Smargo auf USB hub

Antworten
TimHodsfield
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Smargo auf USB hub

Beitrag von TimHodsfield »

Ich bin ganzen tag beschäftigt gewesen um meine Smargo USB reader wieder auf meine Kathi laufen zu lassen. Ich habe eine neue USB reader dafur gekauft, aber jetzt zeigt es das diese USB hub nicht erkannt wird vom Kathi. Ist es so das nicht alle USB reader am hinten in obenste USB gesteckt erkannt wirden, oder fehlt es vielliecht etwas im eine konfig? Es ist ein 7 port USB 2.0 hub.

Ich habe nun eine alte USB Hub verbraucht und das wirkt aber da passt nur eine Karte im hub. Ich frage mich, ob jemand, dass manchmal erlebt hat.
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Smargo auf USB hub

Beitrag von DboxOldie »

7 - Port Hub ? Mit eigenem Strom oder passiv ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
TimHodsfield
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Strom ist passiv. Error vom Oscam ist:

ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DboxOldie »

Wenn ich das richtig verstehe:
Du möchtest an dem USB Hub mehr Smargos betreiben ?
Nun passiver Hub ist schlecht, da der Strom von der Box wohl nicht ausreichend ist.
MfG DboxOldie

Bild
TimHodsfield
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Ich will die mochlichkeit haben mehr Smargos zum betreiben aber auf diesen moment ist nur ein Smargo erein. Ich verstande das ein passiver Hub slecht ist aber die jetzt wirkt ist auch ein passiver Hub nur ein 4 hub. Vielleicht ist es besser ein aktiver Hub zu kaufen und es damit versuchen?
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DboxOldie »

Ja bei mehr Smargos ist wohl ein aktiver Hub besser.
Ich selber kann an den beiden USB hinten 2 Smargos ohne Probleme direkt betreiben.
Nur jeder passive Hub braucht auch selber Strom, da haben andere ja schon mit experimentiert.
Ich persönlich kann Dir auch keine Empfehlung geben welcher aktive Hub am besten ist, weil ich das nicht probiert habe.
MfG DboxOldie

Bild
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Die meisten passiven Hubs haben noch eine Möglichkeit zum Stromanschluß, d.h. wenn man noch ein passendes Netzteil hat, dann das mit anschließen. Ansonsten ist ein passiver Hub, wie bereits geschrieben wurde, meist ungeeignet. Neben den angeschlossenen Geräten, verbraucht auch der Hub selbst etwas Strom. Auch wenn das rechnerisch funktionieren sollte (Smargo meldet sich mit 100mA), so sieht das in der Praxis meist anders aus. Zudem kommt es auch mit auf die Box an, denn nicht jede stellt die 500mA auch stabil zur Verfügung, was in der Vergangenheit auch bereits bei HDDs zu Problemen geführt hatte.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Breeza
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Breeza »

Ich nutze selbst einen passiven 7 Port USB-Hub an der Kathi , dran angeschlossen habe ich eine HDD (mit eigener Stromversorung) und einen Smargo. Ich habe keinerlei Probleme.

Zur Info - du könntest es noch mit einem passiven Hub versuchen , an dem du die einzelnen Ports per On/Schalter zu bzw-. abschalten kannst. So ist auch nur Saft drauf was du auch wirkich brauchst.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“