settings im AV 7000

Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

settings im AV 7000

#1

Beitrag von Friedel »

Zwei Dinge fallen mir auf bei den Settings im AV7000 und BP NMP Image im Flash.

1. bearbeite ich die Settings mit Dreamset 2.34 (Auslesen, Bearbeiten. Einspielen) fehlen mir danach alle Cryptzeichen in den Bouquet Listen. Das kann ich mit einem neuen Suchlauf (mit BP satellites.xml) zwar beseitigen, aber dann....

2. fehlen mir nach einem Suchlauf mit der satellites.xml von BP einige Sender (wie alle ARD-digital Sender,z.B.tagesschau24 usw)
Wenn ich mir dann die satellites.xml anschaue, sind alle Sender die fehlen auf Einträge in der satellites.xml zurückzuführen, die fehlerhaft sind. Will sagen, die eingetragene Frequenz in der Liste stimmen nicht mit der von z.B. satcodx überein. Die Frequenz liegt in diesen Fällen um einige 100KHz daneben. Ich denke, der Tuner in meiner Box kann die Differenz nicht ausgleichen und so fehlen dann die Sender.

Bevor jetzt ein Aufschrei erfolgt, wie "kann gar nicht sein" oder "Wie immer bei Dir sitzt das Problem vor der Box" 8) werde ich mal die satellites.xml bearbeiten und die in satcodx eingetragenen Frequenzen verwenden. Dann mache ich einen Suchlauf und berichte hier über Ergebnisse.
Bild
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: settings im AV 7000

#2

Beitrag von slizer »

Hallo Friedel,

ich nehme gerne die Satellites von "Reinhard",
kannst ja mal testen

Gruß
slizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: settings im AV 7000

#3

Beitrag von DboxOldie »

Bei der Satellites sehe ich immer zu da bei den Frequenzen hinten 3 Nullen stehen, intern wird glaube sowieso ganzzahlig mit / 1000 gearbeitet.
Und die Services sollte mit den Frequenzen immer zur Satellites passen.
Bei der 910 konnte ich mal feststellen, das ein toter Eintrag in der Services die Box auf dem Transponder suchte, obwohl der nicht in der Satellites stand.
Die 910 mochte das gar nicht > frass sich fest beim Scan, der 913 machte das wiederum nichts.

Die Frequenz Toleranz wird ja im Treiber bei den tuner_ops festgelegt ( hier jetzt die 910 ohne LNB Offset )
Aber keine Ahnung inwieweit die Hardware da selber noch was macht.

Code: Alles auswählen

		.name = "Conexant CX24116/CX24118",
		.type = FE_QPSK,
		.frequency_min = 950000,
		.frequency_max = 2150000,
		.frequency_stepsize = 1011, /* kHz for QPSK frontends */
		.frequency_tolerance = 5000,
		.symbol_rate_min = 1000000,
		.symbol_rate_max = 45000000,
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#4

Beitrag von Friedel »

Danke für die Antworten. Ich habe mir auf der Seite von Satcodx

http://www.satbeams.com/

unter Downloads eine eigene satellites.xml nur für Astra erstellt. Die mußte ich dann noch ein wenig bearbeiten, weil dasFormat nicht dem entspricht, was neutrino nutzt. Im Anhang poste ich mal meine eigene satellites.xml ausschließlich für Astra. Was soll ich sagen, alle Sender, die ich beim Suchlauf mit BPs Satellites.xml vermisst habe, sind nun da (und es fehlen auch keine Anderen. :lol: )

Bei Bedarf kann die natürlich auch für Downloads hier verwendet werden.
satellites.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: settings im AV 7000

#5

Beitrag von mohousch »

DBoxOldie hat geschrieben:Bei der 910 konnte ich mal feststellen, das ein toter Eintrag in der Services die Box auf dem Transponder suchte, obwohl der nicht in der Satellites stand.
weiss nicht ob das hier treffend ist:
Falls eine services.xml sich im zapit Ordner befindet und neutrino die hochgeladen hat bei Auto Suche fügt neutrinoMP transponder aus der services.xml die nicht im satellites.xml enthalten sind ein, ein sehr clevere und doofer feature, falls man mal die services.xml löscht (manuell oder per neutrino in der suche Mode Bouquets löschen/neu erstellen) denn merkt man da dass die suche weniger services als vorher meldet ;-)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#6

Beitrag von Friedel »

da ich meine bouquets nicht ändern will stelle ich auch unter Kanalsuchlauf Bouquets auf "nicht ändern"

Im Anhang auch mal meine satellites.xml für 13°; 19,2°; 28,2°
satellites.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: settings im AV 7000

#7

Beitrag von BPanther »

Es wurde doch schon desöfteren geschrieben, daß die satellites.xml auch zum Rest der Senderliste passen muß, da es eben sonst genau solche Probleme oder auch doppelte Sender geben kann. Und genau auch deswegen habe ich das Update der satellites.xml auch direkt eingebaut, da sie zur mitgelieferten Senderliste passt. Wer also eine andere Senderliste benutzt, der braucht auch die passende satellites.xml...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#8

Beitrag von Friedel »

Naja, das ist so nicht richtig. Neutrino arbeitet stur die Transpondereinträge in der satellites.xml ab. Wenn man sich nun mal die Astra Transponder in Deiner Liste anschaut, dann empfängt mein Receiver genau von denen Transpondern keine Sender, wo die Frequenz zu sehr daneben liegt.
Es gibt da keine Brutforce wie bei Kabel. Ist der Frequenzdrift des Tuners größer, als der Fangbereich des Selben, oder stimmt die FEC nicht oder Symbolrate, dann werden die Sender schlichtweg nicht empfangen.

Der Ablauf ist ja folgender:

Anhand der satellites.xml macht Neutrino einen Suchlauf und erstellt die services.xml
Werden durch Empfangsprobleme oder fehlerhafte Eintragungen nicht alle Sender in die services.xml eingetragen, können diese fehlenden Sender auch nicht in der Favouriten Liste erscheinen, selbst wenn die in der ubouquet.xml stehen.

Als Beispiel:

Ich habe ein bouquet ARD-digitalZDFvision in meiner ubouquet.xml.
Nach Suchlauf mit Deiner satellites.xml erschien in diesem Bouquet nur

zdf_neo
ZDFinfo
zdf kultur

Erst nachdem ich Deine satellites.xml gegen eine durch satcodx generierte xml ausgetauscht hatte, hatte ich dann auch zusätzlich

tagesschau24
Einsfestival
EinsPlus

in diesem Bouquet. Das ist nur ein Beispiel von einigen fehlerhaften Einträgen. Mag ja sein, dass in anderen Modellen der Fangbereich des Tuners größer ist. Aber beim AV7000 ist es nun mal so, dass die Frequenzen in der Liste sehr genau passen müssen.

Ich denke, Vision hat das selbe Problem mit 13°. Er hat einige Sender (Schweizer Fernsehen) nicht mehr gefunden und so wie ich das sehe, geht das mit meiner generierten Liste, die hier auch im Thread ist nun einwandfrei.

Fakt ist, die satellites.xml muß zu gar nix passen ausser zu den Daten, wie sie auch ausgestrahlt werden.
Soll heißen, selbst, wenn in Zapit nicht eine xml Liste ist und ich nen Suchlauf mache, werden dann alle Sender in der services.xml gelistet. Voraussetzung ist natürlich eine einwandfreie Antennenanlage sowie korrekte Einstellung unter Service
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: settings im AV 7000

#9

Beitrag von BPanther »

Vollkommen klar, wenn die satellites.xml halt nicht passt und man dann mit DreamSet die Senderliste bearbeitet. Dann werden halt Programme ungültig oder nicht mehr gefunden. Das "Problem" (ist ja nicht wirklich eines sondern eben selbst verursacht) ist wie gesagt alt bekannt, das gabs schon unter E2. Benutzt man die mitgelieferte Senderliste und fügt ggf. durch Scan noch weitere Sats dazu funktioniert auch das, selbst getestet.

Aktuelle services.xml, Auszug ZDF-TP:

Code: Alles auswählen

        <TS id="0437" on="0001" frq="11953000" inv="2" sr="27500000" fec="3" pol="0">
            <S i="6d66" n="ZDF" v="6e" a="78" p="6e" pmt="64" tx="82" t="1" vt="0" s="0" num="80" f="4"/>
            <S i="6d67" n="3sat" v="d2" a="dc" p="d2" pmt="c8" tx="e6" t="1" vt="0" s="0" num="1" f="4"/>
            <S i="6d68" n="KiKA" v="136" a="140" p="136" pmt="12c" tx="14a" t="1" vt="0" s="0" num="20" f="4"/>
            <S i="6d6b" n="ZDFinfo" v="262" a="26c" p="262" pmt="258" tx="276" t="1" vt="0" s="0" num="82" f="4"/>
            <S i="6d6c" n="DKULTUR" v="0" a="2c6" p="2c6" pmt="2bc" tx="0" t="2" vt="0" s="0" num="27" f="4"/>
            <S i="6d6d" n="DLF" v="0" a="32a" p="32a" pmt="320" tx="0" t="2" vt="0" s="0" num="28" f="4"/>
            <S i="6d6e" n="zdf_neo" v="294" a="29e" p="294" pmt="28a" tx="2a8" t="1" vt="0" s="0" num="81" f="4"/>
            <S i="6d70" n="zdf.kultur" v="456" a="460" p="456" pmt="44c" tx="46a" t="1" vt="0" s="0" num="79" f="4"/>
            <S i="6d71" n="DRadio Wissen" v="0" a="19a" p="19a" pmt="19b" tx="0" t="2" vt="0" s="0" num="30" f="4"/>
        </TS>
Aktuelle ubouquets.xml, Auszug:

Code: Alles auswählen

    <Bouquet name="Freie TV-Programme" hidden="0" locked="0">
        <S i="6d67" n="3sat" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
        <S i="6d68" n="KiKA" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
        <S i="6d70" n="zdf.kultur" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
        <S i="6d66" n="ZDF" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
        <S i="6d6e" n="zdf_neo" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
        <S i="6d6b" n="ZDFinfo" t="0437" on="0001" s="192" frq="11953" />
    </Bouquet>
Aktuelle satellites.xml, Auszug ZDF-TP:

Code: Alles auswählen

    <sat name="Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E)" flags="1" position="192">
        <transponder frequency="11953000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="3" system="0" modulation="1"/>
    </sat>
Wie man sieht passen die Frequenzen in allen Dateien und es muß somit funktionieren. Wer eine andere satellites.xml mit anderen Frequenzen benutzt, der muß halt mit dem Problem leben und alles neu machen. Aber ich werde mich da nicht weiter rumstreiten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#10

Beitrag von Friedel »

ich bin es leid, dauernd Sachen zerredet zu bekommen, die so nicht stimmen. Wenn Du mein Posting mit dreamset lesen würdest und nicht nur überfliegen, dann würdest Du sehen, dass die Sender dort nicht verschwinden, sondern nach Rückspielen die Cryptanzeigen verschlüsselter Sender. Es verschwinden auch keine zdf Sender, sondern die von ARD-digital. Das betrifft den kompletten Transponder, also auch Phoenix und arte.

Wenn ich mit Deinen satellites.xml einen Suchlauf mache mit KEINER xml Datei in zapit (alle anderen Dateien sind dort) quasi einen jungfräulichen Suchlauf, dann sind diese Sender nicht vorhanden (dann natürlich auch noch keine Favouriten) und das kann an nichts anderem als an den satellites.xml liegen. Es sind ja noch gar keine settings vorhanden.
Aber bleibt ruhig bei Eurere festgefahrenen Meinung. Ich für mein Teil weiß, dass ich nur noch meine selbst erstellte satellites.xml benutze. Vom Aufbau ist die (nach Bearbeitung) exakt wie die vom Board, nur eben genauer, was die Frequenzen angeht. Will hier keinen Bekehren.

Noch etwas,

das Problem mit den fehlenden crypt Icons, nach Bearbeitung der settings mit dreamset ist reproduzierbar. Ich habe gerade meine Settings auf der Box gesichert. Icons waren alle da. Nach Bearbeitung mit Dreamset sind alle verschwunden. Das betrifft im Übrigen auch das neueste dreamset 2.39.
Bild
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#11

Beitrag von Friedel »

So, nach einem Beruhigungskaffee nochmal ganz von Vorne:

Der Transponder von ARD-digital hat laut http://www.ard-digital.de/Empfang--Tech ... eter-DVB-S folgende Parameter:
  • Für die Programme tagesschau24, EinsPlus und Einsfestival sowie ARTE und PHOENIX gelten folgende Parameter:
    Satellit Astra auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 51
    Downlink-Frequenz (GHz) 10,7438
    Symbolrate (MSym/s) 22,000
    Fehlerschutz (FEC) 5/6
    Polarisation horizontal
Der Grund, warum der mit Deinen Settings nicht empfangen wird, liegt in diesem Fall nicht an einem Frequenzdrift oder falschen Format. Es ist in diesem Fall der falsche FEC Parameter. Er müsste in der Liste fec_inner="5" heißen (ist in dem Fall meiner satellites.xml auch so) bei Dir steht da aber fec_inner="4".

Mag sein, dass das bisher niemandem aufgefallen ist, weil die meissten der fehlenden Sender auch mittlerweile in HD ausstrahlen. Es betrifft aber auch einzelne HD Sender, wie z.B. SWR HD. Ich werde mir nun die Arbeit machen und die fehlerhaften Transponder raus suchen und hier auflisten.
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: settings im AV 7000

#12

Beitrag von BPanther »

Beim normalen DVB-S ist fec_inner=4 richtig für 5/6, bei DVB-S2 hingegen wäre es fec_inner=5. So zumindest sieht das für mich in der frontend.cpp aus und so zeigt sich das auch beim manuellen Senderscan. Und das man nur DreamSet 2.34 benutzen sollte habe ich schon oft genug geschrieben, wer eine andere Version benutzt, der muß auch hier mit Problemen leben, daß eben HD-Sender nicht mehr funktionieren, Icon-Probleme auftreten etc.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#13

Beitrag von Friedel »

So, BP Du hast es echt geschafft. Ich schreibe da nichts mehr zu. Mit dreamset hat die ganze Sache nichts zu tun!!!!!

Das Problem, was ich mit dreamset habe wirkt sich nur auf die icons aus.

Das Problem, was ich schildere, tritt beim Suchlauf auf.

Schreib meinetwegen, was Du willst. Bei mir funktioniert es jetzt mit dem Suchlauf, mit den Änderungen, die ich gemacht habe.

Ich sage es nochmals, ich will hier niemanden bekehren.

Das Thema ist durch für mich.
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: settings im AV 7000

#14

Beitrag von BPanther »

Und um das nochmal zu verdeutlichen, einige Bilder dazu. Bild1 mit fec_inner=4, Bild2 mit fec_inner=5. Demnach ist 5 eindeutig falsch und 4 richtig wie bereits geschrieben.

Keine Sorge, ich werde hier auch niemanden bekehren und wenn es bei Dir mit eindeutig falschen Einstellungen läuft, dann ist das gut für Dich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: settings im AV 7000

#15

Beitrag von Friedel »

Noch ein letztes Wort dazu, danach werde ich erstaml gar nichts mehr hier im Board schreiben. Ist besser für meine Gesundheit.

Deine "richtigen" Einstellungen laufen bei mir nicht. Meine "falschen" Einstellungen laufen nicht nur bei mir, die Fehlerkorreltur steht auch auf der Homepage von ARD
(habe ich weiter oben original von der angegebenen HP hier gepostet). So falsch kann die dann wohl nicht sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - FLASH“