NFS mit UFS910

Antworten
JohnnyE
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NFS mit UFS910

#1

Beitrag von JohnnyE »

hi .

wie schon oben gesagt hab ich einen neuen Router (w724v) welcher ne 3tb usb platte zu fressen bekommen hat...
per ftp vom laptop kann ich auch drauf zugreifen und upnp funzt auch am handy.. aber ne FTP verbindung über die Neutrino Netzwerkeinstellung mag einfach nicht wie ich will...
er mountet einfach nichts und ich check nicht wieso...

interne 500gb sata hdd läuft wunderbar... und die anderen spielereien *hell* wunderbar...

was braucht ihr an daten um mir helfen zu können ... oder is FTP von haus aus der falsche weg... ich glaub upnp kann die box ned ausser mp3 oder? da wirds auch gefunden.....

aber keine filmchen hald

gruß johnnye
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: NFS mit UFS910

#2

Beitrag von DboxOldie »

FTP mounten ging früher mal bei der D-Box2, bei der ufs910 kann man CIFS oder NFS benutzen, für CIFS muss der Treiber erst unter Extras aktiviert werden.
Dann muss der Router das auch als Server unterstützen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
JohnnyE
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NFS mit UFS910

#3

Beitrag von JohnnyE »

Auswahl für ftpfs is ja vorhanden oder is das nur nen toter link für etwas das im kernel nicht existiert? die w724v hat wie alle telekom Geräte nicht gerade ein üppiges Einstellungsmenü deswegen hab ich ka wie ich da nen cifs oder nfs machen kann... falls es überhaupt geht... die meisten neuen Geräte haben ja upnp was sehr einfach und auch sofort lief aber ned mit Filmchen auf der kathi. mhh schade ich muss mich wohl noch etwas weiter spielen damit vlt gibts ja nen weg .. Gruß johnnye
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: NFS mit UFS910

#4

Beitrag von DboxOldie »

Das ftpfs ist wohl nur noch im Web-If drin, in der Gui nicht > geht auch nicht.
Kenne den Router nicht, aber hat der nicht eine Funktion für Samba oder Nfs ?

Das UPNP geht bei den MP-exp-next Versionen sowie auch beim NHD2 > hab es jedenfalls mit dem Win7 Mediaplayer als Streaming Server am laufen gehabt.
Allerdings gibt es da Probleme > das Image wird zu gross für den Flash dann, darum hat BP es auch deaktiviert soweit ich weis.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1525 Mal
Kontaktdaten:

Re: NFS mit UFS910

#5

Beitrag von BPanther »

Bei der UFS910 passt es noch mit UPnP, das wäre nicht das Problem. Ich habe es aber bei mir erstmal deaktiviert, da man sowas bekanntlich nicht benutzen sollte, sofern einem Sicherheit wichtig ist.

EDIT: Noch passt es auch bei der UFS922. Die hat ja ne größere video.elf und somit noch weniger Platz...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NFS mit UFS910

#6

Beitrag von Gismotro »

Wenn ich das hier so in deinem Handbuch lese:
Benutzer.
Richten Sie Benutzerkonten ein, mit denen auf die angeschlossenen Datenträger und Drucker zugegriffen werden kann. Es können alle Inhalte oder auch nur einzelne Dateiordner auf den Datenträgern für die Benutzer freigegeben werden.
Dadurch haben Sie die Möglichkeit, angelegte Ordner Ihres Netzwerkspeichers (NAS) für bestimmte Benutzer freizugeben oder zu sperren. Die Benutzerdaten werden von den netzwerkfähigen Geräten abgefragt, wenn diese auf den Netzwerkspeicher (NAS) oder den Drucker zugreifen möchten.
W724V.png
Das klingt ganz nach SAMBA bzw. CIFS

Richte mal einen solchen Ordner inkl. Benutzer an und trage die Benutzerdaten in der Kati bei CIFS ein.

Quelle: Handbuch ca. Seite 168: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... 4_2013.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“