@dbox-all: Habe nun das ganze mal auf der UFS913 probiert und es funktioniert ohne Probleme, der Einbau war somit richtig. Die FB des TV steuert die Box, auch das automatische ein-/ausschalten des TV funktioniert. Mußte nur die Gerätesteuerung auf "Normal" am TV umstellen, da es nervig ist, wenn fast jede Taste des TV die Box steuert statt den TV (Menüfunktionen etc.).
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Sicher, ist im Standard eh abgeschaltet. Ich für meinen Teil habe das auch wieder abgeschaltet, wobei ich es persönlich nicht gut finden würde, wenn die Lautstärke der Box statt des TV gesteuert werden würde.
Ist halt Geschmackssache. Zudem hat sich bei mir auch der TV einfach abgeschaltet beim abschalten der Box obwohl die aktive Quelle eine ganz andere war. Wohl eher nicht Sinn der Sache...
BPanther hat geschrieben:bei mir auch der TV einfach abgeschaltet beim abschalten der Box obwohl die aktive Quelle eine ganz andere war. Wohl eher nicht Sinn der Sache...
Für mich ist das prima. Die Xbox lädt manchmal noch irgendwas runter...
UFS 913: MNP im Flash, Timeshift auf SD-Karte
UFS 910 1W (mini 1.2 für NFS):
BPanther's NeutrinoHD stm22 USB + Swap-Partition auf interner HDD
Also mein Fall wäre sowas nicht. Wenn ich nur die Box oder z.B. auch nen DVD-Player abschalten will, soll ja noch lange nicht der TV mit ausgehen. In Deinem Fall hast Du z.B. keine Lust mehr was zu spielen aber TV zu schauen. Dann schaltet mal eben die XBox den TV aus, nur weil die sich irgendwann ausgerödelt hat mit irgendwelchen Updates und endlich abschaltet. Wenn der TV auf der gleichen Quelle steht ist das ja OK, aber nicht wenn ich eine andere aktiv habe, das ist dann nicht mehr schön.
CEC funktioniert nach dem Einbau mit "[BP-NMP-BETA]_ufs913_BASE-rev5987_HAL-rev560-exp-next_NMP-rev5922-exp-next" prima. Wäre es nicht sinnvoll den deviceType auswählbar zu machen? Ich hab gelesen (noch nicht ausprobiert), dass "tuner" wie es momentan eingestellt ist nicht so gut ist und "playback" und besonders "recording" besser wären.
Was bewirken eigentlich diese beiden neuen Optionen in neutrino.conf?