[Wunsch/Anregung] BPanther-Image und OLED-TVs

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
NewOrder
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Mär 2018, 20:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

BPanther-Image und OLED-TVs

#1

Beitrag von NewOrder »

Liebes Forum,

Anfang Februar bekomme ich meinen neuen OLED-TV (LG OLED65GX9LA) geliefert. Momentan benutze ich meinen (guten(!), alten) SAMSUNG LCD-TV in Kombination mit einer Kathrein UFS-913. Obwohl die Käthe "nur" 1080p beherrscht, werde ich sie aufgrund vieler Vorteile weiterhin betreiben. Nun zu meiner Frage/Bitte:

Wie ihr sicherlich wisst, ist es schädlich für das Display eines OLED-TVs, wenn ein Standbild für längere Zeit dargestellt wird. Ich habe daher das Image auf solche Situationen hin "untersucht". Ich nutze abends auf der Box sehr oft die Mediatheken via Internet, da schläft man gern mal ein und nach der Wiedergabe einer Sendung (z.B. auf ARD-Mediathek) wird stundenlang das Menü eingeblendet.

Gibt es eine Implementierungs-Möglichkeit, um das Image "stufenweise" zur normalen TV-Wiedergabe zu bringen?

Danke im Voraus für alle Antworten! Und danke an die Entwickler - ich LIEBE das Image und es läuft mittlerweile auf drei Boxen! :-)
NewOrder
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

#2

Beitrag von BPanther »

Hmm, da könnte man sicherlich ein einfaches Timeout einbauen, was dann nach Ende der Sendung, wenns ins Menü zurückgeht, von da aus dann das komplette Plugin nach einer gewissen Zeit (Neutrino-Menü-Zeit oder interne Zeit mit max. 60 Sek.) beendet. Mal schauen, wo ich das einbauen kann...

EDIT: Wobei ich die ARD-Mediathek eigentlich nicht benutze, eher nur die Neutrino Mediathek. Nach einigen Tests kann ich aber letztlich sagen, daß bereits alles notwendige verbaut ist und es eher an Deinen Neutrino Einstellungen liegt. Die Zeit dafür ist unter Neutrino selbst einstellbar, siehe Einstellungen->OSD->Timeouts->Menü. Der Standard ist dort 240 Sek., aber den kann man entsprechend anpassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
NewOrder (Sa 16. Jan 2021, 17:08)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
NewOrder
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Mär 2018, 20:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

#3

Beitrag von NewOrder »

Hi BPanther,

danke für die schnelle Antwort! Timeout im Menü (wie von Dir geschildert) steht bei 240 Sekunden, jetzt auf 180; probiere es eben mal aus und melde mich später per EDIT nochmal! :-)

NewOrder

EDIT:
16:09 Uhr: Sendung auf ARD-Mediathek beendet - Übersicht über die Einzelbeiträge wird am Bildschirm als Thumbnail(s) angezeigt.
16:12 Uhr: Übersicht über die Sendungen zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr wird angezeigt
16:15 Uhr: Zeitauswahl wird angezeigt
16:18 Uhr: Dialog "ARD Mediathek: Sendung verpasst?" - Tagesauswahl
16:21 Uhr: Dialog "ARD Mediathek: Sendung verpasst?" - Senderauswahl
16:24 Uhr: Dialog "ARD Mediathek: Auswahl" (wenn jetzt gleich das TV-Programm kommt, war ich zu ungeduldig und entschuldige mich schonmal an dieser Stelle!) :-)
16:27 Uhr: Dialog "Multimedia" erscheint, TV-Programm läuft im Hintergrund. - Anscheinend war ich zu ungeduldig und habe gar nicht realisiert, wie viele Menü-Instanzen es insgesamt waren...
16:32 Uhr: Menü ist verschwunden. Sorry für den "Fehlalarm"! Ich war einfach zu ungeduldig. Naja, immerhin eine Erkenntnis: BPANTHER ist OLED-tauglich! :bounce:
Zuletzt geändert von NewOrder am Sa 16. Jan 2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NewOrder für den Beitrag:
BPanther (Sa 16. Jan 2021, 17:06)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

#4

Beitrag von BPanther »

Hehe, ich hatte das für den Test einfach auf 5 sek. gesetzt, geht schneller. :)

Aber gut, daß wir das auch geklärt haben und alles bestens ist. Wobei das nichts direkt mit dem Image zu tun hat, ist ein extra Plugin was hätte dann nachbearbeitet werden müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
NewOrder (Sa 16. Jan 2021, 17:08)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
NewOrder
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Mär 2018, 20:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

#5

Beitrag von NewOrder »

nee, wollte das unter "Realbedingungen" testen! :-) Aber danke nochmal!
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: BPanther-Image und OLED-TVs

#6

Beitrag von Frankenstone »

Aber nun das ganze in schick die alte zdf_info löschen
zdf_doku.tar.gz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frankenstone für den Beitrag:
thc09 (Sa 16. Jan 2021, 22:25)
Bewertung: 7.69%
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“