bau aus neuem Buildsystem "github"

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

bau aus neuem Buildsystem "github"

#1

Beitrag von Grabber66 »

Hi,

ich habe heute mal ein bau mit dem "veränderten" buildsystem angeschmissen. Ist ja doch schon schön schnell ;)

Aber beim nhd2 bau kam das

Code: Alles auswählen

lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'manager/audio.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'manager/manager.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'manager/video.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/linuxdvb.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/output.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'playback/playback.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/writer.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/aac.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/wmv.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/ac3.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/divx.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/wma.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/pes.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/dts.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/mpeg2.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/mp3.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/misc.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/h264.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/h263.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/vc1.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/vorbis.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/flac.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/pcm.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'container/text_srt.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'container/text_ssa.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'manager/subtitle.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/output_subtitle.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: warning: source file 'output/writer/framebuffer.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:9: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:37: warning: source file 'tools/eplayer2.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:37: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libeplayer3/Makefile.am:40: warning: source file 'tools/meta.c' is in a subdirectory,
lib/libeplayer3/Makefile.am:40: but option 'subdir-objects' is disabled
lib/libtuxtxt/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
lib/libupnpclient/Makefile.am:3: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
lib/libxmltree/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
lib/sectionsdclient/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
lib/timerdclient/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/Makefile.am:3: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/daemonc/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/driver/Makefile.am:3: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/driver/audiodec/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/driver/pictureviewer/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/gui/Makefile.am:16: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/gui/bedit/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/gui/widget/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/nhttpd/Makefile.am:3: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/nhttpd/tuxboxapi/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/nhttpd/yhttpd_core/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/nhttpd/yhttpd_mods/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/sectionsd/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/system/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/timerd/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/zapit/lib/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
src/zapit/src/Makefile.am:1: warning: 'INCLUDES' is the old name for 'AM_CPPFLAGS' (or '*_CPPFLAGS')
configure: WARNING: unrecognized options: --enable-freesatepg, --with-libdir, --enable-standaloneplugins, --enable-radiotext, --enable-upnp, --enable-cuberevo
Ist das alles normal ? hatte ich nämlich meine ich mit dem "alten" max-git nicht so gesehen.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#2

Beitrag von DboxOldie »

Das kommt vom gcc-4.8.2...
Die Warnings bekommst du weg, wenn Du in den Makefile.am ( wo es angemeckert wird )
AUTOMAKE_OPTIONS = subdir-objects
hinzufügst
und
die:
INCLUDES = \
durch :
AM_CPPFLAGS = \
ersetzt.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
max
Moderator
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:23
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#3

Beitrag von max »

hat nichts mit gcc zutun.

und ehrlich gesagt, noch nicht mal fertig und schon wird wieder alles gelöscht, das man dann
nichts mehr zurück übernehmen kann. so langsam verliert man da auch die lust :(
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#4

Beitrag von Grabber66 »

Da verstehe ich nicht ganz was du meinst.
den Testbau hatte ich so aus deinem github versucht.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#5

Beitrag von DboxOldie »

Ja stimmt gcc ist quatsch... :oops:

Was meinst Du mit alles gelöscht ? :confused:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
santa
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#6

Beitrag von santa »

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#7

Beitrag von Grabber66 »

Das hatte ich mir dann auch gedacht, aber wie schon geschrieben ist das ne reine testumgebung für mich um da einfach einige logiken überhaupt zu verstehen. Wie und warum da was gebaut wird damit da nachher ein Image bei rauskommt.

Aber die Meldung kommt aus dem original. Aus dem Fork hab ich noch gar nicht gebaut.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
santa
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#8

Beitrag von santa »

Eigentlich macht man das anders herum, man verändert was am source, versucht zu bauen und wenn dies funktioniert hat, dann pusht man dies, dachte ich bisher immer.
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#9

Beitrag von Grabber66 »

Wie gesagt, warum sollte ich ein funktionierendes system nicht nutzen.
Ich bastel halt gerne rum um mir die codelogik begreiflich zu machen.
Wenn ich soweit bin das ich damit durch bin, werde ich vermutlich den Fork auch wieder
komplett löschen. Mag sehr eigen sein, aber so habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht
wie ich was dazu lernen konnte. Fängt schon mit den ganzen patches an. Ich kenne mich "nur" mit den
revos aus, darum lösche ich erstmal alles was nicht dazu gehört. A komme ich so schon tiefer in die Datein
als wenn ich nur drüber lese und B wird dann auch alles erstmal weniger.

Aber eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion wie ich mir den Code verbiege.

Gerade darum baue ich auch mit dem original.

P.S.:
@max wenn du genau das meintest tut es mir leid. Ich wollte dir da nichst vermiesen.
Wenn ich mir meinen ersten Post nochmal durchlese kann man auch verstehen, das ich
nicht mit dem orginal baue. Mit "veränderten" Buildsystem meine ich deinen github vs. gitiorous.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#10

Beitrag von slizer »

Ich habe heute mal mit max github ein NHD2 für AV7000 gebaut, alles auf Default, keine eigenen Änderungen
bin gerade beim Startassi , der dauert leider sehr lange, weil ich immer warten muss,
bis die Anzeige an VFD durchgescrollt ist, erst dann kann ich den nächsten Menüpunkt anwählen

Beispiel : in den Netzwerkeinstellungen bin ich bei DHCP AUS , dann wähle ich IP-Adresse an,
dies wird dann am VFD angezeigt , scrollt durch
Erst wenn das durchscrollen fertig ist, dann springt der Balken im Menü auf die Auswahl IP-Adresse

so arbeite ich mich gerade langsam durch die Menüs.

Hat das Verhalten jemand schon beobachtet ??

edit: wenn ich den Receiver neu starte steht am VFD "BYEE" statt "BYE"
Zuletzt geändert von slizer am So 19. Okt 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#11

Beitrag von DboxOldie »

Weis nicht was bei dem VFD anders ist...
Bei der spark7162 kann ich im Menü weiter springen auch wenn der noch scrollt.
Bei den UFS noch nicht drauf geachtet, aber wenn das blockieren würde wäre es mir schon aufgefallen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#12

Beitrag von slizer »

nun habe ich NMP gebaut , da wird am VFD nach "Loading Modules" nichts mehr angezeigt,

VFD bleibt schwarz, meine HDD wird nicht gemountet , Image läuft aber flüssig in der Bedienung.

Auch wenn ich beim NMP über Menü ein Neustart mache bleibt das VFD schwarz, auch wenn ein anderes

Image bootet, da hilft nur der Schalter an der Rückseite, damit am VFD wieder etwas angezeigt wird.

das NHD2 war nicht wirklich bedienbar , wegen dem scrollen am VFD , die HDD wurde auch hier

nicht gemountet

beim NHD2 konnte ich auch nicht per ftp auf die Box zugreifen, beim NMP geht das aber
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#13

Beitrag von DboxOldie »

Wenn Du das MP-next gebaut hast, da mountet die Gui auch nichts.
Im Laufwerke Menü kannst Du die Platte manuell einhängen, ist aber nicht dauerhaft.
Dazu muss rcS angepasst werden Zwecks mounten.
Ähnlich sieht es beim NHD2 aus.
Zum VFD musst mal BPanther fragen was da krumm sein könnte.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#14

Beitrag von slizer »

das NMP läuft soweit , HDD geht auch, nachdem ich sie manuell eingehängt habe :wink:

bleibt das Problem mit dem VFD :heulen:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: bau aus neuem Buildsystem "github"

#15

Beitrag von BPanther »

Vielleicht ist ja was am nuvoton anders bei GH gegenüber Gitorious, zumindest gibt es bei letzterem hier mit NMP keine Probleme.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“