Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

Nullinga
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#1

Beitrag von Nullinga »

http://web.media.mit.edu/~gracewoo/stuff/picframe/
http://www.killerhippy.de/archives/2011 ... demon.html
http://pyframe.blogspot.com/

auf den E2 boxen rennt das schon in dem lcd4linux plugin mit wo auch das Pearl Display angesteuert wird.

sowas auch bei Neutrino möglich ?
Das Plugin kommuniziert direkt mit dem
Display ohne irgendwelche Daemon (lcd4linux wird nicht verwendet).
Schaltet das Display ein und bringt es in den Massenspeicher-Modus (hat
sich für mich als bester Start herausgestellt).

Es wird nur ein Samsung-LCD eines Types unterstützt. Andere, auch Pearl, können als 2. LCD verwendet werden.

Es sind keine Helligkeitsregelung und Displayausschaltungen unterstützt.

Voraussetzung ist die Installation von libusb-0.1 und libusb-1.0. Diese
sind nicht im Plugin enthalten (siehe Installation). Sind die libusb
nicht installiert, wird dieses im Plugin-Konfig-Menü in der rechten
unteren Ecke durch rotes "libusb!" angezeigt.

ich hab einen Samsung SPF 85 H die Geräte haben unterschiedliches ids je nach Mode (massenspeicher oder monitor mode)
# Samsung SPF-87H in either mini monitor mode or mass storage mode
SPF87H_MiniMon = {'name':"SPF87H Mini Monitor", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x2034, 'width':800, 'height':480 }
SPF87H_MassSto = {'name':"SPF87H Mass Storage", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x2033}

# Samsung SPF-107H (data from web reports - not tested)
SPF107H_MiniMon = {'name':"SPF107H Mini Monitor", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x2036, 'width':1024, 'height':600 }
SPF107H_MassSto = {'name':"SPF107H Mass Storage", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x2035}

# Samsung SPF-83H (data from web reports - not tested)
SPF107H_MiniMon = {'name':"SPF107H Mini Monitor", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x200d, 'width':800, 'height':600 }
SPF107H_MassSto = {'name':"SPF107H Mass Storage", 'idVendor':0x04e8, 'idProduct':0x200c}

return ( SPF87H_MiniMon, SPF87H_MassSto, SPF107H_MiniMon, SPF107H_MassSto, SPF107H_MiniMon, SPF107H_MassSto )

so sieht das auf dem E2 plugin von joergm6 aus .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#2

Beitrag von BPanther-Mobil »

Teste es doch einfach ob es läuft wenn Du es da hast. Übrigens nutzt E2 normalerweise nicht lcd4linux.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Nullinga
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#3

Beitrag von Nullinga »

wo testen mit was ?

das wird ja ganz anders angeprochen oder ?

das plugin für E2 gibts nur für mipsel .
bei dem Samsung SPF - H Modellen( 8 & 10 Zoll ) wird mit Draw JPG das bild auf den rahmen geladen , und modus ändern mit Mode Switching
E2 das plugin von joerg nutzt schon lcd4linux (muss ja wegen Peral Display)
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#4

Beitrag von BPanther-Mobil »

E2 vom GIT nutzt kein lcd4linux, darauf bezog ich mich. Das benutzt wie ich graphlcd als Treiber. Und wg. testen, anschließen uns sehen ob es läuft.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
maleboya
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:07
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#5

Beitrag von maleboya »

Denke da bist du (zunächst) auf dich allein gestellt, denn für einige wenige da groß in der LCD implementierung rum zu schrauben lohn meines erachtens nicht. Und es wird bei wenigen bleiben, denn für das geld kriegt man ja fast nen monitor ;)
Best regards,

Bild

1x UFS 910 - 320GB Sata - Gelbe LED - NMP
1x UFS 913 - 32GB SSD - NMP
1x UFS 913 - Orig FW
1x AV 7000 - 160GB Sata -Neutrino V1
Nullinga
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#6

Beitrag von Nullinga »

wär für neutrino schön aber es gibt ja noch E2 evtl. kann mann es da ja umsetzen ... trozdem danke.
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#7

Beitrag von BPanther-Mobil »

Probiere es wie gesagt einfach aus, ggf. graphlcd.conf noch anpassen. E2 braucht auch kein extra Programm dazu, kann sein, daß es nur MIPS braucht. Mehr dazu nachher nach Arbeit...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
maleboya
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:07
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#8

Beitrag von maleboya »

Ist ja alles kein Hexenwerk. Wie BPanther schon schreibt guck mal in die graphlcd.conf, da ist im moment der ax206 treiber verbaut. du müsstest wenn ich es im groben verstanden habe auf simlcd stellen. nur wie der modiswitch klappen soll ist mir ein rätsel. im anhang mal ne vollständige graphlcd.conf mit allen möglichen treibern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Best regards,

Bild

1x UFS 910 - 320GB Sata - Gelbe LED - NMP
1x UFS 913 - 32GB SSD - NMP
1x UFS 913 - Orig FW
1x AV 7000 - 160GB Sata -Neutrino V1
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13438
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1480 Mal
Kontaktdaten:

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#9

Beitrag von BPanther »

Also um das mal nochmal klarzustellen: Das GIT-E2 (sh4) nutzt KEIN lcd4linux, braucht es auch nicht, da intern ja im Grunde schon alles vorhanden war und "nur leicht" angepasst werden mußte. Kann ja sein, daß es beim MIPS-E2 anders gemacht wurde. Als Treiber kommt hier graphlcd-base zum Einsatz. Daher kommt auch E2 ohne irgendwelche Zusätze aus und kann das LCD direkt intern verwenden. Zudem hat E2 auch bereits eine Skin-Unterstützung, die dann direkt auch auf das LCD angewand wird. Das geht bei lcd4linux so nicht, da wäre das Bild ja dann fest.
Neutrino benutzt ebenfalls bei mir graphlcd und kann dank martii zumindest das darstellen, was derzeit auch zu sehen ist. Irgendwelche Bilder funktionieren derzeit nicht, sind auch nicht wirklich von meiner Seite aus geplant, evtl. noch das Senderlogo, aber nicht unbedingt mehr.

lcd4linux hat zwar durchaus einen gewissen Vorteil weil es im Grunde einfach zu benutzen ist, hat aber auch Nachteile, die meiner Meinung nach überwiegen. Da wäre z.B. die Größe der benötigten Dateien damit das Teil überhaupt startet. So richtig flexibel scheint mir das auch nicht von der Anzeige her zu sein, denn das was in der conf vorgegeben ist wird so auch angezeigt. Will man die Anzeige ändern (z.B. von dem was Du da hast auf Senderliste) müsste man wohl lcd4linux erst beenden und mit einer neuen conf laden, oder? Ein weiteres Problem ist, daß man extern bei Neutrino nicht so ohne weiteres an bestimmte Daten einzeln herankommt, d.h. man müsste erst alles benötigte ausfiltern - und das nur wg. dem LCD so ein Aufwand der am Ende wieder alles dann ausbremst?

Von der Größe her reicht mir persönlich das Pearl vollkommen aus. Damals wurde ich immer belächelt als ich so ein LCD bei einer Box haben wollte ähnlich der DBox2, denn diese Anzeigeform reicht mit vollkommen aus. Komisch, daß das heutzutage nun doch wieder mehr in Mode zu kommen scheint, außer von der Herstellerseite selbst - da lebt man, wie man bei der Pingulux ja sieht, noch "im Mittelalter" mit den 7-Segment-LEDs. Und dabei habe ich mich schon über das VFD aufgeregt...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Nullinga
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#10

Beitrag von Nullinga »

Danke für die info !

bei VDR nutzt man graphTFT (http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-ha ... 0f521674ab) evtl. ist ja doch einfach umszusetzen . graphLCD / graphTFT ...

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphtft-plugin

oder reicht doch das graphLCD um solche Bilder zu erzeugen ? @maleboya werd ich mir mal ansehn... und dann mit "Draw JPG" (http://web.media.mit.edu/~gracewoo/stuf ... /playusb.c) auf den Bilderrahmen.

"Mode Switching" = (http://web.media.mit.edu/~gracewoo/stuf ... ntrolmsg.c)

wenn es mit graphLCD kalppt würde ja nur noch Draw JPG und Mode Switching fehlen.

gruss
Nullinga
Nullinga
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#11

Beitrag von Nullinga »

lcd4linux aktueller svn kann nun auch Samsung SPF ... bleibt ihr hier bei graphlcd ?
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#12

Beitrag von BPanther-Mobil »

Aus bereits oben genannten Gründen bleibt es bei graphlcd. Für das was angezeigt werden soll reicht das Pearl vollkommen aus.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
hellseher
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#13

Beitrag von hellseher »

Naja, ich sag mal so: Neben meinem 47" sieht das Pearl-LCD schon ein bisschen mickrig aus. Und bei 3-3,5m Sehabstand, was ja für so eine Diagonale wahrlich nicht zu viel ist, kann man auf dem GLCD die EPG-Info nicht mehr lesen.
Ein etwas flexiblere grestaltung des Layouts wäre da zumindest wünschenswert.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man den Fortschrittsbalken als Gesamt-Hintergrund macht, dann spart man sich die Zeile. Stattdessen könnte man die EPG-Info in mindestens 18 px machen und dann am besten zweizeilig, damit es nicht immer scrollen muss (btw.: kann man das Scrollen ein bisschen schneller machen und weniger ruckelnd?).
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#14

Beitrag von BPanther-Mobil »

Du kannst ja den Balken auch etwas schmaler machen, ggf. die Uhrzeit auch etwas kleiner und dafür den EPG größer. Skins sind derzeit so noch nicht möglich, sonst hätte ich das schon eingebaut, ebenso das Logo. Das scrolling ist Zeichen- und nicht Pixelweise, daher sieht es so aus. War bei der DBox2 auch schon so, wohl um Rechenzeit vielleicht zu sparen. Stört mich weniger, zumal nicht dauerhaft gescrollt wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
maleboya
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:07
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Photo Frame für Neutrino ? Peal Display zu klein !

#15

Beitrag von maleboya »

Suche ja eigentlich auch nach nem Größerem Display aus den Oben genannten gründen, jedoch beschrenke ich mich auf Geräte, die ggf. auch von allen benutzt werden können und wo nicht meterweise änderungen am System gemacht werden müssen. graphlcd ist meines erachtens auch recht performant. lcd4linux ist zwar weit verbreitet, aber mal ehrlich muss gerade auf einer box wie z.B.: der ufs910 wirklich noch ne app laufen, die die CPU belastet und Speicher frist? Werde mir aber mal graphtft angucken,hört sich interessant an,ggf hat das ja das selbe interface wie graphlcd.
Best regards,

Bild

1x UFS 910 - 320GB Sata - Gelbe LED - NMP
1x UFS 913 - 32GB SSD - NMP
1x UFS 913 - Orig FW
1x AV 7000 - 160GB Sata -Neutrino V1
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“