UFS 913 zurückflashen zum Original geht nicht

Antworten
fischle
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

UFS 913 zurückflashen zum Original geht nicht

#1

Beitrag von fischle »

Hallo allerseits,
habe vorhin NMP-Beta http://nmp-beta.mbremer.de/FLASH-Images ... 70-exp.zip ausprobiert und will jetzt wegen einiger Haken und Ösen (dazu schreib ich noch separat was) auf die originale Firmware zurück. Zurückflashen auf die Original Kathrein-SW nach Anleitung sorgt aber dafür, dass der Receiver immer bei "Starten" hängt. Auf dem Fernseher kommt zumindest über SCART nichts an (kein Signal, nicht mal schwarzer Bildschirm) und auf meinem TFT wird gemeckert "No support" (wahrscheinlich HDCP an, was der TFT nicht kann).
Was nun? Ideen willkommen.
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 913 zurückflashen zum Original geht nicht

#2

Beitrag von Frankenstone »

Wenn kein Bild ist nicht weiter tragisch.
So bald Starten im VFD der Box steht ist alles in Ordnung. Liegt an Deinem TV, habe auch noch einen älteren LCD dort kommt auch kein Bild, am TL868 kommt Bild.
Einfach an die Anleitung halten und eine Senderliste in die Box und schon hast du wieder Bild.
Wie man die Senderliste auf den Reciver bekommt ist in der Bedienungsanleitung beschreiben.

Wenn natürlich kein Bild am TV dann mit FTP auf die Box die Senderliste kopieren.
ftp.png
Einfach rechts auf Upload der liste öffnen und die Liste ab auf die Box und rebooten
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
fischle
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 913 zurückflashen zum Original geht nicht

#3

Beitrag von fischle »

Frankenstone hat geschrieben:Wenn kein Bild ist nicht weiter tragisch.
So bald Starten im VFD der Box steht ist alles in Ordnung. Liegt an Deinem TV, habe auch noch einen älteren LCD dort kommt auch kein Bild, am TL868 kommt Bild.
Einfach an die Anleitung halten und eine Senderliste in die Box und schon hast du wieder Bild.
Wie man die Senderliste auf den Reciver bekommt ist in der Bedienungsanleitung beschreiben.

Wenn natürlich kein Bild am TV dann mit FTP auf die Box die Senderliste kopieren.
ftp.png
Einfach rechts auf Upload der liste öffnen und die Liste ab auf die Box und rebooten
Der Trick war, einen DHCP-Server aufzustellen, damit die UFS 913 eine IP-Adresse bekommt. Mein Netz hat normalerweise nur statische IPs. Mit dem DHCP-Server konnte ich dann tatsächlich die channel.xml zurückkopieren. Dadurch hatte ich zwar immer noch kein Bild, konnte aber nun immerhin das Menü aufrufen und darüber die Tuner konfigurieren. Nach dem Konfigurieren der Tuner bzw. Satelliten habe ich nun wieder ein Bild. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“