Seite 1 von 1

Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 12:54
von snoop97
Hallo Jungs,

wie der Titel schon sagt, bekomme ich Bildprobleme bei einigen HD-Sendern. Und zwar bei ZDF HD, arte HD und Das Erste HD. Wann diese auftauchen, war bis jetzt sehr unterschiedlich. Manchmal schon nach wenigen Sekunden, manchmal aber auch "erst" nach mehreren Minuten.

Komischerweise habe ich diese Bildstörungen bei Servus TV HD, Anixe HD und Eins Festival HD nicht.
Auch mit dem AAF Multimedia Edition V2 Image laufen ausnahmslos alle verfügbaren HD-Sender einwandfrei. Mit dem alten AAF 1.5 Image liefen sie auch tadellos.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen habt, woran es liegen und wie ich das in den Griff bekommen könnte.
Entsprechende Anweisungen bitte ausführlicher erklären. Habe von der ganzen Materie nicht annähernd soviel Ahnung & Erfahrung wie manch anderer hier. ;)

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 13:45
von Frankenstone
Teste mal einen anderen Tunertreiber.

Gehe mal unter "BPanther extras" -> Module Auswahl -> Tunertreiber -> dort dann auswaählen "cx24116.ko_tdt2001" -> Einstellung aktivieren .

Test und berichte ob es gklappt hat.

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 15:27
von snoop97
Den Tuner habe ich bei mir gar nicht in der Auswahl. Gibt bei mir nur folgendes zur Auswahl:
cx24116.ko
cx24116.ko_FastZap
cx24116.ko_v2
cx24116.ko_v2_FastZap

Ist die rev2664-Version. Ich hau mal sonst die neueste Version auf den Stick.

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 15:44
von Frankenstone
snoop97 hat geschrieben:Den Tuner habe ich bei mir gar nicht in der Auswahl. Gibt bei mir nur folgendes zur Auswahl:
cx24116.ko
cx24116.ko_FastZap
cx24116.ko_v2
cx24116.ko_v2_FastZap

Ist die rev2664-Version. Ich hau mal sonst die neueste Version auf den Stick.
Dann hast Du rev2664 stm24 ....Version ? Richitg?

Dann benutze bitte den blau makierten Treiber.

Den anderen Treiber gibt es nur in stm22.

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 16:09
von snoop97
Ja richtig, Rev2664 stm24.

Okay, habe den Tuner jetzt mal eingestellt, Neutrino neu gestartet und Das Erste HD sowie arte HD für ca.10 Minuten laufen gelassen. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. So lange lief es noch nie ohne Bildfehler. Es scheint als sei auch das Problem nun Geschichte. :ahhh:

Große Klasse. Vielen Dank. :)

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Laufvogel für die Ösis hinbekommen, dann bin ich mit Neutrino vollstens zufrieden. Kann gar nicht verstehen, warum Neutrino so selten benutzt wird, wenn man sich mal in verschiedenen Foren umsieht. Gefällt mir nach wenigen Tagen schon deutlich besser, da direkter und reaktionsschneller als ein E2 Image. Naja...

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 16:31
von Frankenstone
Ich kenne Neutrino noch aus den Anfangszeiten wo die D-BOX 2 herauskam.

Mit den einstellungen vom Tuner habe ich gestern von unserem DboxOldie den Tip bekommen. Danke Dir.

Den Rest bekommst Du auch noch hin . Tips : Nachtfalke und Minicat.....

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 19:29
von Gismotro

Re: Bildprobleme bei (einigen) HD-Sendern

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 19:39
von BPanther
Habs mal nach stm24 verschoben...