Tunereinstellungen fehlt

Benutzeravatar
Knicko
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunereinstellungen fehlt

#31

Beitrag von Knicko »

Moin
Nur mal so ne Idee von mir.

Warum erstellst keinen Testbranch, wo nur geladene Developer drauf zugreifen können?
Vorteil wäre, das verschiedene Developer mitarbeiten können, auch Teamintern verschiedene Sachen getestet werden, und ich sage mal, wenn dann Sachen erfolgreich abgeschlossen sind, die dann ins git zu mergen.

So könntet Ihr dann in Ruhe erst mal arbeiten, und Probleme lösen.

Wie gesagt, ist jetzt nur ein Gedanke, wie man gemeinschaftlich das umsetzen könnte.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

gr. Knicko
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunereinstellungen fehlt

#32

Beitrag von BPanther »

vanhofen hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 14:39Nur habe ich zum Beispiel keine Lust, in einem anderen Image zu testen. Ich habe ja mein eigenes. Und dir geht es da sicher nicht anders. :)
Jein, denn ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand. Durch Multiboot-Tests habe ich auch E2-Images getestet, die kannte ich vorher zum Teil nicht mal. War aber auch wg. dem Umschalt-Plugin nötig, neben der Startfähigkeit. Auch habe ich mal Titan probiert, ist aber nicht so meins. Zum einen waren nur 10 von 18 Tunern verfügbar, zum anderen habe ich mein Umschalt-Plugin nicht hinbekommen, auch nicht per manuellem kopieren. Ich nutze hauptsächlich Part 1 für das normale Image, Part 2 zum testen anderer, Part 3 ist wie Part 1 - aber mit aktuellen Modulen (je nach Box, sonst Kopie von Part 1), und Part 4 hat OATV-E2. Somit weiß ich natürlich auch vom Problem des NI-DUO4K...

@Knicko: Nun, wir testen ja intern bestimmte Sachen vorab und es gibt auch Test-GITs. Lokal habe ich auch was eigenes, so daß ich das auch in Ruhe ausprobieren kann, ohne gleich das DDT GIT sozusagen zu versauen, was mir schon ein paar Mal passiert wäre. Daher bin ich bei bestimmten Sachen auch vorsichtiger geworden. Ebenso ein Problem, daß selbst wenn man provisorisch was ins GIT packt, es so gut wie nie korrigiert wird. Es bleibt dann halt instabil im GIT und kann dann Wechselwirkungen hervorrufen in Bereichen, die man nicht damit in Verbindung bringen würde. Schau einfach mal den Source durch, da sind mehr als genug Anmerkungen mit "ToDo" oder ähnlich, aber es geht ja, warum also hinsetzen und fixen. Da sind irgendwelche Warnmeldungen anscheinend wichtiger. Sorry wenn ich so negativ da klinge, aber das geht im Grunde schon seit SH4, also seit über 10 Jahren so. Ich kann auch nicht alles fixen oder gar neu erstellen. Einige Sachen damals bei SH4 habe ich sogar nur durch rumprobieren hinbekommen (z.B. Tunertreiber) ohne eigentlich zu wissen, was genau ich da mache. Das hat mir dann ein anderer erklärt, warum es so sogar richtig war und letztlich funktioniert. Auch eine Methode was zu lernen... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frankenstone (Mo 17. Feb 2020, 07:59) • Don de Deckelwech (Mo 17. Feb 2020, 17:31)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „VU+ ZERO 4K - Allgemeines“