Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

Antworten
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#1

Beitrag von fischersfritse »

Frohes Restfest euch allen !

wollte hier mal mein Problem schildern. Ich besitze eine Pingulux Mini mit BPanther 6315. Dort habe ich die Senderlisten mal neu geordnet und wollte sie anschließend auf meine Kathi kopieren. Das funktionierte nicht (war noch BPanther 45xx drauf) also die Kathi mal neu gemacht mit Bpanther 6320 läuft jetzt auch nur sämtliche Versuche die Senderlisten von Edision zur Kathi zu kopieren schlugen fehl.
1. Versuch
Dreamset geöffnet und Edision Senderlisten ausgelesen.
Dreamset auf Kathi umgestellt Senderlisten eingespielt. Ergebnis kaum noch Sender anschaubar.
Einstellungen von Dreamset: Custom Neutrino -api3.
Anschließend Senderlisten von der Installation eingespielt funktioniert einwandfrei.

2.Versuch
Die Dateien vom Zapit Ordner der Edision per Ftp ausgelesen und anschließend auf Kathi hochgeladen (auf Rechte geachtet)
Ergebnis: einige Freie und öfentl. recht. TV-Sender funktionieren in SD in HD gar nichts.

Verstehe das Problem nicht ganz da ich in früheren Zeiten Senderlisten mit FTP kopiert habe.
Könnt ihr mir hier mal auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank im voraus !

Gruß

Ff
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#2

Beitrag von BPanther »

Die Dateirechte sind im Grunde egal, 644 für die xml ist vollkommen ausreichend und so werden die auch von normalen FTP-Programmen angelegt beim übertragen.
Lediglich auf das Format ist zu achten, sonst geht garnichts. Es muß im Linux-Format bleiben, nicht, daß es während der Übertragung ins DOS-Format von Windows umgewandelt wird. Machen leider viele FTP-Programme falsch bzw. ist in den Einstellungen falsch angegeben. Daher am besten gleich mit DreamSet direkt übertragen, dann passt es auch. Ich denke mal das Format ist bei Dir das Problem. Daher im FTP-Programm BINÄR erzwingen für ALLE Dateien, egal welche Endung sie haben - oder wie geschrieben mit DreamSet selbst übertragen um das Problem zu umgehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#3

Beitrag von fischersfritse »

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort. Als Ftp-Programm nutze ich Gftp unter Linux und es ist auf binär eingestellt.
Habe schon einige config-Dateien mit gftp übertragen. Hatte da nie Probleme.
Was ich nicht verstehe ist das ich in Dreamset 2 identische Profile (bis auf IP-Adresse) angelegt habe und die ausgelesenen
Senderlisten von der Edision in der Kathi nach der Übertragung zwar genauso angezeigt werden nur die Sender funktionieren zum Großteil nicht mehr.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#4

Beitrag von DboxOldie »

Die UFS910 braucht exakte Transponder Daten in der satellites.xml !!

Ich kenne das von meiner Spark7162/UFS912/UFS913 :
Da funktioniert der Suchlauf auch bei falscher FEC oder DVB System, die Parameter werden in Services, Bouquets usw. auch falsch abgelegt.
Die Sender gehen trotzdem, die Tuner machen da eine Art "Automatik"
Kopiere ich diese "falschen" auf die UFS910 > gehen die falschen nicht.

Am besten testest Du das Kopieren mal mit den mitgelieferten Listen in den Images > da sollte alles gehen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#5

Beitrag von fischersfritse »

Hallo!
Besten Dank für den Tipp !
Das kommt hin. Hab noch ne Triplex also das von Dbox Oldie angesprochene Board.
Da ist es das gleiche Problem, Senderlisten gehen auf der Kathi auch nicht.
Also werd ich das ganze mal anders herum versuchen und alle Senderlisten auf der Kathi nochmal editieren und dann die "verseuchten" Listen in den Sparkreceivern ersetzen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Senderlisten von Edision nach UFS910 kopieren

#6

Beitrag von DboxOldie »

Bei der Triplex ist ja kein BPanther Image drauf, das baut er ja nicht.
Seine Images haben alle Api3, je nachdem was auf der Triplex ist kann es anders sein.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „Tools/Plugins/Senderlisten“