[NMP v3.xx] Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

#31

Beitrag von Bua12120 »

Ich meinte damit du kannst alles absichern egal wie ob Eintrag dazu oder per FTP oder ein Backup bzw Full Reciever Backup , Full Image Backup ! Ne passt e alles !

M3u kannst du direkt mit der Box schauen ohne NAS über webtv bzw Filme wie TS und mp4 über Movieplayer bzw mit der Box über Multiformat Videowiedergabe ;)

M3u kannst du dir auch in die Fav Liste geben zu deinen sat Sender etc nur Beispiele !

Alles machbar mit Bpanther Image auch ohne NAS etc ;)

Man könnte auch noch eintragen was man sichern will so wie du es gemacht hast mit Pluto TV auch die TV Liste etc kannst absichern ich mache halt viel per FTP etc - absichern auch osc...m etc ;)

Natürlich geht es auch mit Einstellungen sichern über Bpanther Menü ;)

Ne aber wenn es bei dir passt ist ja e alles OK sogesehen ! Perfekt

P.s. ich habe halt wwio 4k Boxen wie schon mal Bpanther sagte die älteren haben ja andere Sachen dabei oder weniger im Menü darum bin ich nicht sicher ob das bei dir alles dabei ist !

Aber es passt ja bei dir also passt es ;)

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

#32

Beitrag von BPanther »

hpk hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 10:57Die vorhandene Sicherung des 19803 Snapshot konnte ich problemlos in den neuen, die Version 19811 übertragen.
Inklusive der PlutoTV Sender und OSCAM. Klasse und Danke und btw. die 19811 funktioniert bei mir tadellos.
Super, dann war wohl wirklich nur der eine Fehler im Backup vorher. ;)
hpk hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 10:57Aufgenommene Filme landen bei uns auf einem NAS, so dass wir dann wirklich übergreifend im Haus auf diese zugreifen können. Wenn ich das richtig verstehe sollten die m3u dann doch dort abgelegt werden, damit man im Wohnzimmer mit einem Film startet, den dann aber später im Medienzimmer (bei uns ist es der Keller) dort dann weiterschauen kann. Das zu der Situation bei uns.
Wenn Du so wie ich die Aufnahmen (*.ts und *.xml) auf ein NAS packst braucht es keine m3u, denn die xml speichert bereits alle notwendigen Infos zur letzten Position - Schreibrechte auf das NAS von den Boxen vorausgesetzt. m3u sind im Grunde nur einfache URL-Play-Listen und haben nichts mit fertigen lokalen Dateien zu tun.

@Bua12120: Das Full Image Backup gibts nur bei den ARM Boxen, nicht bei SH4. Bei den alten Boxen gibt es nur ein Backup für die Einstellungen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

#33

Beitrag von Bua12120 »

Kein Problem @Bpanther darum sagte ich dazu weiß nicht ob bei alte Boxen :dampfen: :bounce: ne No Problem !

Er kann ja auch so es machen statt Nas oder halt per upnp aber so wie du sagst ist ja nix sicher bzw local TV benutzen

Oder

bei WebTV: http://serverbox/control/xmltv.m3u
bei XMLTV: http://serverbox/control/xmltv.xml

Eigentlich oder ! Gibt's ja viele Möglichkeiten

Oder halt in backup.conf das dazu eintragen was man braucht wie seine Sachen bzw listen m3u etc oder !

P.s. man kann aber eine m3u auch gleich als webtvlist.xml laden ;) etc etc

Aber im webtv ist ja auch dann XML oben !

Nutze selber kein nas darum mache ich alles auf der Box direkt ist ja einfacher und angenehmer für mich persönlich !

Jeder wie er es mag oder gewohnt ist ;)

Mfg
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Antworten

Zurück zu „UFS922 - FLASH“