DuckBA for Sparks

Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#31

Beitrag von Anskar26 »

Bei der UFS 912 kann man ja über Menü=> DuckBA auch ein anderes Image auswählen. Geht das hier auch?
MfG
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: DuckBA for Sparks

#32

Beitrag von BPanther »

Denke mal hier greift Punkt 4.5, oder?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#33

Beitrag von Anskar26 »

Habe jetzt erstmal erfolgreich das HDMU in den Flash gemacht. Multiboot wird morgen in Angriff genommen.
Soll BPanther-Image(welches ist zu empfehlen stm23 oder stm24?) und diverse andere drauf. Danke erstmal. :ahhh:
MfG
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: DuckBA for Sparks

#34

Beitrag von BPanther »

stm24, denn stm23 kann eh nicht mehr gebaut werden mit dem GIT, daher auch nicht mehr weiter aufgeführt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
j00zek
Developer
Developer
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Jul 2011, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#35

Beitrag von j00zek »

vampirex hat geschrieben:Tried Your,s Multiboot. Images are extracting and starting normal.Some images are hanging on boot-Pinky, one of RSP .Other images are starting but LAN doesn,t work (RSP, HDFReaks,HRNigma 2,1).Tried DHCP and static IP-no network...Only PKT Nebula is working on static IP...
My receiver-Alien 8900
There is something in PINKY's image which blocks it to work from USB, don't know yet what. Evolux was working properly till version 1.11.0, now it doesn't.
Other images works for me properly also with LAN.

Please note, most of the images were not checked by me if they're working, I just extracted them from jffs file to tar.gz without nay changes.
Anskar26 hat geschrieben:Hallo j00zek, sehe gerade das Du online bist, muß ich jetzt, um das Multiboot zu nutzen,AAF-E2 oder auch BPanther-Neutrino in den Flash der "Spark" installieren? Wenn ja, welches Image empfielst Du?
Ist das mit dem Multiboot identisch wie bei der Kathrein UFS 912?
MfG
1-Doesn't matter which image you have in Flash memory. DuckBA works on all of them. I personaly use my own HYBRID image.
2- No, Multiboot for SPARK is totally different than for UFS-912. You can change images only using j00ztalator. Similar plugin to this one for UFS-912 is on the way, but I cannot say when it will be available in public.

Thanks @BPanther for transtaltion, will include it in archive.

There is also possibility to have all messages in the software translated. My German is to weak to do this myself, but in case anyone would like to spend some time on it, I attach the file. I think structure of it is selfexplanatory.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vampirex
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 19:54
Wohnort: GB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DuckBA for Sparks

#36

Beitrag von vampirex »

Thanks, but what can I do to run LAN connection?On base Image LAN is working (DHCP).From USB Images only in Nebula static IP is working.I can connect with DCC and send files & settings.But can,t download any plugin from server, EMU doesn,t works too (no connection...)All other Images doesn,t recognize LAN -nor DHCP, nor static IP...
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#37

Beitrag von Anskar26 »

5.jpg
Hallo!
Ich habe erfolgreich Multiboot für meinen Spark installiert.
BPanther4115 ist jetzt auf dem Stick und auch ordendlich gestartet :ahhh:
Jetzt habe ich aber doch noch einige Fragen. Bei der UFS 912 ist im Menü vom BPanther-Image unter Scripte=> DuckBA die Möglichkeit ein anderes Image bzw auch das Flash-Image zu starten.
Hier beim BPanther auf der Spark gibt es das nicht unter Menü=>Scripte :shock:
Geht hier beim Multiboot nur immer ein Image (welches hier,siehe Bild, aktiviert wird) :confused:
Oder gibt es auch beim Boxstart die Möglichkeit, andere Images auszuwählen?
Ich bin der Meinung das es bei der Kathrein UFS 912 mit Multiboot optimal ist:

1.man kann beim Start im Bootmenü auswählen welches Image gestartet werden soll
2.man kann im laufenden Image unter Menü=> DuckBA auch ein anderes Image auswählen

Möchte nicht unbedingt meckern, aber die Art des Multiboot, wie es bei der Kathrein UFS 912 ist ist optimal :applaus: .
Multiboot ist doch so genial zum Testen neuer Images, nur wenn es so sein sollte, wie ich das bei der Spark verstehe, erst per PC das Image aktivieren muß, ist das da nicht optimal.

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg mit meiner Annahme, dann würde ich mich über genaue Infos freuen.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#38

Beitrag von Anskar26 »

Hallo j00zek!
Ist es möglich, das das DuchBA für Spark mal dem DuckBA für die UFS 912 in den Eigenschaften (zum Beispiel Imageauswahl) ähnelt.
MfG
Zuletzt geändert von Anskar26 am Sa 2. Jun 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: DuckBA for Sparks

#39

Beitrag von thomas »

Denke mal hier greift Punkt 4.5, oder?
genau so ist es
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#40

Beitrag von Anskar26 »

thomas hat geschrieben:
Denke mal hier greift Punkt 4.5, oder?
genau so ist es
Leider halt nicht so kompfortabel wie beim Multiboot von j00zek bei der Kathrein UFS 912!
Zum Testen von neuen Imagen ist das bei der Kathi optimal, wähle das Image halt über Bootmenü oder im laufenden Image unter Menü=> DuckBA aus und nicht am PC. Wenn ich mich auf ein Image festlegen muß (Spark), kann ich dann auch ein Flash-Image nehmen!
Bin halt von der UFS 912 verwöhnt und um neue Images zu testen ist das halt OPTIMAL.
MfG
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: DuckBA for Sparks

#41

Beitrag von thomas »

es gibt von Seife ein Eintrag den man per RS232 einmalig macht, dann kann man auch ohne Tool von jedem USB starten
das ist fast einfacher statt das toll dauernd starten und umzumudeln
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#42

Beitrag von Anskar26 »

thomas hat geschrieben:es gibt von Seife ein Eintrag den man per RS232 einmalig macht, dann kann man auch ohne Tool von jedem USB starten
das ist fast einfacher statt das toll dauernd starten und umzumudeln
Hallo thomas!
Das wäre ja genial!
Hast Du dafür mal einen Link?
MfG
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#43

Beitrag von Anskar26 »

Hallo!
Kennt jemand den Eintrag von "Seife",gibt es einen Link dazu?
MfG
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: DuckBA for Sparks

#44

Beitrag von thomas »

du bist ja ungeduldig, in der Ruhe liegt die Kraft

bitteschön http://gitorious.org/neutrino-hd/builds ... B-boot.txt

wenn du den Eintrag drinne hast, (geht auch ohne Speichern, man darf nur nicht Strom komplett weg nehmen)
geht einfach ein Image vom USB zu starten, z.b. ein image von den Multiboots
Anskar26
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Thüringer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DuckBA for Sparks

#45

Beitrag von Anskar26 »

Danke thomas!
Das heißt man darf den Strom nicht über Nacht ausschalten, sonst ist alles wieder weg?
MfG

Leider doch nichts für mich, aber danke! Hoffe dann doch auf j00zek, das er das mal so wie bei der UFS 912 auch für Spark macht, wie in dieser Anwort angedeutet.

Zitat j00zek:
"2- No, Multiboot for SPARK is totally different than for UFS-912. You can change images only using j00ztalator. Similar plugin to this one for UFS-912 is on the way, but I cannot say when it will be available in public."

MfG
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“