Aufnahmen auf PC übertragen - wie am besten?
Aufnahmen auf PC übertragen - wie am besten?
Hi,
ich habe ein paar Sendungen auf ne externe 2,5" HD aufgenommen, die ich jetzt auch mal gerne auf den PC übertragen möchte. Habe der Einfachheit halber als erstes versucht diese per FTP zu übertragen, aber leider unterbricht die Verdindung nach kurzer Zeit und die Datenübertragung mit hier.
Da das Dateisystem ja kein NTFS oder Windowskompatibles Format ist, kann ich die HD wohl schlecht per USB am PC anschließen, oder?
Ich hab allerdings auch ein Ubuntusystem in einer virtuellen Umgebung installiert - gäbe es dort die Möglichkeit diese evtl. zu mounten und dann per Samba auf den PC zu übertragen, oder evtl. ein Emulator unter Windows die Platte direkt zu lesen?
Ansonsten hätte ich auch noch ein MacBook auf dem ja auch eine Art Unix läuft, falls das besser ist oder direkter zum Einbinden geht.
Gruß,
Lars
ich habe ein paar Sendungen auf ne externe 2,5" HD aufgenommen, die ich jetzt auch mal gerne auf den PC übertragen möchte. Habe der Einfachheit halber als erstes versucht diese per FTP zu übertragen, aber leider unterbricht die Verdindung nach kurzer Zeit und die Datenübertragung mit hier.
Da das Dateisystem ja kein NTFS oder Windowskompatibles Format ist, kann ich die HD wohl schlecht per USB am PC anschließen, oder?
Ich hab allerdings auch ein Ubuntusystem in einer virtuellen Umgebung installiert - gäbe es dort die Möglichkeit diese evtl. zu mounten und dann per Samba auf den PC zu übertragen, oder evtl. ein Emulator unter Windows die Platte direkt zu lesen?
Ansonsten hätte ich auch noch ein MacBook auf dem ja auch eine Art Unix läuft, falls das besser ist oder direkter zum Einbinden geht.
Gruß,
Lars
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Aufnahmen auf PC übertragen - wie am besten?
FTP sollte eigentlich problemlos durchlaufen, es sei denn Du hast camRouting aktiv da kann es zu Mount Verlusten kommen und der Transfer bricht ab.
Am schnellsten geht es per FTP wenn die Box im Soft StandBy ist.
Es gibt auch für Windows Tools um ext2 zu lesen, da hab ich aber üble Erfahrungen mit gemacht bei Win7.
Ein USB Device sollte sich in einer VM nach Ubuntu durchschleifen lassen, geht jedenfalls bei mir.
MacBook : k.A.
Am schnellsten geht es per FTP wenn die Box im Soft StandBy ist.
Es gibt auch für Windows Tools um ext2 zu lesen, da hab ich aber üble Erfahrungen mit gemacht bei Win7.
Ein USB Device sollte sich in einer VM nach Ubuntu durchschleifen lassen, geht jedenfalls bei mir.
MacBook : k.A.
camRouting prüfe ich mal (Extra/Modulauswahl hat mir die Suche gesagt), weil ansonsten kann ich mit dem Begriff so nichts anfangen
Wenn das System ein ext2 ist, dann sollte das unterm MacBook ja auch problemlos zu mounten sein. Ansonsten habe ich hier aus der Suche noch das hier (http://www.fs-driver.org/) rausgekitzelt. Also im Grunde sind alle Variaten möglich. Die direkte per USB verbinden ist mit sicherheit die Schnellste, Einfachste wäre natürlich per FTP, wenn das stabil übertragen würde
Danke für den Tipp mit camRouting

Wenn das System ein ext2 ist, dann sollte das unterm MacBook ja auch problemlos zu mounten sein. Ansonsten habe ich hier aus der Suche noch das hier (http://www.fs-driver.org/) rausgekitzelt. Also im Grunde sind alle Variaten möglich. Die direkte per USB verbinden ist mit sicherheit die Schnellste, Einfachste wäre natürlich per FTP, wenn das stabil übertragen würde

Danke für den Tipp mit camRouting
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich nutze das ext4Plugin für den Totalcommander, läuft wunderbar unter WindowsXP und Windows7 (Adminrechte benötigt).

Hi,
hat relativ wenig funktioniert. camRouting war zwar aus, aber absturz per FTP hatte ich trotzdem
TotalCommander mit dem PlugIn hat irgendwie die Festplatte gar nicht erkannt. Unter ubuntu war es auch nicht so ohne die HD zu mounten und da es eine Serverinstallation war war es mit meinem Wissen mal eben so die Daten dort runter zu bekommen auch irgendwann am Ende.
Über google bin ich dann auf diesen Link hier gestoßen: http://www.diskinternals.com/linux-reader/
Damit hat es dann ganz einfach funktioniert und schon waren die Daten auf dem PC in der Filmesammlung *freu* So kann ich nun hoffentlich ab Freitag Nacht alle Aufnahmen für kommende Woche programmieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Platte voll läuft
Da fällt mir ein, muss ich einfach nur die EPG Vorschau so konfigurieren, dass er mir eine ganze Woche anzeigt oder gibt es auch andere Möglichkeiten täglich von 22:55 - 00:05Uhr aufzunehmen? Sky Atlantic HD - Supernatural Staffel 6
hat relativ wenig funktioniert. camRouting war zwar aus, aber absturz per FTP hatte ich trotzdem

Über google bin ich dann auf diesen Link hier gestoßen: http://www.diskinternals.com/linux-reader/
Damit hat es dann ganz einfach funktioniert und schon waren die Daten auf dem PC in der Filmesammlung *freu* So kann ich nun hoffentlich ab Freitag Nacht alle Aufnahmen für kommende Woche programmieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Platte voll läuft

Da fällt mir ein, muss ich einfach nur die EPG Vorschau so konfigurieren, dass er mir eine ganze Woche anzeigt oder gibt es auch andere Möglichkeiten täglich von 22:55 - 00:05Uhr aufzunehmen? Sky Atlantic HD - Supernatural Staffel 6

-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fein, das es geklappt hat. Beim TotalCommander findest Du die Festplatte unter Netzwerk.
Gruß,
Helli
Gruß,
Helli
Zuletzt geändert von Helli am Do 31. Mai 2012, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

- BPanther
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1931 Mal
Danke für den Tip mit dem Linux-Reader. 

Einfach Timer setzen und dann den Timer bearbeiten (Features Menü), da kannst Du dann die Wiederholungen entsprechend einstellen. Habe hier auch einen für Mo-Do laufen gehabt wg. Lagerhalle 13...TiCar hat geschrieben:Da fällt mir ein, muss ich einfach nur die EPG Vorschau so konfigurieren, dass er mir eine ganze Woche anzeigt oder gibt es auch andere Möglichkeiten täglich von 22:55 - 00:05Uhr aufzunehmen? Sky Atlantic HD - Supernatural Staffel 6

MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))

Thx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Hi,
danke für den Tipp, habe schnell noch Freitag Abend vor der Abfahrt in den urlaub eingestellt. War auch super einfach über das Extra Menü einzustellen (Mo-Fr 22:55 bis 00:05), nur leider hat er lediglich den Freitag Abend aufgenommen und nicht die restliche Woche
Konnte aber vorher ja leider auch nicht testen ob das so tut und starte heute Abend erneut den Versuch für die Zukunft, wenn man mal wieder im Urlaub ist.
Frag nebenbei: Hier ist nicht zufällig ein Supernatural Fan unterwegs, der zufällig die Staffel 6 auf Sky Atlantic HD aufnimmt unterwegs?
Wenn ja gebe ich ne Kiste Bier für die HD Aufnahmen aus 
danke für den Tipp, habe schnell noch Freitag Abend vor der Abfahrt in den urlaub eingestellt. War auch super einfach über das Extra Menü einzustellen (Mo-Fr 22:55 bis 00:05), nur leider hat er lediglich den Freitag Abend aufgenommen und nicht die restliche Woche

Konnte aber vorher ja leider auch nicht testen ob das so tut und starte heute Abend erneut den Versuch für die Zukunft, wenn man mal wieder im Urlaub ist.
Frag nebenbei: Hier ist nicht zufällig ein Supernatural Fan unterwegs, der zufällig die Staffel 6 auf Sky Atlantic HD aufnimmt unterwegs?

- BPanther
- Administrator
Das X muß bei den entsprechenden Wochentagen gesetzt sein. Sieht dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin zwar kein Fan und nimm das auch nicht auf aber ich könnte Dir dir die komplette 6 Staffel als Blueray besorgen habe aber keinen Brenner in DivX habe ich es auch und in vollhd sind es 78 Gb wäre gut wenn Du aus meiner Gegend kämest dann wäre es alles kein Problem.TiCar hat geschrieben:
Frag nebenbei: Hier ist nicht zufällig ein Supernatural Fan unterwegs, der zufällig die Staffel 6 auf Sky Atlantic HD aufnimmt unterwegs?Wenn ja gebe ich ne Kiste Bier für die HD Aufnahmen aus
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
Korrekt, so sieht das bei mir auch aus. Wiederholungen steht auf 0 und bei Mo-Fr sind die 'X' drin. Hab die letzten 2 Tage mal beobachtet. Der bleibt bei der Aufnahmen in den ersten paar Minuten immer hängen und bricht die Aufnahmen dann abBPanther hat geschrieben:Das X muß bei den entsprechenden Wochentagen gesetzt sein. Sieht dann so aus:

Danke für euren Support

- BPanther
- Administrator
Dann liegt aber das Problem nicht beim Timer, eher bei der HDD. Wahrscheinlich zu langsam beim aufwachen, falls das benutzt wird.
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.