GUI Änderungen PART1:
so die Menues die Mit CWidget gebaut sind sollen fertig sein
wie stelle ich das fest?
es soll mit verschiedenen Icons und Font groessen getestet werden und schauen ob die Menues sich an die font/Icons groesse selbst anpassen
Frei Hand Menues gemeint wie Channellist, audioplayer etc...folgen noch
@slizer
ja hat damit was zu tun es wird schrift Hoehe und icon Hohe verglichen und der groesste Wert + 6 oder 8 genommen kann sein muss hier das zu gegebene Wert dazu noch verkleinen.
@Friedel:
ist das die Schriftt hohe oder Breite was Du da eingestellt hast?
über GUI kann man nur die Schrifft breite einstellen (Schrifft hohe nur händisch in der neutrino.conf) wo jetzt alles passt kann man das mit der Schrifft Hohe wieder über die GUI frei machen
mohousch hat geschrieben:@slizer
ja hat damit was zu tun es wird schrift Hoehe und icon Hohe verglichen und der groesste Wert + 6 oder 8 genommen kann sein muss hier das zu gegebene Wert dazu noch verkleinen.
@Friedel:
ist das die Schriftt hohe oder Breite was Du da eingestellt hast?
über GUI kann man nur die Schrifft breite einstellen (Schrifft hohe nur händisch in der neutrino.conf) wo jetzt alles passt kann man das mit der Schrifft Hohe wieder über die GUI frei machen
mit rev2097 wird wieder etwas mehr in der Kanalliste angezeigt
das plugin Test macht ein Segfault, alle anderen lassen sich aufrufen
Hab mal mein CI Modul probiert ( Rev2101 ):
Geht in beiden Schächten und mit beiden Tunern ( ufs913 )
Allerdings:
Codiert aufnehmen ( Tuner 1 ) umschalten nach Free ( Tuner 2 ) > da bekommt das Cam einen neuen capmt und die Aufnahme stirbt.
Anders rum:
Free aufnehmen ( Tuner 1 ) umschalten nach codiert ( Tuner 2 ) das geht > Aufnahme läuft weiter und Live TV wird decodiert.
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen
Mhh...
Das Diablo hat ja 4 Status Led´s:
Beim Umschalten sieht man sofort das Daten gesendet werden ( Gelb flackert ) und Rot ( blink kurz auf ) zeigt an wenn versucht wird zu decodieren.
Und die laufende Aufnahme ( codiert ) bricht ab....
Muss ich mir mal genauer im Log anschauen, ist aber nicht so entscheidend.
Wichtig ist daß das Verhalten mit oscam einwandfrei funktioniert und nicht beeinträchtigt wird.
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen