Seite 1 von 1

TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 23:21
von TiCar
Hi,

ich nehme zur Zeit immer Pokersendungen auf ne externe 2.5" HDD auf. Klappt auch wunderbar und heute habe ich die ganzen Sendungen mal auf den PC überspielt und wollte die TS Dateien nachbearbeiten, d.h. die Werbung rausschneiden, damit ich diese dann beim nächsten Pokerevent am TV mal nebenher abspielen kann.

Ich habe jetzt schon 2 Programme getestet, aber keins war erfolgreich.
1. Smart Cutter: Hiermit klappt alles eigentlich wunderbar, bis auf das die geschnittenen TS dateien mit dem VLC Player am PC nicht abgespielt werden können :( Kennt sich jemand mit dem kostenlosen Tool aus?

2. TS Sniper: Hier kommt beim Laden einer TS datei immer folgende Meldung. DirectShow problem - Failure while trying to render filtergraph :-( D.h. hier kann nichtmal die Datei geladen werden.

Kennt jemand evtl. funktionierende (kostenlose) Alternativen?

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 00:02
von TangoCash
Teste mal "Cuttermaran"

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 00:12
von Friedel
ich nutze eine lizensierte Version des TS Doctors und bin damit sehr zufrieden, egal ob SD oder HD.

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 00:14
von TiCar
TS Doctor habe ich gerade schon das Trial versucht. Habs aber noch nicht geschafft automatisch die WErbung zu entfernen und muss erstmal schauen wie das funzt.

Cuttermaran schaue ich mir dann mal morgen an - muss mich so langsam mal zu meiner Frau ins Bettchen gesellen ;-)

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 00:20
von BPanther-Mobil
Tips dazu stehen bereits im Forum. Ich nutze ProjectX um Bild und Ton zu trennen, Cuttermaran zum schneiden und IFOEdit um daraus dann eine DVD zu machen.

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 12:46
von Friedel
automatische Werbepausen entfernen habe ich nie versucht. Ich bearbeite mit dem TS Doctor eh nur Sachen, die ich dann auch (weiterhin als TS File) archiviere.

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 07:51
von udog
lange erfolgreich getestet und für gut befunden "Womble MPEG-VCR"
leicht zu bedienen und sehr zuverlässig :wink:

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 07:59
von BPanther
Allerdings kostenpflichtig. Auch wenn ich 3 Programme benutze, so sind die aber alle 3 Freeware. ;)
Man könnte sich dabei auch Cuttermaran sparen, da man direkt mit ProjectX auch schneiden könnte, fand ich aber nicht so präzise wie bei Cuttermaran, daher mache ich da nur einen "Grobschnitt" (Anfang/Ende), was so auch evtl. Fehler bei der Aufnahme entfernt.
Für HD kann man die alte Freeware-Version "H264TS Cutter" benutzen, zumindest schneidet sich das damit recht gut. Für den Rest muß man sich dann andere Programme ggf. suchen.

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 10:14
von Anskar26
Hallo, möchte dazu jetzt kein neues Thema anfangen.
Ich komme ja von E2 oatv Image.
Dort kann man im Image per Plugin Moviecut Filme schneiden.
Ich mache da immer Vor-und Nachlauf weg.
Gibt es das im BPanther auch ?
Oder ähnliche Möglichkeiten per Box direkt?

MfG

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 10:20
von thc09
In der Filmübersicht , Menü .

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 10:40
von Anskar26
Super :danke:

Schau ich mir zeitnah an und teste.

MfG

Leider nicht so wie in E2, da kann man direkt Schnittpunkte anhand einer Zeitleiste wählen und funktioniert auch top.
Hier im Menü hatte ich das "Film schneiden", "Film kürzen" probiert.
Meckert aber wegen fehlender Sprungmarken.
Auch wieder eine Einstellungssache?

:verstehe_bahnhof:

MfG

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 15:12
von thc09
Ne, die musst du vorher setzen.

Leute die sowas machen nehmen wohl den ts Doktor oder sowas.

Kürzen geht schon, aber wer braucht den sowas :D

Re: TS Aufnahmen nachbearbeiten?

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 15:24
von BPanther
Ich nehme auch nur den TS-Doc, geht damit ohne Probleme. Datei(en) auf den PC kopieren, schneiden und ab aufs NAS, fertig. :)
Über Neutrino oder E2 ist mir das zu umständlich mit der Fernbedienung da rumzufummeln, da macht sich doch das klicken hier und da viel einfacher. :lol: