habe an meiner Box ein kleines Display drangehängt, was so an sich ja auch funktioniert.
Kann es sein, dass im NMP diese Funktion noch nicht eingebaut ist?
Oder wurde die an anderer Stelle versteckt?

Code: Alles auswählen
ufs910:~# uptime && free
23:00:52 up 2 days, 21:45, load average: 11.50, 9.09, 5.41
total used free shared buffers
Mem: 112876 70628 42248 0 896
-/+ buffers: 69732 43144
Swap: 56316 120 56196
Tja - habe das Problem auch schon seit ca. Sommer dieses Jahres. Am Anfang geht alles wunderbar und nach 1 Tag wird die Box mit GLCD-Display unbrauchbar bzw. sämtliche Fehlermeldungen mit kaputtem Filesystem auf dem USB-Stick. Selbst im Flash funktioniert es nicht mehr - auch wenn der Stick oder das Display gar nicht angestöpselt sind. Irgendwas scheint die Box unbrauchbar zu machen. Ist eine 14W-Box. Frankenstone kennt sieblacky49 hat geschrieben:Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal erwähnt. Mit aktiviertem GLCD (es funktionierte erstmal) wurden die Boxen nach relativ kurzer Zeit unbedienbar und waren letztendlich nicht mehr über NW erreichbar. Ein Neustart zwischen durch brachte meist "Kanal nicht verfügbar". Und das bei den drei 910er-Boxen!
Da es mit dem gleichen Swap-Stick ohne jede Änderung mit NHD2 auf Anhieb perfekt lief, bin ich natürlich dabei geblieben. Ich kann's ja mal mit einer neuen NMP-rev. testen, habe aber in den Changelogs nichts gelesen und bin deshalb etwas skeptisch.
Kann auch ich bestätigen! Lösung für 14W-Boxen: NHD2BPanther hat geschrieben:Ja, bei der 14W-Box gibts mit dem LCD Probleme, aber nur bei der 14W. Da reicht das bloße aktivieren bereits um die Box nahezu unbedienbar zu machen, Grund allerdings unbekannt. Das konnte ich letztens bei meinem Onkel nach einem Update feststellen, da er von mir die 14W bekommen hatte.