Box bleibt hängen & stürzt ab

Antworten
clipelch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Box bleibt hängen & stürzt ab

#1

Beitrag von clipelch »

Hallo,

meine ufs910 macht zicken: mit der rev 6122 bzw den vorgängerversionen. nach mehremaligen zappen wird die box langsam und hängt sich dann schließlich auf :heulen:
In der box-Info ist mir aufgefallen dass rootfs zu 100% ausgelastet ist (auch Infobar) und das rec sympol dort steht. Warum da rec steht ist mir nicht klar. Eine hdd ist nicht an der box angeschlossen. Hänge ich die hdd via usb von der ufs913 dran steht bei hdd rec, aber eine aufnahme läuft nicht :shock: Die screenshots dazu habe ich angehängt.

Die box hatte ich lt anleitung im wiki wieder auf das orig. image zurückgesetzt. hat leider auch keine veränderung gebracht :confused:
Könnt ihr mir helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Box bleibt hängen & stürzt ab

#2

Beitrag von BPanther »

Zunächst: Root ist immer 100% bei NOR-Boxen wie der UFS910, root ist ja dort unveränderlich.
Steht REC auf Root, dann fehlt, wie man auch bei den Screenshots von Dir sieht, schlicht die HDD (und ggf. stimmt das Aufnahmeverzeichnis nicht) und es kann nicht aufgenommen werden. Im 2. Bild ist die HDD vorhanden und REC wird entsprechend richtig zugeordnet. Wenn die Aufnahme auf HDD nicht funktioniert, stimmt wahrscheinlich nur das Aufnahmeverzeichnis nicht, ggf. korrigieren in den Einstellungen. Allerdings kann es auch sein, daß die HDD nicht kompatibel ist und daher Probleme macht. Auch sind bei USB-HDDs immer zusätzliche Netzteile hilfreich, da die meisten zuviel Strom ziehen.
Weiterhin kann es helfen, ggf. den EPG löschen, sofern er gespeichert wird, sowie auch, wenn das nicht hilft, die Swap-Datei löschen. Diese wird dann beim nächsten Start automatisch wieder angelegt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
clipelch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Box bleibt hängen & stürzt ab

#3

Beitrag von clipelch »

swap datei gelöscht und die box neu gebootet. nach 15 stunden dauerlauf wird die box wieder langsam. sie reagiert nur verzögert auf fb befehle. in einigen fällen werden die gedrückten tasten nicht richtig erkannt z.b. auf cursor up reagiert die box auf ok... batterien der fb sind neu.

jetzt habe ich den epg cache gelöscht und die einstellungen angepasst:
8.000 events, epg-cache 4tage sendungsbeschr. & verwerfen 2 stunden, zwischenspeichern und hintergrundscan aus

vorerst läuft sie wieder flott...
epg wird auf dem stick im verzeichnis /swap/epg gespeichert. warum das so einen einfluss hat ist mir nicht klar, da für den epg ja der speicher auf dem stick verwendet wird.
eine hdd ist nicht angeschlossen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Box bleibt hängen & stürzt ab

#4

Beitrag von DboxOldie »

Das EPG wird ja beim Runterfahren / StandBy gespeichert, und beim Starten dann geladen.
Ansonsten wird es komplett im Ram gehalten, was bei zu großer Einstellung eng werden kann.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mattmasch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48
Wohnort: bei Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Box bleibt hängen & stürzt ab

#5

Beitrag von mattmasch »

...man könnte sich auch mal die Elkos auf dem NT ansehen, nicht das es Ärger gibt wenn die Box lange läuft und sehr warm wird.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“