Verschiedene Neutrino Versionen

Antworten
Ricky
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:36
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene Neutrino Versionen

#1

Beitrag von Ricky »

Hallo
bin ein wenig verwirrt welche Neutrino Version ich auswählen soll ?
Hier sind wohl viele Profis unterwegs .....
Könnte mir jemand mal kurz erklären welche Unterschiede die Verschiedenen Versionen haben :oops:
Stm 22..23..24 ???
p179 p191
Mit openSuse oder Ubuntu gebaut :roll:
Fragen über Fragen ... Welche Version soll ich Flashen ?

Danke
Ufs 910 mit interner Hdd
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Neutrino Versionen

#2

Beitrag von udog »

@Ricky

moin
stm.23 geht garnicht (sollte bald auch hier rausgenommen werden)
stm.24 kommt für Dich eher auch nicht in Frage (interne Sata wird noch nicht erkannt)

empfehlen kann ich die neueste (stm22 Flash-version ) Player 179 die läuft ganz prima
Download findest Du im Portal

mfg
Udog
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 11760
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Neutrino Versionen

#3

Beitrag von BPanther »

Kurze Erklärung dazu.

openSuSE <-> Ubuntu
Es wurde bisher immer "empfohlen" Ubuntu zu benutzen, ich jedoch bin auch mit openSuSE bisher recht gut klargekommen. Da ich aber inzwischen einen echten PC zum bauen benutze, bin ich gleich auf Ubuntu umgestiegen. So gesehen sollten beide Bau-Versionen keinen Unterschied machen.

stm-Versionen 22/23/24
stm22 ist die älteste Basisversion, läuft aber Meinung nach derzeit noch am stabilsten - wobei stm24 da mächtig aufgeholt hat was die Geschwindigkeit anbelangt. Leider ist das Netzwerk bei stm24 (UFS910) nicht so schnell wie bei stm22, so daß es zumindest bis auch das richtig funktioniert, noch beide stm-Versionen geben wird. stm23 auf der UFS910 war meiner Meinung nach nicht gerade so das wahre, die war auch recht langam beim Menüaufbau (OSD also im allgemeinen), zudem kamen noch andere Probleme dazu. Daher habe ich das nicht mehr weiter verfolgt und diese Version wurde komplett entsorgt - zumindest bei der UFS910.

player-Versionen 179/191
Manche meinen, daß der player191 besser sein soll, als der player179. Inzwischen ist er auch wirklich besser geworden und die anfänglichen Macken sind weitestgehend verschwunden. Man kann ihn also guten Gewissens testen und vergleichen gegenüber der älteren Version.

Insgesamt bleibt zu sagen: Je nach Box kann die Basis (Treiber/Module etc.) eine andere sein. Die Basis selbst setzt sich dabei aus den obigen Sachen zusammen, Neutrino selbst ist hingegen überall gleich. Bei der UFS910 wird es wie gesagt bei stm22+24 bleiben, bei den anderen Boxen hingegen wird nach und nach auf die aktuelle stm24-Version gegangen, da diese dort recht gut zu funktionieren scheint. Ist jetzt natürlich etwas schwer als "Neuling" da durchzusehen, aber ggf. einfach nachfragen - dafür ist ja das Forum da. :D

EDIT: 18.05.2012 - player191 ist nun Standard bei stm24, keine separaten Versionen mehr.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“