Mehrere Fragen seitens Scart und Movieplayer

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
Raleigh
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mehrere Fragen seitens Scart und Movieplayer

#1

Beitrag von Raleigh »

Hallo,
bei mir liegt noch eine UFS910 rum.

Jetzt möchte ich den Receiver nur als Medienabspieler über den Movieplayer von einem NAS nutzen. Allerdings hat diese Person nur ein Röhrenfernseher. Also nur über Scart RGB.
Nachdem ich die aktuelle miniFLASH_rev3261(stm22) installierte, und ein wenig eingerichtet habe, funktionierte alles so weit so gut. Filme abspielen geht auch vom NAS.

Und jetzt mal ein paar Fragen die mir da noch einfallen:

1. Macht es Sinn die letzte Version ohne bpamem(rev1344) einzuspielen um ein sauberes Menü zu haben? Wie oben schon geschildert, es geht nur darum Filme abzuspielen.

2. Kann ich eine Tastenbelegung speichern um gleich den Movieplayer im richtigen Ordner zu starten und wenn ja, wie?

3. Ich spielte bei der Bildauflösung rum und verstellte die PAL Auflösung. Jetzt kommt nur noch ein Grünes verzerrtes Bild. Wenn die Einstellungen geöffnet werden, ist nichts zu erkennen, um wieder auf PAL einzustellen. Wie kann ich das wieder beheben?

4. Kann ich die Bildauflösung so einstellen, dass alle Formate die ich über den Movieplayer abspiele, als PAL auf der Röhre angezeigt werden?

5. Nachdem ich verschiedene MKV Dateien abspielte, musste ich feststellen, dass kein Ton über den Fernsehr zu hören ist. Bei einer Fernsehaufnahme ist der Ton zu hören. Was muss ich einstellen um auch bei allen Video Formaten Ton über die Röhre zu hören?

6. Oder ist für mein Vorgehen eine ganz andere Firmware zu empfehlen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar


Grüsse
Raleigh
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mehrere Fragen seitens Scart und Movieplayer

#2

Beitrag von Gismotro »

Raleigh hat geschrieben:1. Macht es Sinn die letzte Version ohne bpamem(rev1344) einzuspielen um ein sauberes Menü zu haben? Wie oben schon geschildert, es geht nur darum Filme abzuspielen.
Kann ich nicht beantworten.
Raleigh hat geschrieben:2. Kann ich eine Tastenbelegung speichern um gleich den Movieplayer im richtigen Ordner zu starten und wenn ja, wie?
entweder du mountest die Freigabe nach /hdd/movie oder Du änderst den Zielordner über das WebIF : http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... p/#UFS-910
Raleigh hat geschrieben:3. Ich spielte bei der Bildauflösung rum und verstellte die PAL Auflösung. Jetzt kommt nur noch ein Grünes verzerrtes Bild. Wenn die Einstellungen geöffnet werden, ist nichts zu erkennen, um wieder auf PAL einzustellen. Wie kann ich das wieder beheben?
Das Display der Kati zeigt dir wo du im Menu gerade bist.

Menu = > runter zu Einstellungen + OK => runter zu Video + OK => runter bis Auflösung + OK => rauf bis PAL + OK
Raleigh hat geschrieben:4. Kann ich die Bildauflösung so einstellen, dass alle Formate die ich über den Movieplayer abspiele, als PAL auf der Röhre angezeigt werden?
Wird doch automatisch so angezeigt .......
Raleigh hat geschrieben:5. Nachdem ich verschiedene MKV Dateien abspielte, musste ich feststellen, dass kein Ton über den Fernsehr zu hören ist. Bei einer Fernsehaufnahme ist der Ton zu hören. Was muss ich einstellen um auch bei allen Video Formaten Ton über die Röhre zu hören?
keine Ahnung, hab ich so noch nicht gehabt.
Raleigh hat geschrieben:6. Oder ist für mein Vorgehen eine ganz andere Firmware zu empfehlen?
Ich würde immer die aktuelle rev nehmen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Fragen seitens Scart und Movieplayer

#3

Beitrag von BPanther »

Zu 1) Inwieweit das da bei der 1344 funktioniert kann ich nicht sagen, habe hier kein NAS/CIFS/NFS...

Zu 2) Die Taste PLAY startet immer im eingestellten Verzeichnis. Einstellbar unter Einstellungen (wie der Name schon sagt *g*) oder auch im TS-Menü über MENU-Taste.

Zu 3) Nutze doch das VFD, da werden alle Menüpunkte auch dargestellt.

Zu 4) Es wird grundsätzlich in dem Mode abgespielt, der auch eingestellt ist. Spielst Du also einen HD-Film ab, wird der dennoch in PAL dargestellt. Hättest Du ja nur probieren brauchen.

Zu 5) Nicht jedes Audioformat wird unterstützt.

Zu 6) Alternativ halt E2 probieren, wenn auch die aktuelle Version (derzeit 4033) nicht hilft.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Raleigh
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehrere Fragen seitens Scart und Movieplayer

#4

Beitrag von Raleigh »

Hallo,
zu allerst möchte ich euch beiden danken, für die ausführliche Hilfestellung.

Ich werde eure Ratschläge jetzt mal durcharbeiten.


Grüsse
Raleigh
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“