Oscam schmiert mit Camd3 ab

Breeza
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:54
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oscam schmiert mit Camd3 ab

#16

Beitrag von Breeza »

Jo jetzt geht alles , Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Breeza
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:54
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oscam schmiert mit Camd3 ab

#17

Beitrag von Breeza »

Ich hab zwar gesagt es geht alles, aber nach ner Zeit schmiert mir der Smargo oder die Skykarte ab.
Der Emu ist nicht abgestürzt , da andere Sender noch gehen die nicht vom Smargo versorgt werden.

Der Fehler äussert sich indem das Bild einfriert (es geht auch nicht nach 30sekunden weiter) und erst wieder nach EMU-Restart weiterläuft.

Kann man bei Gbox vielleicht auch irgendwie ein Logfile machen & auslesen ? oder hat jemand ne Idee was ich in meinen Files ändern könnte , damit der Smargo/Karte nicht mehr abstürzen ??

Danke & Gruss
Breeza

p.s. dazu muss ich sagen das ich die karte auf 4mhz (hoch)getaktet habe, vielleicht läuft das nun (also nach dem absturz) ? weil bisher hab ich keinen absturz.
Gerne nehme ich aber noch nen Tipp zur Config an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Evand
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oscam schmiert mit Camd3 ab

#18

Beitrag von Evand »

Hello everyone!
In Eastern Europe we use other versions of software.
Most often Oscam-Ymod is used. As I’ve tried different versions of Oscam, I believe that Oscam-Ymod is the most suitable thing for Neutrino. Me, myself, I’ve got Octagon 1008, but I’m using settings with the help of Streamboard for UFS910.
In those cases, when Oscam can’t deal with the card usually universal card-server Wicard is being used. On the forums I’ve read how users from Germany claim that Wicard is working with the cards 09C4. And you can use Smargo Smartreader in the mode Phoenix and other usb-phoenix devices on the chip FTDI. As I haven’t found any information about Wicard working on Neutrino’s image, I’ve conducted a little experiment. Its aim was to check the work of card-reader and EMU on BPanther's Neutrino Image für Atevio AV700 rev.4548. The experiment was positive. For more information see the attached file.
Try this one - maybe it can help
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13518
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oscam schmiert mit Camd3 ab

#19

Beitrag von BPanther »

@Breeza: Wenn gb läuft, dann schalte noch das debug/consolen log ab, kostet auch nur unnötige Zeit (Parameter Z).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Breeza
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:54
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oscam schmiert mit Camd3 ab

#20

Beitrag von Breeza »

ich hab das debug(log)file mal ausgestellt

Mir ist aufgefallen das ich mit Gbox immer wieder kurze Tonaausetzer(wie in stm22) und auch bildstörungen in unregelmäßigen abständen habe, machmal kommt es alle 30sekunden , manchmal 5 minuten; das passiert ausschliesslich bei Sky sendern die vom Smargo gelesen werden.Die Karte ist eine V13.
Mit oscam habe ich diese Bild und Tonaussetzer nicht , aber leider ist Os für meine Zwecke nicht perfekt geeignet. Somit sollte es an der Konfiguration von Gbox liegen.

Versucht habe ich schon EPG im Neutrino auf komplett aus zu stellen , aber das hat auch keine Verbesserung gebracht.


Meine letzte Config habe ich angehängt.
Wäre nett wenn mir jemand den passenden Hinweis geben könnte. oder vielleicht nutz ja jemand von euch GBOX und hat dieses Probleme mit ner V13 und Smargo nicht.Das Reciever einen Weg hat seit dem Umbau auf die 128 MB schliesse ich mal aus.

Danke und Vg
Breeza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“