NHD2 - Bug - Liste

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

NHD2 - Bug - Liste

#1

Beitrag von Grabber66 » Mo 15. Apr 2013, 09:44

Hi,

ich packe das mal hier rein da es das noch nicht gibt ;)

aktuell rev. 1297 :

Ich bekomme wenn ich im Aufnahmenbrowser einen Film mit Stop beende einen Shutdown der Box.
Getestet auf der Cuberevo und Cuberevo_mini2. Mit rev 1281 geht das noch.

Konnte leider noch nicht loggen, ich denke das kann ich heute abend nachholen...
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bug - Liste

#2

Beitrag von Gismotro » Mo 15. Apr 2013, 11:15

Ist das ein genereller Bug oder ein Bug in den bei uns gebauten Imagen ?

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#3

Beitrag von Grabber66 » Mo 15. Apr 2013, 21:54

Hi, konnte den Fehler denke ich beseitigen. Auf jeden Fall kann ich keine Negativen auswirkungen feststellen, und "STOP"
verursacht keinen Shutdown mehr.

movieplayer.cpp

Code: Alles auswählen

Zeile 2134
if(timeshift < 2)
in
if(timeshift != 0)
ändern
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bug - Liste

#4

Beitrag von mohousch » Di 16. Apr 2013, 12:40

Grabber66 hat geschrieben:Hi, konnte den Fehler denke ich beseitigen. Auf jeden Fall kann ich keine Negativen auswirkungen feststellen, und "STOP"
verursacht keinen Shutdown mehr.

movieplayer.cpp

Code: Alles auswählen

Zeile 2134
if(timeshift < 2)
in
if(timeshift != 0)
ändern
jain damit machst Du das timeshift/ptimeshift kaputt.
ist gefixt ;-)

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10791
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#5

Beitrag von BPanther » Fr 19. Apr 2013, 13:30

Nun hast Du es doch vertauscht mit 0/1 für reboot/shutdown... ;)

Kleinere Fehler gefunden (rev1310):
- OSD-Reste bei miniTV=ein (rechts unten), vereinzelt Fehler in der Darstellung (linker Scrollbalken taucht rechts auf)
- Schreibfehler unter OSD-Timeouts "Menu" statt "Menü"

- Aufruf WebTV führt zeitweise zum Crash
- Movieinfo (rote Taste) im TS-Player führt zeitweise zum Crash
Beides spontan, nicht unbedingt nachvollziehbar wann das passiert, meist Fehler 135.

- VideoText aus Menü heraus ohne Funktion, via blaue Taste oder Taste TEXT aber OK
- P+/- funktionieren nicht (auch nicht belegbar)
- Taste "i" für die Infobar (überall) funktioniert nicht (ist evtl. "?" die es bei der UFS910 etc. nicht gibt?)

- grelle Farben verursachen schwarze Pixel an diesen Stellen (TV und Movieplayer)


GLCD-Einstellungen nicht gefunden, wo befinden die sich?
Das mit dem VLC-Streaming funktioniert recht gut, gerade mal getestet. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2xVU+Zero4K (DVB-S/SX)

Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Bug - Liste

#6

Beitrag von dbox-all » Fr 19. Apr 2013, 16:23

BPanther hat geschrieben:....
GLCD-Einstellungen nicht gefunden, wo befinden die sich?
Das mit dem VLC-Streaming funktioniert recht gut, gerade mal getestet. ;)
Bei nhd2 unter Extra-Menü "blaue Taste", evt. im Plugin-Ordner vorher aktivieren ...

mfg
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|- 2 x UFS910-3 x UFS912-3 x UFS913-2 x GalaxisER -|
--------------------------------------------------------------
Bild
.
Bild

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5199
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Bug - Liste

#7

Beitrag von DboxOldie » Fr 19. Apr 2013, 17:58

Die "i" Taste geht wenn man eine keymap.conf benutzt ( alle Kathreins )

Endung .txt entfernen und nach /var/tuxbox/config
keymap.conf.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bug - Liste

#8

Beitrag von mohousch » Sa 20. Apr 2013, 16:22

Nun hast Du es doch vertauscht mit 0/1 für reboot/shutdown...
hm jetzt bin ich wirklich durcheinander :uhoh3:
Kleinere Fehler gefunden (rev1310):
- OSD-Reste bei miniTV=ein (rechts unten), vereinzelt Fehler in der Darstellung (linker Scrollbalken taucht rechts auf)
- Schreibfehler unter OSD-Timeouts "Menu" statt "Menü"
ja stimmt :oops: da habe ich nur konstanten Werte drin (die nur für die Defaults screen passen) stellt man den screen anders bricht alles durch einander hatte das im chat erwähnt aber aus dem Augen verloren, ich nutze die normale Kanal Liste ;-(
- Aufruf WebTV führt zeitweise zum Crash
- Movieinfo (rote Taste) im TS-Player führt zeitweise zum Crash
Beides spontan, nicht unbedingt nachvollziehbar wann das passiert, meist Fehler 135.
hatte hier was (1310) getestet war der Meinung eine groesses leak in Movieplayer zu beseitigen sieht so aus habe ich einen anderen erschaffen :oops: und zwar CMovieplayer Gui wird in realrun initialisiert hier bei werden groesse mem für Movie Browser erschaffen (inkl. movieinfo) der nie frei gegeben wird auch wenn neutrino in reallen shutdown geht der leak ist in Moviebrowser aber egal was man ruft webtv/filepleayer der leak wird auto für moviebrowser erschaffen, habe es leider nicht hingekriegt.
VideoText aus Menü heraus ohne Funktion, via blaue Taste oder Taste TEXT aber OK
1312 fixed.
- P+/- funktionieren nicht (auch nicht belegbar)
- Taste "i" für die Infobar (überall) funktioniert nicht (ist evtl. "?" die es bei der UFS910 etc. nicht gibt?)
die Default Tasten im rcinput sind für ipbox und gigablue (dm800), wie DboxOldie schrieb die keymap.conf ist da die lösung:
Hauptmenu->Fernbedienung Einstellungen ->Tasten Einstellugen-> die keymap.conf vom neutrino erstellen lassen, neutrino im debug mode info starten (neutrino -v 1 ) taste drücken Wert sieht man im log (telnet/serial) Werte im keymap.conf korrgieren neutrino neu starten ;-) und falls nötig im Tasten Einstellugen neu belegen.
grelle Farben verursachen schwarze Pixel an diesen Stellen (TV und Movieplayer)
das habe ich nicht verstanden :confused:

GLCD

PS:
habe versucht mit libeplayer3 für mipsel anzupassen (weiter zu machen) TS werden teilweise abgespielt hatte da paar Debug aktiviert die ich vergessen hatte zu deaktivieren.

Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bug - Liste

#9

Beitrag von blacky49 » Sa 20. Apr 2013, 17:53

BPanther: grelle Farben verursachen schwarze Pixel an diesen Stellen (TV und Movieplayer)
Mohousch: das habe ich nicht verstanden
Das war mir auch aufgefallen. Bei Studioaufnahmen entstehen schwarze Blöcke und Streifen an den Konturen.
Beseitigung: Video-Feineinstellungen Kontrast von 50% auf 49% geändert -->sofort OK.
Beim NMP tritt dieses Phenomen übrigens auch auf, ich brauch nur den Kontrast von 50% auf z.B. 52% ändern. :wink2a:
2 x UFS 912
1 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10791
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#10

Beitrag von BPanther » Sa 20. Apr 2013, 22:28

@mohousch:

Zu reboot/shutdown Errorlevel: Macht doch nichts. Ich baue das ähnlich in NMP ein, dann kann man das später auch da tauschen damit es wieder "logischer" wird. :)

Zu den OSD-Resten: Ich habe die OSD-Grenzen auf das maximum gestellt, daher wird das also kommen. Ich nutze normal auch die einfache/alte Darstellung der Senderliste, da die schneller ist.

Zu Crash Player/WebTV: Gut zu wissen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, rennt ja nicht weg.

Zum VideoText: :thumbs:
Ich nutze den zwar nicht, aber teste das auch mit wenn ich daran denke. ;)

Zu den Tasten P+/- und i<->?: Gut zu wissen, danke. Teste ich mal.

Zu den Pixelfehlern: Dazu hatte blacky49 bereits was geschrieben - genau das meinte ich auch. Betrifft aber z.B. auch Trickfilme, also unabhängig vom Videomaterial/Auflösung. Ich weiß, daß diese Fehler durch den Framebuffer selbst entstehen, aber nicht warum. Ähnliches gab es auch mal beim ganz alten Neutrino (ohne bpamem im Framebuffer), daher kam mir das bekannt vor. Man sieht auch kleine Verzerrungen im OSD wenn man z.B. die Senderliste eingeblendet läßt und die Bildszenen wechseln. Das betrifft aber ALLE Neutrino/E2-Versionen, egal ob mit oder ohne bpamem im Framebuffer. Evtl. Transparenzbug des Framebuffer selbst?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2xVU+Zero4K (DVB-S/SX)

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#11

Beitrag von Grabber66 » So 21. Apr 2013, 21:59

Ich hab auch noch einen kleinen Schönheitsfehler.
In der Themesauswahl ist "RED" doppelt belegt.
Einmal mit theme speichern und mit standart theme. Wenn man es weiß ist es nicht schlimm, aber wenn man alles schön eingestellt hat und nur eben rot drückt um zu speichern, ist alles wieder standart...
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#12

Beitrag von Grabber66 » Fr 26. Apr 2013, 09:16

Hi,

ich kann jetzt gar nicht sagen, obs ein fehler ist oder ich zu dumm.
Auf jeden Fall komme ich aus dem Web-TV nicht raus.
Soll heißen, ich starte einen Stream, dieser läuft und nach ein paar minuten möchte ich wieder
normal TV schauen. Doch ich komme aus dem laufenden Stream nicht zurück.
Ich habe schon "Stop" - "Exit" etc. probiert. Sogar per GUI wieder in den TV-Mode oder Radiomode
wechseln brachte nichts. Im VFD steht dann zwar der TV-Sender aber das Bild und der Ton sind noch
vom Stream. Mir fällt keine Taste/Funktion mehr ein.

Jemand ne Idee dazu ?
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bug - Liste

#13

Beitrag von blacky49 » Fr 26. Apr 2013, 18:33

Is ja sehr peinlich, wenn Frau/Kinder reinkommen... :mrgreen:
Bei NHD2 ist es eigentlich die STOP-Taste, siehst du denn die Rückmeldung der FB?
2 x UFS 912
1 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb

Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bug - Liste

#14

Beitrag von udog » Fr 26. Apr 2013, 18:54

sollte aber mit Stop und exit gehen.........verschlüssle die WebTv Geschichte lieber, hab ich bei mir auch gemacht :wink:

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bug - Liste

#15

Beitrag von mohousch » Fr 26. Apr 2013, 19:17

@Grabber

vor zwei Tage dürfte da was testweise faul passiert sein.

@blacky49
wenn der Jugendschutz aktiviert ist sind die 16+/18+ kanäle in dem IPTV Bouquets nicht zu sehen ;-)

Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“