VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#61

Beitrag von Janus »

Noch 'ne Frage:
Was sollte denn (später) in der satellites.xml für DVB-S2X stehen ?
DVB - S system=0
DVB - S2 system=1
DVB - S2X system=2 ?
( 1,5 geht ja nicht :bounce: )

Dann bräuchte man nicht immer über den manuellen Frequenzscan.


Bezüglich der Shortcut-Farben im Scanmenü:
rework_scanmenu_shortcuts.diff
Kannst Du ja mal anschauen.
Scan-Start ist z.B. immer auf "grün"


Im NI-Source ist das damals auch ohne Probleme eingebaut worden.
Für Leute mit mehreren Neutrino-Varianten auf der Box ist es schon praktisch, wenn das einheitlich wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#62

Beitrag von BPanther »

Janus hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 19:25 Noch 'ne Frage:
Was sollte denn (später) in der satellites.xml für DVB-S2X stehen ?
DVB - S sys=0
DVB - S2 sys=1
DVB - S2X sys=2 ? (1,5 geht ja nicht :bounce:
Wenn ich nach delsys (= delivery system) in der frontend.cpp gehe, dann wird das dann 12 und daran sollte man auch besser nichts ändern, da sonst alles andere durcheinander kommt (C/C2/T/T2 etc.), da die davor liegen und es mit fertigen Senderlisten dann Probleme gibt.

Zu den Farbtasten: Keine Ahnung warum das mal umgestellt wurde bei NI oder vielleicht auch anderen. Ich kenne das noch von der DBox2 so wie es jetzt ist (mit korrigiertem blau bei Scan-Start) - könnte aber ggf. auch da nochmal nachschauen, habe noch funktionierende da mit Sportster Image. ;) Aber ist eh nur Kosmetik und von daher erstmal auch nicht ganz so wichtig würde ich mal sagen. Es bringt ja nichts, sich jetzt noch eine Baustelle aufzumachen. Das ist nämlich das Problem bei vielen, zu viele Baustellen, alles soll auf einmal rein - und schon kommen Fehler dann gleich mit rein.

EDIT: Mal kurz in den Patch geschaut - Du hast ja sogar gelb verändert und das war schon immer zum Empfangstest vergeben, das weiß ich ohne nachzuschauen in der DBox2. Sorry, aber das werde ich nicht bei mir ändern.
EDIT2: Die sys Nummer wird 4096, denn die richtet sich offensichtlich nach der Definition in der frontend_types.h.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
horsti58
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 11:12
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#63

Beitrag von horsti58 »

Janus hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:46 aktueller S2X FBC-Twintuner soll ein BCM45308x sein.
Der Tuner ist in der Uno 4K SE auch verbaut.

Hab das letzte Image von hier drin.

Was soll ich wo mal versuchen zu scannen ?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#64

Beitrag von BPanther »

Habe mich mal an die weiteren Einstellungen für die neuen S2X-FEC gewagt, aber keine Ahnung, ob die wirklich funktionieren und/oder abgespeichert werden. Das müsste man mal testen. Derzeit baue ich ein Experiementell für die HD51 durch...

EDIT: HD51, Ultimo4K und Uno4KSE Experimentell hochgeladen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
horsti58 (Fr 1. Nov 2019, 12:10) • Janus (Sa 2. Nov 2019, 12:34)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#65

Beitrag von Janus »

Was soll ich wo mal versuchen zu scannen
Es gibt eine Aufstellung von "Sonder-Übertragungen" wie Multistream, 4K & 8K, sowie S2X.

Der S2X-Bereich ist "dünn" dokumentiert und nicht wirklich aktuell, was zB. Astra 1 betrifft.

Ansonsten sind in den Frequenz~/Senderlisten für die Satpositionen bei KingOfSat oder Lyngsat die Übertragungsparameter auch nach S2X unterschieden.

Derzeit werden dort die entsprechenden weiteren Angaben
zur Modulation (16APSK und 32APSK - obwohl das noch "normal" in S2 definiert ist, später dann 64APSK und höher)
und zu FEC (größer als 9/10)
an entsprechender Stelle in der Transponder-Kopfleiste geführt.

Im Moment musst Du für die von Dir sichtbaren Positionen diese Angaben selbst zusammensuchen.
Da dort aber selten tatsächlich Inhalte gesendet werden, wird das Testen schwierig.

Der einzige mir aktuell bekannte Transponder in S2X mit tune-baren Sendern ist auf 33 Ost (Eutelsat 33: 12598 H, 10057, 25/36, S2X, 8PSK)
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#66

Beitrag von thomas »

Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#67

Beitrag von Janus »

So, Bestellung ist raus!
Spannung steigt...
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#68

Beitrag von Janus »

Da meine Neue wohl am Nachmittag eintrifft und ich zuerst gerne mit einem "üblichen" Enigma den 'Stand der Dinge' austesten möchte, wollte ich hier mal nach einem leistungsfähigen Teamimage für die Duo4K aus dem Enigma-Universum fragen.

Dabei wäre eine CI+ Unterstützung im Image in Bezug auf mein Sky-Abo schon ganz nett.


Und da ich bisher keinerlei Berührung mit VU+ Hardware hatte: Welches wäre ein sinnvolles (Fach-) Forum für VU+ Themen ?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#69

Beitrag von BPanther »

Ich habe zum rumspielen das OATV installiert in Part 4, man kann aber auch andere Images probieren wie VTi, openPLI etc. Bei Multi nur daran denken, das Kernel von mir zu nehmen, sonst starten die anderen Images nicht, da dort das Kernel nur für Single ausgelegt und somit auf eine feste (die originale) Part-Belegung eingestellt ist. Im Multiboot Beitrag findet man, was ich unter Multi getestet habe: Original Image, openATV 6.3, Hyperion 6.4, OpenVIX 5.3, VTI 14.0.5 und openPLI 7.1.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#70

Beitrag von Janus »

Nachdem es mit dem ausgelieferten Image schnell ziemlich gruselig wurde, habe ich das aktuelle Multi geholt, ausgepackt und die 3 nicht belegten rootfs-Files mit 2x umbenannten rootfs1 auf 2 und 3 sowie einem rootfs(4) aus dem OpenATV-Zip ergänzt und inständig gehofft, dass es nicht meine 419 € zerbröselt.

Tat es nicht. Es tat sich garnichts!
Bis der alte Bug vor dem Bildschirm merkte, dass er vor anderthalb Wochen - wegen eines 10GB-Videos (F1) für die Verwandtschaft - den USB-Stick auf exFAT formatiert hatte. Also zurück auf FAT32 und schwups - Alles ging wie beschrieben.

Anschließend habe ich mal kurz mit dem BP-Image in Bank 1 und bis eben mit dem OpenATV in Bank 4 ein wenig rumgespielt.
Bis jetzt keine Probleme. Aber hab ja auch nicht viel gemacht. Tunerkonfiguration, Suchlauf S inkl. USALS und C, Settingsübername aus der HD51 und ein wenig Konfiguration. Sieht erstmal gut aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janus für den Beitrag:
BPanther (Di 19. Nov 2019, 21:44)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#71

Beitrag von Janus »

Ich versuche gerade, mit dem BP-Image 18146 vom 17.11.(und vorher schon mit dem DDT-Selbstbau von Gestern) die Multistream-Transponder auf 5.0 W zu scannen.
Geht nicht!

Die satellites.xml ist aus der HD51. Dort funktioniert das sauber.
Die manuelle Service-Übernahme aus der HD51 und die Anwahl - z.B. der RAI-Sender (sind FTA) - direkt aus der Kanalliste bringt auch keinen Erfolg.
Ursache: Treiber, Kernel ?

In Enigma-Foren (ich glaube zu VTi) habe ich gelesen, dass Multistream mit dem S2X-Tuner aber inzwischen gehen sollte.
Ich mache gleich nochmal eine Gegentest mit VTi in der Multiboot-Umgebung. Aber falls es am Kernel liegen sollte ... der ist ja von hier!
Dann müsste ich zurück auf das Single-Boot - System.
Kann ich das (z.B. VTi) dann einfach über die Multiboot-Partitionierung drüberbügeln ?

p.s.
In dem Enigma-Script zum Bank-Wechsel werden ja auch Boot-Varianten vom USB-Stick angeboten.
Da könnte man ja darüber vielleicht den Original-Kernel der Enigma-Variante nutzen...

Das geht aber nicht, oder ?

p.p.s.
Ich könnte auch noch einen Build mit den Tango-Sourcen versuchen, denn damit ging es ja auf der HD51 auch.
Keine Ahnung, ob das auf die VU-Schiene passt...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#72

Beitrag von BPanther »

Keine Ahnung was E2 für ein Multiboot System benutzt, ist es nen anderes dann gehts nicht. Oder wenn Du die beiden vom Script von mir neben den STARTUP_X meinst mit HDD/USB, dann ja, da kann man dann natürlich das E2 (oder anderes Image) so benutzen wie es ist. Muß natürlich dann erst von Hand ausgepackt werden auf dem Stick/HDD. Habe diese Option aber nie getestet! Aber wenn es nur um nen Kernel-Test geht, dann sieht man das auch im normalen Flash-Multi problemlos, denn wenn E2 auch mit meinem Kernel scannen kann ist es NMP - was ich eh annehme.

Multistream habe ich wie gesagt nie probiert, da gibts auch zu wenige auf "normalen" Sat-Positionen. Wenn das nicht funktioniert, dann fehlt wohl noch was in NMP - ist eben nur rudimentär zum testen eingebaut. Aber das kann ich nicht fixen, davon habe ich keine Ahnung und hätte bei mir auch keine Priorität da eben kaum benutzt. Das habe ich aber schon im Vorfeld gesagt.


EDIT: Ich würde wenn dann zum testen seriell per Kabel umschalten, damit das nicht festgelegt ist, da unter Garantie die Zeile aus der STARTUP_USB[_NOHDD] nicht auf Anhieb funktionieren wird:

Code: Alles auswählen

boot -fatfs usbdisk0:zImage 'root=/dev/sda2 rw rootwait rootflags=data=journal rootfstype=ext4 systemd.gpt_auto=0 consoleblank=0 vt.global_cursor_default=0 loglevel=7 coherent_pool=2M vmalloc=500m bmem=891m@1156m bmem=575m@3520m'
Evtl. müsste es eher sda1 sein oder mit HDD sdb1 und mit Display sogar sdc1. Möglicherweise verschiebt sich auch usbdisk0 nach usbdisk1 oder usbdisk2. Und wo das Kernel selbst (im FAT) hinkommt kann ich auch nicht sagen, vielleicht 2 Parts auf Stick/HDD, eine mit FAT und eine mit ext4 - aber wie gesagt nie probiert diese Option, ich flashe halt direkt in eine Partition.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#73

Beitrag von Janus »

Ich habe gerade (mit Umschaltung über die serielle Console auf Bank 4) mit Deinem Kernel und OpenATV 6.3 sowie meiner satellites.xml 5.0W gescannt.
Alle Multistream-Transponder werden einwandfrei gescannt und auch anschließend dargestellt wie es sein soll.

Liegt also eher nicht an Deinem Multiboot-Kernel.
Ich vermute da eher einen neuen Stand bei den Treibern. Ich meine vor einigen Tagen dazu was gelesen zu haben.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#74

Beitrag von BPanther »

Das Kernel hatte ich auch nicht wirklich in Verdacht, schon garnicht bei OATV, da die Kernelkonfig von da kommt und nur sozusagen die CMDLINE angepasst wurde zwecks Multiboot. ;)
Ist irgendwas in NMP was da noch fehlt oder anders gemacht werden muß. Sieht man ja auch schon am Problem bei den neuen Treibern das NMP damit hat.

EDIT: Mit den Treibern vom 24.04.2019 (gibt für Duo4K noch neuere) kam u.a. das hinzu:
VU+ hat geschrieben:- Support MIS in 45308X DVB-S2X tuner(uno4k, uno4kse, ultimo4k, duo4k)
- Fixed DVB-CI init.
- Fixed demux(incorrect pid)
- Fixed vtuner(zero4k)
- Support DVB-C in Dual MTSIF DVB-T2 tuner(uno4k, uno4kse, ultimo4k, duo4k)
** limitation : TS is broken when both tuenres are in use. (When one tuner is configured as DVB-C and the other one is configured as DVB-T2)
Das erste dürfte das gesuchte wohl sein - und das dritte bei Dir ein anderes Problem beheben. Aber damit bekomme ich bekanntlich in NMP auf vielen Transpondern nichts rein obwohl SIG/SNR normal vorhanden sind - daher die älteren Versionen. Das Problem besteht bei Solo4K und Zero4K nicht, die haben andere Tuner verbaut, daher konnten da aktuelle Treiber benutzt werden.

Soll also heißen, daß man sich erst mal auf das funktionieren der neuen Treiber konzentrieren sollte, erst dann kann man auf weitere Fehlersuche gehen (sofern dann noch vorhanden).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Janus
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 10:29
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: VU+ DUO 4K - Welche Funktionalität ist vorhanden?

#75

Beitrag von Janus »

Ich habe jetzt - eigentlich wegen eines anderen Problems - ein Basis-MultibootImage von NI mit 4 "Fremd"-Images (nur rootfs) bestückt:

Bank 1: BP 18146
Bank 2: DDT-Tango - Selbstbau mit Arm-Driver für die Duo4K von 2019.10.14
Bank 3: VTi
Bank 4: OpenATV

Anscheinend liegt die Problematik mit den Multistream-Transponder doch an der Treiberversion für den Build.
BP - mit den älteren Treibern - kann es nicht.
Mein Tango - Selbstbau kann es.
Beide Enigma-Images könne es auch. Lt deren Infos sind da auch die Treiber von Oktober verbaut.
Was damit gegenüber der alten Treiberversion nicht geht, habe ich noch nicht getestet.

Der Kernel selbst scheint da keinen Einfluss zu nehmen. Wobei ich im Moment noch nicht weiß, wie der Kernel im NI erstellt wurde.
Ich will ja auch Morgen noch Spaß haben...
Antworten

Zurück zu „VU+ DUO 4K - Allgemeines“