Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

Stiban
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#31

Beitrag von Stiban »

Was mir auffällt!

Eine funktionierende LAN-Verbindung zwischen der Kathi und dem Computer gibt es ja gar nicht, die Kathi ist ja kaputt ;)

Wofür also überhaupt das Netzwerkkabel?

Als IP des Computers erkennt das KCC immer die Online-IP, wenn ich es offline durchführe, trägt das KCC bei der IP des Computers einfach 127.0.0.1. ein, aber da schlägt der Netzwerktest natürlich auch fehl.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!?!?

EDIT: Sehe gerade deine Antwort, werde jetzt das Recovery Tool suchen ;)
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#32

Beitrag von DboxOldie »

Welche Daten werden den bei 3. ausgefüllt ?
Soweit ich weis liest das "alte" KCC Experten die Daten aus den vorhandenen Bootargs.
Wenn Du schon serielles Kabel und Netzwerk Kabel hast, dann würde ich an Deiner Stelle lieber das ART (Recovery Tool) nehmen.
Ansonsten poste mal was da kommt beim KCC.

Wieso kaputt ? Wenn die Netzwerk Schnittstelle kaputt ist hast Du schlechte Karten, da fast alle Tools Netzwerk und Seriell benötigen.
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Stiban
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#33

Beitrag von Stiban »

BPanther hat geschrieben:Die IP ist das Problem, die muß korrigiert werden. Am einfachsten geht das mit dem Recovery Tool, da kann man alle benötigten Daten in die Box schreiben. Aber das braucht eine serielle Verbindung - nur die sollte man eh nach Möglichkeit haben...
Klappt soweit super, mit dem Recovery Tool habe ich jetzt eine IP in die Box geschrieben, aber was bringt mir das?

Wie ich schon schrieb, am Computer gibt es keine LAN-Verbindung zur Box...der Computer hat lediglich eine WLAN-Verbindung und dessen IP zeigt das KCC auch immer unter 3. an.

Als Receiver-IP jetzt die von mir vergebene mit dem Recoverytool und unter Standard-Gateway die 192.168.1.1.

Die COM-Verbindung ist auf jeden Fall gegeben, das Recoverytool funzt!

Es kommt im KCC aber weiterhin: Netzwerktest fehlgeschlagen. Wie komme ich weiter? :confused:
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#34

Beitrag von DboxOldie »

Ohne funktionierendes Netzwerk: garnicht....
Das Art braucht eben zusätzlich eine Netzwerkverbindung, sei es via Router ( = Gateway ) zum PC damit zumindest der Mini / oder Maxi U-Boot auf die Box via tftp geladen werden kann.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#35

Beitrag von BPanther »

Nun, so hat die Box auch die richtige IP intern und initalisiert die dann auch entsprechend - es sei denn, die Bootargs sind falsch. Und bitte keine WLAN-Spielchen, das ist einfach zu instabil für sowas. Ein richtiges Netzwerkkabel ist da weitaus besser. Verbinde die Box direkt mit dem PC, dann sollte es auch funktionieren.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#36

Beitrag von Stiban »

Wie ich schon schrieb, das Netzwerkkabel steckt. Aber unter Netzwerkverbindungen zeigt er am Computer keine LAN-Verbindung...so als wenn das Kabel gar nicht existieren würde ;-)

Betriebssystem ist übrigens Windows XP!

Kann der LAN-Port an der Kathrein "kaputt" sein?
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#37

Beitrag von DboxOldie »

Normalerweise sind immer Leds an den Netzwerkschnittstellen, die einmal Verbindung und Aktivität anzeigen.
Für PC<>Box direkt muss natürlich ein Crossover Kabel benutzt werden.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#38

Beitrag von BPanther »

Klingt eher nach nem falschen Netzwerkkabel - es muß ein Crossover sein.

EDIT: Hehe, DBoxOldie war mal wieder schneller. :)
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#39

Beitrag von Stiban »

Ähm, Crossover, woran erkenne ich den Unterschied zu einem gewöhnlichen Netzwerkkabel?
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#40

Beitrag von BPanther »

Steht auf dem Kabel was es für eins ist. "Patch" ist das falsche, "Crossover" sollte draufstehen.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#41

Beitrag von DboxOldie »

Es geht natürlich auch wenn Du einen Netzwerk Switch benutzt, dann übernimmt der das "Kreuzen" der Adern.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#42

Beitrag von Stiban »

Jo, ich habs jetzt endlich verstanden, die Reparatur läuft bereits!

Ich hab nen alten Router rausgesucht, Computer und Kathi jeweils per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Am Computer ne feste IP mit Gateway vergeben, per Recoverytool ne IP der Kathi zugeteilt sowie die Daten des Computers...und zack, es läuft natürlich :)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Kathi in Kürze wieder Fernsehbilder liefert...bevor ich dann erneut versuche, ein schönes Image aufzuspielen.

Das KCC hat übrigens bei der Reparatur immer einen Ausnahmefehler verursacht, so dass ich jetzt im Recovery Tool das Recovery Image aufspiele. Jemand ne Ahnung, wie lange das dauert?
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#43

Beitrag von BPanther »

Ein Image braucht, wie auch z.B. vom Stick per miniFLASH rund 4 Min. - derweil laufen halt die Punkte immer schön lang im Recovery Tool. ;)

Ich hätte, wenn MAXI oder MINI schon drauf sind, den Stick vorgezogen. Ist einfacher als mit dem PC da rumzufummeln finde ich.
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Re: Fragen eines aktuellen Kathrein910-Käufers

#44

Beitrag von Stiban »

BPanther hat geschrieben:Ein Image braucht, wie auch z.B. vom Stick per miniFLASH rund 4 Min. - derweil laufen halt die Punkte immer schön lang im Recovery Tool. ;)

Ich hätte, wenn MAXI oder MINI schon drauf sind, den Stick vorgezogen. Ist einfacher als mit dem PC da rumzufummeln finde ich.
Mit dem Stick ging da nix mehr, ich hatte mir doch die Bootargs zerschossen.

Mit dem Recoverytool läufts aber auch nicht so wirklich...da steht ewig Uploading Image und nix passiert.

Was meinst du mit "laufen die Punkte immer schön lang"???
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#45

Beitrag von BPanther »

In dem großen Fenster laufen Punkte sozusagen lang, Zeile für Zeile. Über dem Fenster sieht man auch ein paar Daten. Hängt es schon da, blockiert was das Netzwerk (Firewall etc.).

Wenn MINI oder MAXI installiert sind, sind die Bootargs als solches egal, ein flashen klappt IMMER. Natürlich wird ja mit MINI oder MAXI anders geflasht (mit REC-Taste), siehe FAQ. Die Bootargs selbst kann man via Recovery Tool auf die schnelle auch fixen, dafür gibts ja das Tab "Default MINI/MAXI Bootargs", dann passen die wieder.

Um das nochmal klarzustellen was wichtig ist, was mit dem Recovery Tool gemacht werden muß:

- MINI oder MAXI installieren - je nachdem was man haben will. Box dann noch NICHT neu starten.
- Bootargs auf Standard setzen für MINI oder MAXI (was man zuvor installiert hat).

Alles weitere, nämlich das Image selbst, kann vom Stick installiert werden. Dazu ist kein Programm/PC erforderlich.
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