zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

Antworten
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#1

Beitrag von beauty44 »

Nach einem Totalabsturz mußte ich das Flashimage (TitanNit 1.25) neu flashen (mit AAF Recovery 1.9).
Auf dem Stick ist ein BPanther rev. 4791 vom 14.05.13.
Habe den Stick mit 4 Part. SWAP, XBA, Mini1, Mini2
Auf Mini2 ist das BPanther - es läßt sich booten.
Wenn ich mit dem MaxiBootInstaller ein zus. Image inst. will, erscheint die Meldung " Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Ein erneuter Start des Prgramms zeigt mir dann den inst. USB Stick an
Kopie aus der Log-Datei
dev/sda1: LABEL="SWAP" UUID="D25D-4190" TYPE="vfat"
/dev/sda2: LABEL="XBA" UUID="99a3e2ec-78c8-4942-b37f-9920b43d870b" TYPE="ext2"
/dev/sda3: LABEL="MINI1" UUID="6af9fcc5-e7dd-4c03-94b1-0755ddfc5dda" TYPE="ext2"
/dev/sda4: LABEL="Neutrino" UUID="78b4d21a-1dd1-4ec4-9914-7816d733a133"
Wenn ich jetzt z.B. install Image auf, egal ob USB1, 2 oder 3 versuche, tut sich nichts.

Alternativ mit dem MultipartInstaller
Hier kommt die Meldung
Device not ready You probably booted from it
Anzeige beim Mini-U-Boot Devices
Flash
USB 1 Speed
/dev/sda3/ USB2
/dev/sda4/ BPantherUSB3

Wenn ich einen leeren Stick (4 Partitionen) anstecke zeigt er dasselbe wie der bespielte Stick an
Wer hat eine Idee und kann helfen!!!???
:heulen:
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#2

Beitrag von DboxOldie »

Ging den der Maxiboot Installer schon mal ? Sieht irgendwie nach einem Fehler im .NET auf deinem Rechner aus.
Der MPI (Multipart Installer) macht sowieso Käse....
Wieso flashen mit ART ? Die miniFLASH Methode ist viel sicherer...
Von Titan hab ich keine Ahnung, nur: da wurden irgendwann die Flash Partitionen geändert und darum gehen die bekannten Tools nicht wenn Titan läuft.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#3

Beitrag von beauty44 »

Hab per miniFlash.img ein BPanther ins Flash geladen.
Die Problematik bleibt.
Egal ob Multipart oder MaxibootInstaller (Mini-Uboot 1.4 ist inst.)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#4

Beitrag von DboxOldie »

Dann ist irgendwas auf Deinem Rechner wohl krumm....
Ich benutze dem Maxiboot Installer laufend unter Win7 und keine Probleme damit.

Mach mal ein Screenshot vom MBI (MAXI Boot Installer) wenn der verbunden hat. ( Als *.png kann man es auch posten )
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#5

Beitrag von beauty44 »

Irgendwie ist alles nicht zu verstehen.
Bisher ging alles einwandfrei - auch in Windows 8.
Habe es inzwischen mit Windows 7 probiert und siehe da, MPI (Multipart Installer) läuft (allerdings musste ich mehrmals verbinden - es kam die übliche Fehlermeldung)
Habe dann auf 2 verschiedenen Sticks BPanther und HDMU installiert und es funktioniert.
Sobald ich es jedoch unter Win8 probiere Fehlanzeige (auch wenn ich entsprechende Modi - XP, Vista, Win7) probiere.
Screenshot (3).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#6

Beitrag von DboxOldie »

Bei Kachel8 wundert mich nichts..... :mrgreen:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mattmasch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48
Wohnort: bei Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#7

Beitrag von mattmasch »

...ist halt nur was für Fliesenleger :totlach:
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#8

Beitrag von Frankenstone »

Dann würde ich einmal die händische Installation über Telnet versuchen.
Eine Aneitung ist hier zu finden : http://wiki.mbremer.de/index.php?title= ... xperten.29

@mattmasch :totlach:
fliesenleger.jpg
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#9

Beitrag von beauty44 »

so schlimm ist das nicht, bei mir gibts keine Kachel, dank Classic Shell :P
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#10

Beitrag von beauty44 »

Habe mit dem Admin Tool zus. Images auf den USB Stick inst.
Geht einwandfrei.
Die Bezeichnungen auf den USB Partitionen konnte ich nur über die Bootargs ändern.

Danke nochmals für die Info
:party9:
beauty44
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#11

Beitrag von beauty44 »

ACHTUNG - habe mich vertan, es ging um meinen OCTAGON SF 1008 G+ SE+ der per USB keine HDMU mehr starten wollte.
Bitte meinen Beitag löschen - alles vorgenannte kann bleiben.
SORRY
:party9: :bounce:
Ein Wunder - immer mal wieder erfolglos probiert.
Habe heute mal die Version "Init.Flash.v6.Octagon.SF1008GplusSEplus.ird" von 2012 geflasht, dann zurückgeflasht und anschl. hat er wieder vom Stick ein HDMU geladen.
Mehrfach probiert - es funzt wieder.
Computer und Receiver haben ansch. ein Eigenleben!!
Zuletzt geändert von beauty44 am So 2. Jun 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusätzlichen Image auf USB geht nicht mehr

#12

Beitrag von BPanther »

Schon seltsam, aber hautsache es funktioniert. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB“