Flash oder Usb was ist besser?

Antworten
Moonblue
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flash oder Usb was ist besser?

#1

Beitrag von Moonblue »

Hallo

Wollte mal kurz fragen ob das BP Image im Flash Vorteile hat ausser das es schneller bootet?
Weil nutze eigentlich schon länger das BP Image und Aktualisiere es in regelmässigen Abständen aber muss sagen es läuft einfach nicht so stabil wie ich es Zb von meiner Dbox2 gewohnt bin.
Beim zappen zwischen Hd und verschlüsselten Sendern hängt sie sich sehr schnell auf und die Fernbedienung hakt auch immer sprichh wenn man oft zu lange auf Volume leiser drückt kann es passieren das die Box neustartet.
Kann es sein das die Box selber spinnt oder sind die Fehler bekannt?
Würde es besser sein das Neutrino in den Flash zu hauen da habe ich aktuell Orginal 2.2 Image leicht modifiziert wegen den 2nd Bootloader und ftp?

Lg Moonblue
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flash oder Usb was ist besser?

#2

Beitrag von Frankenstone »

Die Probleme die Du hast kann ich unter Neutrino nicht nachvollziehen.
Könnte aber auch mit Deinem Stick zusammenhängen,mal den Stick neu machen. Den Flash erst mal so lassen.

Treten Probleme auch unter benutzung des Original Images auf ? Falls ja dann schau mal in das WIKI unter 910 Reparaturtips.
Hört sich dannn eher nach einem Hardware defekt an. Schraub die Box mal auf und schau Dir die Elkos an.

Bevor Du jetzt aber die Box neu machst(flashen und oder das uboot flasht) Elkos kontrollieren, denn wenn es sich um einen Hardware defekt der Box zum jetzigen Zeitpunkt handelt hast Du hinterher einen Briefbeschwerer(uboot zerschossen beim Flashen).
Auf USB kannst aber erst mal Images testen. Nur den Flash erst mal in Ruhe lassen.

Persönlich bevorzuge ich das Neutrino Flash, muss dann aber vorher das MAXI oder MINI uboot installiert werden.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Moonblue
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flash oder Usb was ist besser?

#3

Beitrag von Moonblue »

Hab Image gerade neu auf dem Stick installiert vorher neu partitioniert.
Das mit dem Reboot ist beim Orginal nicht allerdings die Fernbedienung geht da auch nicht so flüssig.
Die Probleme habe ich schon seit ich die Box habe also schon ca 1,5 Jahre.

Lg Moonblue
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13464
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flash oder Usb was ist besser?

#4

Beitrag von BPanther »

Das mit dem Neutrino-Neustart (steht dann auch im VFD) konnte noch bei den alten Versionen vorkommen, aber das ist schon eine Weile gefixt. Aber das war nur ein Neutrino-Restart, kein Box-Neustart - sowas braucht die Power-Taste.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB“