OSCCAM startet nicht :-(

Antworten
TiCar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

OSCCAM startet nicht :-(

#1

Beitrag von TiCar »

Hi,

ich habe vor kurzem durch rumfummeln an der Senderliste irgendwie meine Wohzimmer Kathi geschossen :-( Hatte dummerweise per FileZilla wohl ein paar Binärdateien beim übertragen erwischt und damit kam nur noch n "SYSTEM FAILURE" nach dem booten.

Naja, nun ist es so und ich habe per USB Flash das Image neu draufgespielt und dann die Dateien für OSCAM in die Verz. /var/emu und /var/key übertragen. Hab dann auch irgendwann gemerkt, dass er wohl die oscam nicht binär übertragen hat, sondern per ascii (Fehler beim Starten von oscam mit unexpected "(" bekommen und danach gegooglet), was ich jetzt allerdings alles behoben habe.

allerdings bekomme ich oscam immer noch nicht zum Starten und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hab aktuell die 4766 drauf und werde noch ältere bis zu 4006 versuchen, wenn ich die noch finde, da die 4006 auf der 2. Box bisher problemlos läuft.

Aber vll. liegt es auch noch an anderen Dingen?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13463
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1525 Mal
Kontaktdaten:

Re: OSCCAM startet nicht :-(

#2

Beitrag von BPanther »

Wobei die Meldung eher nach einer falschen oscam-Version klingt (nicht sh4) als nach falschem Übertragungsmodus. Ob es nun ascii oder binär war, sieht man am Ende ja anhand der genauen Dateigröße.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
TiCar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OSCCAM startet nicht :-(

#3

Beitrag von TiCar »

ich glaub der Filezilla spinnt :-(

er sagt zumindest dass er es binär überträgt - habe ihn auch schon neu gestartet. Dateigröße ist identisch wie auf meinem Mac. Habe gerade auch noch eine neue oscam Version runtergeladen und versucht einzuspielen, da bekomme ich wieder ... unexpected "("

ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Habe auch schon andere Images versucht, aber wie du schon sagst, vermute ich das Problem auch woanders *seufz* gibt es eine Möglichkeit eine 1:1 Kopie der anderen Box auf die nicht-laufende?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13463
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1525 Mal
Kontaktdaten:

Re: OSCCAM startet nicht :-(

#4

Beitrag von BPanther »

Wie gesagt, ich gehe eher von einer falschen Version selbst aus bei der Meldung (z.B. mips statt sh4 Version). Bist Du sicher, daß eben genau diese Binary mal funktioniert hat? Oder vielleicht schon falsch runtergeladen? Weil die Binary kannst Du Dir ja auch von einer funktionierenden Box nehmen und auf die andere packen - diese eine Datei reicht vollkommen aus für den Austausch.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
TiCar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OSCCAM startet nicht :-(

#5

Beitrag von TiCar »

haben schon von der 2. Box die oscam übertragen und da kommt ebenfalls Segementation fault :-(

Unterschied ist nur das Image, da auf der laufenden ein rev4009 drauf ist (hatte ich oben falsch geschrieben) Aktuell stehen die Boxen übereinander so das ich mein FRau im Wohnzimmer nicht mehr störe :-) Habe auch die Dateigröße geprüft und die stimmt mit der 2. überein.

Ja wahnsinn. Habe während ich hier schreibe nochmal Box2 gestartet und direkt per telnet geschaut wegen der oscam und gemerkt dass die paar Bytes unterschiede hat. Klar hatte das Backup ja noch per ASCII gemacht und somit zwar binär auf Box1 geschoben, aber das bringt dann wohl nicht mehr viel :kopf_wand:

Dh. dein Tipp war vollkommen richtig, nur der vor dem PC hatte Matsch in der Birne (wie so oft)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13463
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1525 Mal
Kontaktdaten:

Re: OSCCAM startet nicht :-(

#6

Beitrag von BPanther »

Danke für die Rückmeldung. ;)

Eben deswegen immer der genaue Größenvergleich, aufs Byte genau muß das stimmen. Diese allgemein gehaltenen kB-Angaben sind da sinnlos...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“