nach film anschauen bleibt der blau hintergrund
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Re: nach film anschauen bleibt der blau hintergrund
So, ich hab jetzt gestern den restlichen Abend "rumgespielt"... Hin und wieder traten Tonprobleme auf, d. h. Ton stottert, Ton ist weg und lässt sich nur durch Neustart wiederherstellen. Die Probleme traten glaube ich ausschließlich auf HD-Sendern und vorallem beim schnellen Scrollen durch die Programmliste auf. Ist das ein bekannter Bug oder an was liegts? Habe schon häufiger etwas von Tonproblemen gelesen. Leider war aber nirgends eine Lösung dabei. Was kann ich dagegen tun? Danke.
Viele Grüße
Chief
I gave up drinking and smoking -
those were the worst 15 minutes of my life!
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Ja der Bug ist bei stm22 bekannt gibt aber noch keine Lösung.
Wie Du schon festgestellt hast tritt das bei schnellen zappen auf. Wenn man es etwas ruhiger angeht d.h. die Menüs komplett aufbauen lassen vor dem nächsten Tastendruck ist es besser.
Wenn der Ton anfängt zu stottern am besten auf einen SD Sender umschalten ein paar Sekunden warten und dann wieder zurückschalten, dann spart man sich den reboot.
Bei den stm24 Versionen tritt dieses Problem eigentlich nicht auf.
Wie Du schon festgestellt hast tritt das bei schnellen zappen auf. Wenn man es etwas ruhiger angeht d.h. die Menüs komplett aufbauen lassen vor dem nächsten Tastendruck ist es besser.
Wenn der Ton anfängt zu stottern am besten auf einen SD Sender umschalten ein paar Sekunden warten und dann wieder zurückschalten, dann spart man sich den reboot.
Bei den stm24 Versionen tritt dieses Problem eigentlich nicht auf.
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Welche Nachteile hat denn die stm24 gegenüber der stm22? Weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man lieber die stm22 installieren soll?
Viele Grüße
Chief
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
Das Netzwerk und die interne Sata ist etwas langsamer noch, aber sonst läuft es gut.
Das Zapping ist auch ein wenig flotter.
Edit: im Flash ist es etwas träger ( Reaktion auf Stop beim Player z.Bsp. ) das ist bei der USB Version wesentlich besser.
Das Zapping ist auch ein wenig flotter.
Edit: im Flash ist es etwas träger ( Reaktion auf Stop beim Player z.Bsp. ) das ist bei der USB Version wesentlich besser.
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Das Zapping ist flotter, aber die Reaktion bei Zusatzfunktionen langsamer?
Ich brauch das Netzwerk momentan eh nur für mein HomeCS (ist über ne zweite Fritzbox eingekoppelt). Vielleicht wärs ja dann für mich n Versuch wert, wenn ich damit die Tonprobleme beheben kann...
Aber dann muss ich nochmal alles neu flashen und einspielen...
Ich brauch das Netzwerk momentan eh nur für mein HomeCS (ist über ne zweite Fritzbox eingekoppelt). Vielleicht wärs ja dann für mich n Versuch wert, wenn ich damit die Tonprobleme beheben kann...
Aber dann muss ich nochmal alles neu flashen und einspielen...

Viele Grüße
Chief
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
Kannst es ja auf USB Stick packen. Wiki
Die Backups sind ab Rev. 37xx alle gleich.
Die Backups sind ab Rev. 37xx alle gleich.
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Hui, das geht ja immer flink hier mit den Antworten... 
Mir kommt es beim Standort dieser Box n bissl auf die Bootzeiten an. Ich habe nur eine Mini1-Partition auf dem Stick. Kann man das Image als Speedboot (also Mini1) installieren? Wenn ja, wieviel länger ist denn die Bootzeit bei Speedboot im Vergleich zum Flash?

Mir kommt es beim Standort dieser Box n bissl auf die Bootzeiten an. Ich habe nur eine Mini1-Partition auf dem Stick. Kann man das Image als Speedboot (also Mini1) installieren? Wenn ja, wieviel länger ist denn die Bootzeit bei Speedboot im Vergleich zum Flash?
Viele Grüße
Chief
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
Mit den neuen exp Versionen ab 37xx müsste Speedboot gehen, vorausgesetzt im Flash und auf USB ist die gleiche stm Version.
Um wieviel schneller / langsamer k.A. da ich kein Speedboot benutzte sondern die USB Versionen von der internen Sata boote. Das dauert so 35 Sekunden.
Um wieviel schneller / langsamer k.A. da ich kein Speedboot benutzte sondern die USB Versionen von der internen Sata boote. Das dauert so 35 Sekunden.
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
35 Sekunden? Das ist ja noch viel, viel schneller als bei mir aus dem Flash. Traumhaft...
Vielleicht muss da doch noch ne interne SATA rein. Hab noch ne alte 2,5''-Platte liegen. Ist der Einbau kompliziert? Ich bin elektronikmäßig eigentlich relativ fit (hab auch schon das Netzteil repariert)...
Vielleicht muss da doch noch ne interne SATA rein. Hab noch ne alte 2,5''-Platte liegen. Ist der Einbau kompliziert? Ich bin elektronikmäßig eigentlich relativ fit (hab auch schon das Netzteil repariert)...
Viele Grüße
Chief
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
Nun ja:
SATA Stecker einlöten ist wohl das schwierigste dabei. Und es läuft ja auch nicht jede Platte, die neueren SATA2 meistens nicht.
Hier sind welche gelistet die klappen : Tips und Hinweise
Die Platte muss dabei ja auch dauernd laufen, sollte also eine recht leise sein.
Edit: wobei die Bootzeit aus dem Flash für mich auch noch OK ist wenn ich an die Betanova Soft der D-Box2 denke
SATA Stecker einlöten ist wohl das schwierigste dabei. Und es läuft ja auch nicht jede Platte, die neueren SATA2 meistens nicht.
Hier sind welche gelistet die klappen : Tips und Hinweise
Die Platte muss dabei ja auch dauernd laufen, sollte also eine recht leise sein.
Edit: wobei die Bootzeit aus dem Flash für mich auch noch OK ist wenn ich an die Betanova Soft der D-Box2 denke

- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Wie gesagt, wenn dann würde ich eh erstmal die alte probieren, die ich noch hier liegen hab. Und dann bestell ich am das Kit, welches im Wiki angegeben ist, oder? Vor dem Einlöten des Steckers hab ich keine Angst. Wie gesagt, hab früher u. a. mit Löten mein Geld verdient... 

Viele Grüße
Chief
Chief

- BPanther-Mobil
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Beim Kit von press.at ist alles dabei. Du kannst natürlich auch die Einzelteile so kaufen und dann die HDD anders einbauen, bleibt Dir am Ende überlassen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Ja gut, ich glaube dann werd ich mir das Kit mal bestellen und den Lötkolben schwingen. Hab jetzt grad gelesen, dass man trotzdem immer einen Stick stecken lassen muss. Ist das richtig?
Viele Grüße
Chief
Chief

- DboxOldie
- Co-Admin
Das gilt nur für die orginal Kathrein Soft: da muss ein USB Gerät dran ( Platte, Stick, oder Dummy ) damit die interne Sata eingebunden wird.
Bei Neutrino kannst Du, bei entsprechender Partitionierung der HDD, SWAP, RECORD sowie auch MINI´s auf die interne HDD packen und somit ohne USB Stick arbeiten.
Bei Neutrino kannst Du, bei entsprechender Partitionierung der HDD, SWAP, RECORD sowie auch MINI´s auf die interne HDD packen und somit ohne USB Stick arbeiten.
- Chief Justice
- Registrierte Benutzer
Danke soweit! Hört sich gut an... 

Viele Grüße
Chief
Chief