UFS913 vergisst EPG Infos

Antworten
leni23
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:15
Wohnort: Weiler bei Bingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

UFS913 vergisst EPG Infos

#1

Beitrag von leni23 »

Hallo,

nachdem ich mich mit meinem ersten Topic hier (Greenhorn mit UFS913 ohne Ton) einigermaßen blamiert habe, habe ich wegen meinem aktuellen Problem das Menü des BPhanter Neutrino gewälzt und auch versucht eine Lösung hier im Forum zu finden. Leider Ergebnislos, daher schreib ich hier:

Die UFS913 mit Neutrino funktioniert soweit super. Allerdings "vergisst" die Box öfter mal die EPG-Infos beim zappen. ich schalter bspw. von 2-4 (ZDF, RTL, SAT1) hoch und will wieder runter. Beim zappen auf RTL zeigt er noch schnell die kurzinfo, weiter hoch auf Sat1 und da ist dann auch die Kurzinfo. Wenn ich dann wieder runter auf ZDF will und an RTL vorbei komme hat er 2 Sekunden später keine EPG Infos mehr in der Kurzinfo und braucht ca. 5-10 Sekunden. Solange zeigt er nur 03, RTL und die Uhrzeit an.

Das selbst stört mich so eigentlich nicht. Solange ist aber ein Umschalten nicht möglich. Wenn ich in der Zeit dann mehrmals auf P- klicke holt er die ganzen gedrückten Knöpfe nach, sobald er das EPG aktualisiert hat.

Unter Einstellungen, Diverse habe ich den EPG-Filter "aus", EPG zwischenspeichern "ein", EPG-Cache (Tage), erweitertes EPG (Std.) und EPG verwerfen nach (Std.) alles auf "3".

Kann mir einer helfen, wie ich das Ganze besser hinbekomme?

Gruß leni23
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13512
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS913 vergisst EPG Infos

#2

Beitrag von BPanther »

Ist denn auch ein gültiges EPG-Speicherverzeichnis angegeben worden? Beim Umschalten darf der EPG nicht stören, egal ob der nun da ist oder nicht - und macht er normal auch nicht. Oder Du hast einfach nur nen HDD-Problem, die ist anscheinend eingeschlafen - die Infobar fragt die aber im Standard mit ab (Balkenanzeige des Platzverbrauchs). Dann mußt Du die Anzeige im Extras Menü abschalten wenn Du so eine komische HDD hast die auf "Selbstzerstörung" (weil zu kurze Schlafzeiteinstellung) programmiert ist.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
leni23
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:15
Wohnort: Weiler bei Bingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS913 vergisst EPG Infos

#3

Beitrag von leni23 »

Hallo BPhanter,

danke für die Hilfe. Ich kam die letzten Wochen nicht dazu und hab eben erst deine Antwort verstanden, nachdem mir aufgefallen ist, dass in der Vorschau Übersicht zwar alle EPG Infos sauber gefüllt sind, die Infobar aber so lange braucht.
Es war genau der von dir beschrieben Punkt. In Extras -> Infobar Einstellungen die HDD Füllstandsanzeige ausgestellt und die Infobar ist jetzt beim Zappen immer sofort gefüllt.

Falls nochmal einer das Problem hat, angeschlossenes NAS ist ne TimeCapsule
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“