Seite 1 von 1
welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 15:26
von jomei
Ich bin neu hier im Forum und stelle deshalb vielleicht eine "blöde" Frage aber ich finde trotz intensiver Recherche keine Antwort:
Ich habe meine UFS-910 mit UFR (Ultimate Flash Recovery) ein sauberes Image im Flash verpasst und möchte jetzt auf Neutrino umsteigen. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden (super - so sollte es immer sein!) und sollte auch keine Schwierigkeiten bereiten. Die Frage ist nur:
welcher Version nehme ich?
Im Downloadbereich finde ich diverse Versionen für meine Box mit unterschiedlichen stm- und p-Bezeichnungen aber nirgendwo eine für mich verständliche Beschreibung was sie bedeuten.
Ich sehe ausschließlich nur freie Sender über Astra 19,2, eine Zusatzkarte habe ich nicht installiert. Großen Wert lege ich auf einen Mediaplayer, der meine Video- und Audio-Dateien auf der externen HDD abspielen kann.
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 15:44
von udog
Hallo jomei
Ich kann Dir für die 910 daß Flash stm.22 rev 3261 empfehlen
läuft sehr stabil und spielt alle gängigen Video-Formate ab.
Die Anleitung zum miniflash(einfachste Methode)findest Du sicher im Wiki

Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:18
von jomei
Hallo udog,
Danke für den Tipp!
Ich hatte vorher ein E2-Image auf dem Stick vorne und hinten an beiden USB-Ports die ext. HDD. Kann der Swap-Stick für Neutrino dort bleiben?
Für die Bearbeitung der Kanallisten hatte ich den SatChannelListEditor benutz. Damit brauchte ich nur einmal die Listen erstellen und konnte sie in Kathrein und in E2 laden. Welchen Editor nrhmr ich am Besten für Neutrino?
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:38
von udog
Ich rate Dir wirklich die
http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... Bearbeiten in Ruhe zu studieren,vieles klärt sich dann von allein
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 20:14
von boran
Nimm das aktuellste UFS910 (FLASH) Relese Version und mach s in den Flash
Meine Wahl ist "rev3261 stm24 p191". SWAP Stick vorne rein und HDD hinten rein.
Vor dem Flashen solltest du deine Settings noch schnell mit dem SatChannelListEditor speichern und nach dem speichern kannst sie ja mit DreamSetEdit einspielen, nach der Anleitung oben.
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 21:07
von Frankenstone
Hi , Jomei .
Meine persönliche Empfehlung das stm22 Image zu benutzen.
Fündig wirst Du hier =>
http://ufs910.mbremer.de/FLASH/stm22/
Denn das stm24 ist noch nicht ausgereift für die 910 , langsamere Menüs, langsameres Netzwerk und wenn vorhanden eine interne SATA wird auch ausgebremst.
stm24 ist wie windows vista sagt unser DboxOldie, einfach nur lahm

und dem stimme ich zu
Und hier steht wie man, wenn man MINI oder MAXI auf der Box hat ein Image, mit hilfe der miniFLASH Methode flasht. = >
http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... er_UFS-910
Und hier steht wie man, das MAXI µboot in die Box bekommt = >
http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... stallieren
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 21:19
von boran
STM22 hatt ich zwar nicht im Einsatz, aber bin mit STM 24 zufrieden und weiss net was du unter langsame Menü und langsame Netzwerk meinst, aber wird wohl stimmen dass STM22 ne halbe sekunde schneller ist!?
AUsserdem hat STM24 hat auch Vorteile, oder irr ich mich.
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 21:29
von DboxOldie
Frankenstone meint da wohl, dass bei allen stm24 Versionen ( auch E2 ) das Netzwerk und die interne Sata langsamer ist gegenüber stm22.
Merkt man gut wenn man grosse Files mit FTP hoch oder runterlädt von der Box.
Aber zum TV schauen, Zappen ist die OK und auch stabil.
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 21:33
von Frankenstone
@DboxOldie
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Mag sein das es zum TV Schauen gut ist

aber ich bevorzuge nun mal den stm22 , läuft bei mir einfach runder....
Es handelt sich ja nur um eine Empfehlung von mir , ausprobrieren muss jeder für sich und sich seine Meinung dazu bilden .
Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 23:01
von boran
Ok, da stimme ich auch zu

Vielleicht probier ich stm22 auch mal aus, Hauptsache BPhanter NEutrino im Flash

Re: welche Neutrino-Version nehme ich?
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 23:02
von Frankenstone
boran hat geschrieben:Ok, da stimme ich auch zu

Vielleicht probier ich stm22 auch mal aus, Hauptsache BPhanter NEutrino im Flash

Genau Hauptsache BP im Flash oder Stick oder Platte
