Swap, emu usw.... HILFE

Antworten
mutsched
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Swap, emu usw.... HILFE

Beitrag von mutsched »

Hallo an alle..

Habe wieder mal Probleme mit meiner Box 

Folgendes :
Habe die Box neu geflasht, sender, oscma usw per KCC drauf = Alles Klappt wunderbar !!

Dann wollte ich mir ne Swapdatei auf nem Stick erstellen und habe es mit CREATEMINI versucht….
Leider ohne Erfolg !!
Immer wenn ich formatieren möchte und auf EXT2 – SWAP stelle die Fehlermeldung WRITE ERROR !!

Soweit so gut… Habe dann auf FAT32 gestellt und den Stick auf SWAP formatiert hat geklappt.

Dann den Stick hinten unten an die Box und siehe da er wird gemounted, Oscam O.K aber bei EMU Auswahl keines zur Auswahl da !!

Wenn ich per KCC auf die Box sehe ist der ordner var/emu und var/keys LEER ….. !!!

Wenn ich den Stick abziehe und die Box neu Starte sind die Dateien wieder in den Ordnern.

Nun zu meiner Frage :
Wie bzw was mache ich falsch denn ich möchte wenn ich den Stick stecke das die emu und die Keys automatisch in das richtige Verzeichnis geladen werden ?!?!

So please help :)

mfg daniel
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal
Re: Swap, emu usw.... HILFE

Beitrag von BPanther »

Bitte kein Fat32, sondern ext2 oder ext3 benutzen. Da es ein Problem anscheinend mit dem Stick gibt, mit dem HPTool mal das Teil komplett neu formatieren und mit CreateMINI das Teil dann paritionieren wie er dann aussehen soll. Sollte es mit CreateMINI weiterhin Probleme geben, einen anderen Stick versuchen. Nicht jeder kann in ext2/3 formatiert werden, selten, aber kommt vor.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
mutsched
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mutsched »

Danke BPanther.. aber das 3 Sticks nicht EXT2 Formatierbar sind :?:
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Wenn es der gleiche Hersteller ist, warum nicht. Ich selbst hatte zwar so einen noch nicht, hatte aber mal darüber gelesen, daß es anderen so erging. Ist aber schon länger her.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
mutsched
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mutsched »

Das sind sie definitiv nicht...

Habe jezt versucht mit HP tool auf FAT32 und dann mit Createmini 1.4 uf ext 2 aber immer write error...
Gits ne andere Möglichkeit die Sticks zu formatieren ??
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Frankenstone »

Ja man kann die Sticks z.b mit einer Linux Live Cd oder direkt im Telnet der Box formatieren.
Edit: würde glaube auch mit dem Maxi Boot installer klappen.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?! 🤪

KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
mutsched
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mutsched »

LÖSUNG GEFUNDEN :

Create Mini 1.4 öffnen und bei Settings zuerst mit FAT32 SWAP formatieren, dann Programm schließen, wieder öffnen und dann lassen sich alles Sticks mit ext2 Formatieren !!!

Soooo weiter im Geschehen

Box mit Stick hinten unten ein, dann im Menü SWAP Datei ein und 128 MB.
Box neu gestartet und dann mit KCC die Dateien in die leeren Ordner var/emu und var/keys reingespielt...
Box wieder neu gestartet und siehe da
flash--booting--Bpanther Image--Lade Modlue--Wilkommen--Mounte Swap--Starte oscam--Oscam O.k--Lade Neutrino...

und per KCC alles wieder DA !!!
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Frankenstone »

Schön das wieder alles funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?! 🤪

KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Real-Duke
VIP
VIP

Beitrag von Real-Duke »

Kenne das auch, das CreateMini beim ersten Versuch einen Stick in ext2 zu formatieren abbricht, einfach nochmal auf "Format" drücken, damit hats bei mir bisher immer geklappt (Win7 x64)
Sony KDS-55A2000
3x Kathrein UFS-910 1Watt
1x Nokia Sat 2xI Avia600
Raspberry Pi Model B Revision 2
Kensington 7-Port aktiv
5x Easymouse 2-Premium: 1x HD-01, 2xS02 im Nagra-Modus, 1x Redlight HDTV Elite Fusion, 1x MTV-Unlimited
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“