Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#31

Beitrag von BPanther-Mobil »

Das ist doch auch logisch. T1 muß schon Master sein, damit man bei T2 Twin anwählen kann.
Siehe auch hier: Re: Der weitere Weg...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#32

Beitrag von BrechREiZ »

Ja, aber noch vor wenigen Wochen gab es diesen "Master" nicht. Da konnte man direkt bei Tuner 1 "Twin" wählen und dann war die Konfiguration von Tuner 2 ja eh hinfällig.

Seis drumm, nun geht halt kein Twin Betrieb mehr, weder mit beiden auf independent, noch wenn ich einen auf Master und den anderen auf Twin stelle. Habe da etliche Kombinationen durchprobiert, mit reboot nach Änderung der Einstellungen.
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#33

Beitrag von dbox-all »

Was lüppt den nicht ?

Habe eine Hausschüssel (nur Astra 19,2) und eine Spielschüssel ( 13,0- 19,2- 23,5- 28,2), jeweils
ein SAT-Kabel von denen geht in mein Büro wo etliche UFS stehen (910, 912, 2x913).

Bei den 913 habe ich folgendes eingestellt:

- Tuner 1 (Kabel von Spielschüssel) : Independent (aber DiSEqC richtig einstellen !!)
- Tuner 2 (Kabel von Hausschüssel) : Independent (da dort kein DiSEqC - sonder M.-Schalter -> nix weiters !)

Hatte in den letzten Tage wohl das Problem beim überspielen meiner Settings - da war die service.xml immer
nach "Kanalliste neu laden" verschossen - warum auch immer -)

mfg
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#34

Beitrag von micha »

Vielleicht ist da aber für AT7000 noch generell beim Twinbetrieb bzw. Empfang im Argen.

Ob vor der Änderung im Menü für die Twin Einstellungen oder danach. Die Box hat immer mal kein Signal. Manchmal komplett für alle Sender nach Start aus Deepstandby, manchmal nur während/nach Aufnahmen für die Sender des Transponders auf dem gerade aufgenommen wurde. Letzteres ist mir aber nur bei PayTV Sendern aufgefallen. Schlimm mit Oscam, ganz selten mit MGCamd.

Gestern hat sich meine Box dann beim Zappen komplett aufgehangen. Plötzlich kein Ton mehr, dann ein paar Sender weiter ohne Ton Rebootschleife mit Fehler 137 Matrixbildschirm.

Entweder hat meine Box ein Hardwareschaden oder es ist AT7000 spezifisch. Denn meine 913 zickt nicht so rum.
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#35

Beitrag von BPanther-Mobil »

Diese Tuneränderung ist doch schon eine ganze Weile drin und Tests hatten gezeigt, daß es funktioniert. Probleme habe lediglich mit der Senderliste vereinzelt, aber das hatte ich ins ChangeLog geschrieben.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#36

Beitrag von DboxOldie »

BrechREiZ hat geschrieben: Wie gesagt geht's hier um den 1018er bzw. AV7000.
Ja hab ich gesehen ist mir auch klar.....
Das Tuner Setup Menü ist für ALLE Dual Tuner Boxen gleich, auch in der Gui gibt es da keine Code Unterschiede.
Die fangen erst bei den Tuner Treibern an.
Das das Bild stehen bleibt wenn ich im Tuner Setup die Einstellungen ändere hab ich auch.
Nach rausgehen und Speichern sowie Sender wechseln geht aber alles wieder.

Im seriellen Log beim Neutrino Start ist auch zu sehen wie die Tuner zugeordnet werden und auch die Betriebsart mit der die betrieben werden.
Dann müssten ja da irgendwelche Fehler Meldungen auftauchen
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#37

Beitrag von BPanther »

Hast Du ein altes Backup eingespielt, die Senderliste verändert usw.? Ich habe das nach der Umstellung "damals" getestet und es hat funktioniert ohne Probleme.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#38

Beitrag von micha »

So. Mal wieder paar kurze Kummermeldungen von meiner MachtlustigeSachenBox.

Nach meinen letzten Kommentar hatte ich direkt ein paar Tage das aktuellste Fortisimage installiert - Netzwerk ging immer, kein komisches Aufwachen aus Deepstandby.

Dann hatte ich wieder das NMP BASE-rev5875...-NMP-rev5264exp installiert, Defaultkanalliste, MGCamd.

Die ersten Tage lief es super. Es wurde nur noch der Softstandby benutzt. Alles super. Gute Aufnahmen, keine Netzwerkausfälle.

Dann hatte ich die Box mal wieder im Deepstandby und naja, bekannte Thematik... Nicht wieder durchrühren.

Dann fing die Box aber mal was ganz Neues an, bzw. wieder Tunerproblem, nur nicht ganz so wie vorher. Konfiguration Tuner1 Master, Tuner2 TWIN.

Wenn eine Aufnahme lief oder auch später nach einer Aufnahme kommt es immer zu Tunerausfällen durch die Bank, egal ob FreeTV oder PayTV. Der betroffene Sender hat laut Infoanzeige unten Links ansich in dem Moment Empfang. Nur kommt es zur Meldung Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Ein paarmal hin und Herschalten hilft auch nicht. Wartet man aber ein paar Minuten, so ist der Sender wieder verfübar. Das passierte erst nur ein paarmal. Jetzt ist es die Regel.
---
Damit einher geht, dass jetzt grundsätzlich PayTV Aufnahmen aus dem Softstandby schief gehen, wenn die Box nicht vorher auf einen PayTV Sender beim Ausschalten geschaltet war. Ein eigenes Rezapp oder so als Script habe ich momentan nicht aktiv.

Geht schief bedeutet, die TS hat nur ein paar Byte Header Inhalt. Wenn sonst eine PayTV Aufnahme schief geht ist sie ja sonst normalgroß, nur eben nicht entschlüsselt/unbrauchbar wohl wegen nicht mitgespeicerten ECMs oder so.

Habe ich gerade so noch einmal mit ein paar kurzen Testaufnahmen durchprobiert.

Läuft die Box dagegen auf FreeTV und es startet dann eine PayTV Aufnahme, so läuft die Aufnahme normal durch.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#39

Beitrag von BPanther »

Wobei das eher nach oscam klingt, nicht nach mg vom Verhalten her. Muß ich mal auch am WE nochmal testen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#40

Beitrag von micha »

Ach ja. Noch eine Beobachtung. Wegen den Problemen mit der Box führe ich häufig den Datenträgercheck aus - sicher ist sicher.

Dabei passiert folgendes: Wenn ich per FTP (Total Commander 7.55a) Dateien lösche (kopieren kein Problem), dann wird die HDD irgendwie nicht mehr richtig freigegeben. Es ist dann z. B. nicht mehr möglich aufzunehmen. Auch blitzt der Datenträgercheck nur kurz mit der Meldung siehe Bild auf. Nach Reboot ist dann wieder alles normal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#41

Beitrag von DboxOldie »

Ja Du musst mit dem TC auch die /hdd verlassen sonst ist das umounten blockiert.
Und probiere mal Filezilla : der kappt nach einer gewissen Zeit automatisch die Verbindung.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#42

Beitrag von BPanther-Mobil »

Die HDD ist aber ext3 oder ext2 formatiert? so ein Problem konnte ich mit FileZilla bisher noch nicht beobachten.

@DboxOldie: Das hatte ich vorausgesetzt, sonst kann es auch nicht gehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#43

Beitrag von micha »

Festplatte ist ext2 formatiert und der PC nebst TC war zum Fehlerzeitpunkt schon wieder aus. Aber es gab beim Löschen über TC eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht löschbar war. Nach Aktualisieren der Ansicht war die Datei dennoch weg. Vielleicht hatte sich da auch nur was auf der Box festgefressen.

---

So gerade auf 7.7 aktualisiert und da ist mir wieder was aufgefallen, worüber ich schon einmal gestolpert bin. Wirklich aufgefallen ist mir das erst seit ein paar Versionen, hängt also eventuell mit der Master/Twin Einführung zusammen. Defaultkanalliste wie gehabt. Wenn über Menü (4) Reboot gewählt wird, dann funkioniert kein Tuner nach Neustart - reproduzierbar. Anstatt reboot muss immer der Weg über Deepstandby gegangen werden.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#44

Beitrag von BPanther »

Hmm, das mit dem Tuner klingt so, als wenn der Tunertreiber da den Tuner nicht richtig freigibt/abmeldet/deinitalisiert. Glaube sowas hatte auch nmal smogm mit v1 berichtet.

Zu FileZilla/TC: Einfaches Verlassen/Beenden des Programms beendet aber noch nicht unbedingt sofort die Verbindung bzw. es ist möglich, daß das System noch eine zeitlang davon ausgeht, daß weiterhin ein Programm unterhalb von /hdd Zugriff hat/benötigt. Wenn dann vorher nach / wechseln, dann sollte auch die Freigabe für den Check klappen. Und: Dateien löschen kann auch einige Zeit in Anspruch nehmen, d.h. das Verzeichnis wirkt leer (gerade bei eingeschaltetem Cache), ist es aber noch nicht. Wer nun blockiert, Neutrino oder das FTP-Programm läßt sich leicht rausbekommen. Starte einfach mal Neutrino neu via Extras Menü. Geht der HDD-Check war es Neutrino selbst, gehts weiterhin nicht ist es ein anderes Programm.

EDIT: Achja, sollte man den EPG auf die HDD speichern lassen gehts natürlich auch nicht mit dem unmount...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bemerkungen zur NMP 25.05.2013

#45

Beitrag von micha »

Gerade ist mir die Box mit System failture ohne Nummer abgestürzt 1-2 Sekunden, nachdem ich länger Vol+ gedrückt hatte. Irgendwie kam mir der Reboot schneller vor, also Boot aus Deepstandby. Ist dieser "Reboot" gleich mit dem Reboot Menü > Reboot? Weil nach dem System failture reboot ist ein Bild da, nach dem Reboot über Menü, wie schon berichtet nicht.

Wie schon einmal berichtet, sind bei meiner Box bei einer Aufnahme (oder nach einer Aufnahme) ständig die Sender auf dem gleichen Transponder nicht mehr verfügbar. Dabei kann es dann sein, dass gerade ein Sender nicht verfügbar ist (mehrmaliges hin- und herschalten), 10 Minuten später dann wieder geht. Ist die S&Q Anzeige in so einem Bildausfall dann eigentlich aussagekräftig oder sind es nur zufällige Defaultwerten. Weil in so einer Situation wird für den ausgefallenen Sender jeweils 0 bei S&Q angezeigt im OSD. Aber beim fehlenden Bild nach Reboot über Menü ist S 100 und Q 0. Das mit dem kein Bild Sender auf gleichem Tuner war auch schon einmal bei FreeTV aufgetreten.

Komisch ist das sowieso mit den Transponder Bildausfällen. Gestern Aufnahme per EPG auf Sky Film und Film+1, nur halt versetzt. Box läuft auf Sky Film In den ersten Minuten der Aufnahme von Sky Film wurde auf Sky Film +1 geschaltet für EPG Programmierung. Bild da. Wieder zurück auf Sky Film geschaltet Bild da. TV aus. Box weiter an. Irgendwann komme ich in den Raum, schalte TV wieder ein. Da der Film auf Sky Film schon beendet ist, zap nach Sky Film+1, kein Bild, S100, Q0. Die TS von Film+1 war aber trotzdem später normal demuxbar, obwohl mir die Box kein Bild zauberte.

Ich bin jetzt erstmal wieder von Master/TWIN zurück zum Independent/Independent jeweils 19,2°O gewechselt. Mal schauen, ob es dann immer noch die Tunerausfälle gibt.

Noch einmal zur EMU Client/Server Menüumstrukturierung (MGCamd, kein manuelles Rezapp per Script definiert, letzter Kanal und damit aktueller Startkanal ist Sky irgendwas).
- Vor der Umstrukturierung bei meiner Box:
> Start aus Deepstandby: Bild erst nach Rezapp
> Start aus Softstandby: Bild
- Nach der Umstrukturierung (MGCamd Client):
> Start aus Deepstandby: Bild
> Start aus Softstandby: Bild erst nach rezapp
>> Hat sich also irgendwie umgedreht das Verhalten
>> Und nicht vergessen, wie vorher schon einmal berichtet: $TV Aufnahme im Softstandby funktioniert nur, wenn letzter Kanal vor Ausschalten Sky war

Und noch ein ganz anderes Thema. Wie schnell ist eigentlich der Kopierdurchsatz von interner HDD übers Netzwerk. Irgendwie dachte ich, dass es auch nicht viel schneller mit der 1018HD war, als wie mit der UFS910 - also so um die 5MB/s. Bin ganz überrascht, dass TotalCommander mir über 8MB/s anzeigt.
Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - FLASH“