Flashen mit der e2 Gui

Antworten
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Flashen mit der e2 Gui

#1

Beitrag von DboxOldie »

Mit e2 ist es ja auch möglich Online oder Lokal in eine der 4 Banken zu flashen.
Für lokales Flashen werden die *.zip Archive in /hdd/images erwartet.
Beim HDF - e2 wird ein hd51....zip vom DDT angezeigt und lässt sich flashen, was auch funktioniert.
( Natürlich ohne Übernahme von Einstellungen, Plugins etc. > das passt ja nicht von e2 )

Das ATV - e2 ist da zickiger, es wird nichts angezeigt.
Da wird bei der AX HD51 ein : 'ax51' im Dateinamen vom Zip Archiv erwartet.
( Bei der Mutant hd51 wahrscheinlich ein 'mutant51' )
Ändert man den Dateinamen entsprechend, wird es bei ATV angezeigt zum flashen:
atv-local-flash.png
Probeweise habe ich auch mal von einem NI - Image das hd51 durch ax51_mutant51 ersetzt > das wird dann auch angezeigt.
So klappt dann das Flashen auch mit der ATV e2 Gui. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
60plus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Aug 2011, 10:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flashen mit der e2 Gui

#2

Beitrag von 60plus »

Hi, meine gestrige Anfrage


" die Image von Ni, BPanther (Neutrino) werden nach FTP Transfer in den Ordner /hhd/images nicht zum flashen angeboten.
Das Image "nightly_ni360-201907070502-arm-hd51_multi_usb.zip" habe ich in "ax51_GIT-21696_PKT-3890_all.zip" umbenannt, danach wurde es angezeigt und auch flash bar, gestartet ist es auch.
IMO stimmt etwas nicht.


Antwort von Papi 2000
Nicht alle Teams halten sich an die neue Namenskonvention?
Müssen sie ja auch nicht, da du ja eine Lösung kennst."

Das neuste von hier, da hat es aber nicht funktioniert?

mfg
60plus
MfG 60plus

ufs910, ufs912,ufs922, AX HD 51
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Flashen mit der e2 Gui

#3

Beitrag von DboxOldie »

Aktuell ab heute sind die *.zip Archive mit 'ax51' im Namen, und es sind alle 4 Dateien enthalten ( disk.img, imageversion, kernel.bin, rootfs.tar.bz2 )
Das Flashen mit ATV > dieses hier: openatv-6.3-ax51-20190707_usb.zip hat funktioniert.
Wie Du siehst an dem Screenshot braucht es bei ATV nur das 'ax51' im Dateinamen vom Zip, bei HDF geht es auch ohne Änderung.

Edit:
Die Images von BPanther bitte nur im alten Flash Layout verwenden !!
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
60plus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Aug 2011, 10:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flashen mit der e2 Gui

#4

Beitrag von 60plus »

@DboxOldie,

es klappt leider nicht mit "ax51_multi_usb_rev17830-ddt.zip" wird nicht angezeigt.
Kann es sein, dass die Größe auch geprüft wird, geht erst ab Größe XY?.
MfG 60plus

ufs910, ufs912,ufs922, AX HD 51
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Flashen mit der e2 Gui

#5

Beitrag von DboxOldie »

Mmhh...
Die ältere Version von BP wird hier von ATV angezeigt, die neuere nicht....
Bei HDF werden alle angezeigt.
atv-test.png
Da bin ich überfragt, was da noch alles an Quatsch eingebaut wurde.
Grösse ??? k.A. hab mal probeweise 20MB Müll noch reingepackt > auch nix....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Flashen mit der e2 Gui

#6

Beitrag von DboxOldie »

Wie es aussieht macht ATV auch eine Prüfung ob der Kernel mit der Erweiterung gebaut wurde, wodurch der auch im neuen Flash Layout booten kann.
Ich habe mal in dem Zip Archiv von BPanther die kernel.bin gelöscht und eine von mir mit der Erweiterung gebaute kernel.bin reinkopiert.
Und siehe da:
atv-test-nl.png
Schon wird das Image 17830 als flashbar angezeigt...

Ein Gegentest auf meiner 2. HD51 ( da ist noch altes Flash Layout im Einsatz ) :
atv-test-ol.png
Es ist zwar ein ATV-6.2 aber auch hier wird nur das Image 17706 ( mit getauschten Kernel ) angezeigt.
Das Image 17830 mit dem original Kernel von BPanther wird auch nicht angezeigt.

Fazit:
Mit dieser Methode kann man nur Image mit ATV flashen, die auch für das neue Flash Layout gebaut wurden.
Auch wenn das alte Layout im Einsatz ist, und das betreffende Image ja auch einwandfrei läuft....

Weitere Schlüsse kann jeder selber für sich ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DboxOldie für den Beitrag:
60plus (Di 9. Jul 2019, 17:24)
Bewertung: 7.69%
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „AX 4K HD51 - Allgemeines“