compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: compiling neutrino for mipsel Set top boxes
@sodo
dont understand what do you mean exactlly, do you want to change some files in image or in source code?
@mcron, @slizer
hat einer von euch den opera hbbtv unter enigma2 am laufen? sieht so aus (wie die dateien da aussiehen) das auch unter neutrino laufen kann.
dont understand what do you mean exactlly, do you want to change some files in image or in source code?
@mcron, @slizer
hat einer von euch den opera hbbtv unter enigma2 am laufen? sieht so aus (wie die dateien da aussiehen) das auch unter neutrino laufen kann.
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Dann nur unter mispel, oder für alle ?mohousch hat geschrieben: @mcron, @slizer
Wenn das gehen würde dann könnte ich meine Frau entlich komplett von neutrino überzeugen. Immo muss ich auf einer
Box immer noch E2 mit drauf haben, damit sie ihre voxnow etc Dokus sehen kann....
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen
Diverse Kodi Boxen

- mohousch
- Registrierte Benutzer
den ganzen Ordner, Moment bis jetzt habe ich mir nur den opera_hbbtv package von vu+ angesehen und der sieht so aus als das ganze ist ein standalone app.
-
- Registrierte Benutzer
i want to add change in part rootfs exmple: i want to add new skin and emu softcam
and after i want rebuild just the part rootfs because i have adding the new bootlogo in the rootfs image
what can i do for rebuild just the part rootfs
thank you
and after i want rebuild just the part rootfs because i have adding the new bootlogo in the rootfs image
what can i do for rebuild just the part rootfs
thank you
-
- Registrierte Benutzer
Na, da habe ich ja einiges verpasst hier 
Die recipes-neutrino habe ich noch nicht ausprobiert, deshalb erstmal hier noch die klassische ZIP-Datei.
r68.12
- Anpassung an svn 1823
- VFD für Odin und Starsat LX (odinm6)
- Fix Dreambox/VU+ LCD
- Fix Web Remote Control
- Weitere Box-Modelle hinzugefügt, die es in OE-Alliance gibt
Getestet auf DM800HD, Vu+ Duo2 und Starsat LX
Die neuen Patches sind nhd2-odin3.patch und nhd2-lcdd-showtext.patch.
Der Starsat LX hat eine 4-Ziffern Anzeige, er wird intern als "odinm6" bezeichnet, werwendet ansonsten den selben Treiber/Kernel wie der Odin M7.
Bei den letzten VFD-Anpassungen kam ja die Funktion LCDshowText dazu, die fehlte im LCDD noch.
Die Fernbedienung vom Web Interface hat bei Boxen mit neuerem 3.x Kernel nicht mehr funktioniert. Grund ist, das man nach schicken eines Tasten-Events jetzt noch ein EV_SYN event schicken muss.

Die recipes-neutrino habe ich noch nicht ausprobiert, deshalb erstmal hier noch die klassische ZIP-Datei.
r68.12
- Anpassung an svn 1823
- Fix Dreambox/VU+ LCD
- Fix Web Remote Control
Der Starsat LX hat eine 4-Ziffern Anzeige, er wird intern als "odinm6" bezeichnet, werwendet ansonsten den selben Treiber/Kernel wie der Odin M7.
Bei den letzten VFD-Anpassungen kam ja die Funktion LCDshowText dazu, die fehlte im LCDD noch.
Die Fernbedienung vom Web Interface hat bei Boxen mit neuerem 3.x Kernel nicht mehr funktioniert. Grund ist, das man nach schicken eines Tasten-Events jetzt noch ein EV_SYN event schicken muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
@scp
Willkommen nochmal
habe dein Werk ohne deine Erlaubniss abgespeckt und hochgeladen dass es ohne Patche etc... das meist bauen leicht noch durchbaut ;9
Willkommen nochmal

habe dein Werk ohne deine Erlaubniss abgespeckt und hochgeladen dass es ohne Patche etc... das meist bauen leicht noch durchbaut ;9
-
- Registrierte Benutzer
scp hat geschrieben:Na, da habe ich ja einiges verpasst hier
r68.12
- Anpassung an svn 1823
- Fix Dreambox/VU+ LCD
- Fix Web Remote Control
Code: Alles auswählen
40: including conf/distro/include/openpli-unstable-versions.inc
DEBUG: BB conf/distro/include/openpli-unstable-versions.inc: handle(data, include)
ERROR: Unable to parse conf/bitbake.conf: ParseError at /home/slizer/oe-alliance/meta-oe-alliance/conf/distro/opennhd2.conf:40: Could not include required file conf/distro/include/openpli-unstable-versions.inc
make: *** [image] Fehler 1
require conf/distro/include/openpli-unstable-versions.inc
unstable-versions.inc
das habe ich mal in der opendhd2.conf geändert , dann baut es weiter
dann kam das
| Configuring oe-alliance-feeERROR: Function failed: do_rootfs (see /home/slizer/oe-alliance/builds/opennhd2/et9x00/tmp/work/et9x00-oe-linux/opennhd2-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.6605 for further information)
| ds-configs.
| Configuring cifs.
| Configuring sysvinit-pidof.
| Configuring sysvinit.
| Configuring busybox-mdev.
| Configuring netbase.
| Configuring base-passwd.
| Configuring task-core-boot.
| Configuring kernel-module-ath9k-htc.
| Configuring libblkid1.
| Configuring firmware-rtl8712u.
| Configuring tuxbox-links.
| Configuring kernel-module-rt2500usb.
| Configuring nhd2-bootlogo.
| Configuring kernel-module-carl9170.
| Configuring module-init-tools.
| Configuring task-distro-base.
| Configuring task-base.
| Configuring opkg-collateral.
| Configuring firmware-rt73.
| Configuring fakelocale.
| Configuring shadow.
| Configuring nhd2-version-info.
| Configuring firmware-htc9271.
| Configuring firmware-zd1211.
| Configuring tuxbox-common-timezone.
| Configuring kernel-module-zd1211rw.
| Configuring util-linux-blkid.
| Configuring run-postinsts.
| Configuring volatile-media.
| Configuring kernel-module-rt2800usb.
| Configuring aio-grab.
| Configuring vsftpd.
| Configuring rtl8192cu.
| Collected errors:
| * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for nhd2-unstable:
| * librtmp0 (>= 2.4+git487+5ba573a) * librtmp0 (>= 2.4+git487+5ba573a) * librtmp0 (>= 2.4+git487+5ba573a) *
| * opkg_install_cmd: Cannot install package nhd2-unstable.
NOTE: package opennhd2-image-1.0-r0: task do_rootfs: Failed
ERROR: Task 8 (/home/slizer/oe-alliance/meta-oe-alliance/recipes-nhd2/images/opennhd2-image.bb, do_rootfs) failed with exit code '1'
NOTE: Tasks Summary: Attempted 4109 tasks of which 4043 didn't need to be rerun and 1 failed.
Summary: 1 task failed:
/home/slizer/oe-alliance/meta-oe-alliance/recipes-nhd2/images/opennhd2-image.bb, do_rootfs
Summary: There was 1 ERROR message shown, returning a non-zero exit code.
make: *** [image] Fehler 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Registrierte Benutzer
ich habe bei mir zwei oe-alliance Installationen die zweite nutze ich um das Open ATV und
das neutrino von mohousch für den et9000 zu bauen, (die erste Installation ist für opennhd2
von scp gedacht)
hier habe ich mal die r68.12 von scp installiert, dabei hatte ich einige Fehler mit
package openthreads-svn20120906-r2 , an unversioned file of the same name already exists
das waren einige Ordner und Dateien, nach löschen dieser Dinge hat das Image bei mir
durchgebaut
hier mal ein Beispiel dazu
das neutrino von mohousch für den et9000 zu bauen, (die erste Installation ist für opennhd2
von scp gedacht)
hier habe ich mal die r68.12 von scp installiert, dabei hatte ich einige Fehler mit
package openthreads-svn20120906-r2 , an unversioned file of the same name already exists
das waren einige Ordner und Dateien, nach löschen dieser Dinge hat das Image bei mir
durchgebaut
hier mal ein Beispiel dazu
| svn: Failed to add file '/home/slizer/oe-alliance/builds/opennhd2/et9x00/tmp/work/mips32el-oe-linux/openthreads-svn20120906-r2/trunk/include/OpenThreads/ReadWriteMutex': an unversioned file of the same name already exists
NOTE: package openthreads-svn20120906-r2: task do_fetch_submodules: Failed
ERROR: Task 833 (/home/slizer/oe-alliance/meta-oe-alliance/recipes-nhd2/neutrinohd2/openthreads_svn.bb, do_fetch_submodules) failed with exit code '1'
-
- Registrierte Benutzer
Danke für die Hinweise, das mit der librtmp1 und der include werde ich dann korrigieren.
Ich hatte das Paket nur im zde2-image gebaut und getestet, das opennhd2-image muss ich erstmal wieder komplett neu bauen, weil mir zwischendurch das Dateisystem abegraucht ist und ich so die über 500GB Build-Daten verloren hatte
Ich hatte das Paket nur im zde2-image gebaut und getestet, das opennhd2-image muss ich erstmal wieder komplett neu bauen, weil mir zwischendurch das Dateisystem abegraucht ist und ich so die über 500GB Build-Daten verloren hatte

-
- Registrierte Benutzer
ich baue ja noch neutrino_svn..._mips32el.ipk
bei rev1829 ging das vfd
bei rev1835 schon nicht mehr
und bei rev1852 kommt Installationsfehler
bei rev1829 ging das vfd
bei rev1835 schon nicht mehr
und bei rev1852 kommt Installationsfehler
et9x00 login: root
root@et9x00:~# opkg install /tmp/neutrino_svn1852-r64.13_mips32el.ipk
Upgrading neutrino on root from svn1829-r64.12 to svn1852-r64.13...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for neutr
ino:
* graphlcd-base (>= git134+1e01a89) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package neutrino.
root@et9x00:~#
- mohousch
- Registrierte Benutzer
was ist wenn man vorher das graphlcd ipk installiert?
das mit dem VFD hat mcron auch mitgeteilt muss ich noch schauen was da schief gegangen ist.
das mit dem VFD hat mcron auch mitgeteilt muss ich noch schauen was da schief gegangen ist.