Seite 1 von 1

E2 neues Multiboot

Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 22:41
von Olli
Hallo BP,

hast du schon gesehen, dass im oe-a git ein Multiboot zur VU eingebaut wurde?
Was meinst du dazu?

Re: E2 Multiboot

Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 23:53
von Olli
Ach das scheint die openBH Lösung zu sein, hat sich damit schonmal jemand beschädigt?

Re: E2 neues Multiboot

Verfasst: Sa 18. Feb 2023, 07:53
von BPanther
Bei E2 ist das sogenannte Multiboot eher sowas wie bei Win10/11 mit dem Bootmanager, d.h. da wird erst das System gestartet um dann den Menüpunkt dazu einzublenden. Zudem stehen die Images meist alle in einer Partition, wovon ich persönlich nichts halte. Und da der Bootloader BOLT eh keinen Notstart kennt, ist das mit der initrd und dem Notfall-Umschalten vom Stick auch eine brauchbare Lösung für den Fall der Fälle. Solange BOLT also keinen Notfallstart kennt, muß man sich eben anders behelfen, sei es nun die Variante von E2 oder die von Neutrino, wobei die auch E2 (zumindest OATV 7.x und darauf basierende) unterstützt.