in Deepstandby wenn ich im "Festplatte Einstellungen" Menü mit "back" der Fernbedienung zurück gehen will ins Hauptmenü? Also nicht mit "zurück" sondern mit "back"... Tastenbelegung ?

Edit 4 : :coffee_tired: Wenn die Box hoch fährt und Bild kommt ist der Ton relativ " laut... Dann dauert es paar Sekunden.. Bild geht kurz weg... Kommt wieder und der Ton ist leiser... Ist das irgendwie zu ändern ?
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#105

Beitrag von mohousch »

Matze2002 hat geschrieben:Moin, ich hab gerade jetzt (2.30 !!) die letzte nhd2 drauf gespielt. (913)
Seit doch bitte so gut, und ändert mal die LAUTSTÄRKE von dem Hintergrund Video bei den Einstellungen nach dem flashen !!! :angryfire:
Ich hab gedacht ich sitze im Konzert Saal.
Edit : Das war gar kein Video. Das war schon 3 SAT. Vielleicht muss ich dann wohl meine DISEqC Einstellungen ändern, damit ich das Setup in aller Ruhe abschließen kann... :laugh:

Denn mit 2er Schritten dauerts auch ein Moment bis das "leise" wird.
Vielleicht generell wenigstens auf 5 er Schritte im Standart gehen ??

Danke !!

Edit 2 : Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke "mitzunehmen" zu einem anderen Sender ? Also z.B. ich schaue ARD mit Lautstärke 40 und schalte dann um auf ZDF, dann hab ich plötzlich nur noch Lautstärke 20 ?? Vielleicht finde ich die Einstellung auch nur nicht... Oder ist das extra so ? Ist aber bei allen Sendern so.

Hmm, wie kann ich die Taste TV\R von der Original Fernbedienung der 913 im Image belegen ?

:oops: Edit 3 : Formatieren der Festplatte klappt auch nicht. Ist dieselbe Platte die unter nmp gelaufen ist. Es kommt die Meldung :HDD unmount fehlgeschlagen. Wenn ich HDD (Re)Mount mache, kommt die Meldung "HDD Mount Failed". Mache ich da auch wieder was falsch ? :heulen:
Wieso fährt die Box in Deepstandby wenn ich im "Festplatte Einstellungen" Menü mit "back" der Fernbedienung zurück gehen will ins Hauptmenü? Also nicht mit "zurück" sondern mit "back"... Tastenbelegung ?

Edit 4 : :coffee_tired: Wenn die Box hoch fährt und Bild kommt ist der Ton relativ " laut... Dann dauert es paar Sekunden.. Bild geht kurz weg... Kommt wieder und der Ton ist leiser... Ist das irgendwie zu ändern ?
das auto volume adhust wurde blind von Coolstream übernommen, war aber selbsr damit nicht zufrieden, ich stelle hier die algo wie das gehen soll, Vorschläge sind willkommen ;-)

- current volume ist der volume was der User selber einstellt.
- umschalten bleibt der volume der gleiche, aber
* ist das vorgewählte (oder danach) PCM tut gar nicht, ist das Audio Pid ein AC3->:
1- ist AC3 als PCM dwonmixed wird hier nichts gemacht
2- ist das AC3 passhtroughed wird hier um eine bestimmte % angehoben dass der Ton angleicht der Volume vom PCM.
- volume anhebung per Option ja oder nein
- falls ja soll der Angleichung Wert User anstellbar sein oder konstant z.B 25% (tendiere zu einem konstant Wert) Einstellung Optionen für neutrino sind ja gar nicht zu zählen dass der dau User sich gar nicht zu Recht findet.
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Testimages“