neutrinohd2 Plugins
- udog
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Re: NHD2-Plugins
Hi NHD2 -Leute
funktioniert dass denn mit den Mediathekenkram ?
würde mich mal interessieren
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würde mich mal interessieren
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Re: NHD2-Plugins
Nein ist noch nichts hinterlegt ausser "not yet"
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- mohousch
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Re: NHD2-Plugins
Netzkino:
completly redesigned
- was ist neu?
nichts
ausser das Moviebrowser (listbox design) ist weg und Cover Seite ala smarttv
- wie funktioniert?
links/rechts: um zwischen die Films zu wechseln
info/help: Movie Info zeigen
OK Taste: Movie abspielen
Menue Taste: netzkino Menue für gewünschte Aktion (Karegorie Auswahl oder Movie Suche)
Grün: eine Seite vor
Rot: eine Seite zurück
Blau: lade Movie von anfang an.
Gelb/up/down: ohne Funktion
das wars
completly redesigned
- was ist neu?
nichts
ausser das Moviebrowser (listbox design) ist weg und Cover Seite ala smarttv
- wie funktioniert?
links/rechts: um zwischen die Films zu wechseln
info/help: Movie Info zeigen
OK Taste: Movie abspielen
Menue Taste: netzkino Menue für gewünschte Aktion (Karegorie Auswahl oder Movie Suche)
Grün: eine Seite vor
Rot: eine Seite zurück
Blau: lade Movie von anfang an.
Gelb/up/down: ohne Funktion
das wars
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Re: NHD2-Plugins
zum selbst bauen?
auf sh4 mit dem TDT Build System, für schnell lokal Test auf dem PC sehe den Thread hier
NACHTRAG:
für TDT hier hab hier noch kleine Änderungen (formel) was welche sind für die Cuberevo mini 2 bzw 3000hd trotzdem mich ärgert dass der Kabel Tuner nicht geht und auch der hotplug.
auf sh4 mit dem TDT Build System, für schnell lokal Test auf dem PC sehe den Thread hier
NACHTRAG:
für TDT hier hab hier noch kleine Änderungen (formel) was welche sind für die Cuberevo mini 2 bzw 3000hd trotzdem mich ärgert dass der Kabel Tuner nicht geht und auch der hotplug.
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- DboxOldie
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Re: NHD2-Plugins
Mhhh...
Beim Öffnen vom Netzkino Plugin bekomme ich die Übersicht: Der Cursor ( grauer Rahmen ) wechselt recht träge zum nächstan Bild. ( Nur rechts / links ? oben / unten reagiert nicht )
Die beiden ersten Filme kann ich anspielen, beim dritten wechselt es zum Live-TV.
Dann geht nur noch di OK Taste > komme in Bouquet Übersicht und kann anderen Sender wählen und auch hinschalten.
Und die "i" Taste geht > zeigt mir die Movieplayer Infobar.
Im Log läuft das ständig durch:
Gleiches Verhalten, wenn ich das Plugin nur einmal Aufrufe > bekomme die Übersicht wie oben.
Gehe ich sofort mit Exit / Back wieder raus > Funktionieren nur noch die beiden Tasten und eben dieses Dauerlog in der Konsole.
( mit ufs912 getestet )
Beim Öffnen vom Netzkino Plugin bekomme ich die Übersicht: Der Cursor ( grauer Rahmen ) wechselt recht träge zum nächstan Bild. ( Nur rechts / links ? oben / unten reagiert nicht )
Die beiden ersten Filme kann ich anspielen, beim dritten wechselt es zum Live-TV.
Dann geht nur noch di OK Taste > komme in Bouquet Übersicht und kann anderen Sender wählen und auch hinschalten.
Und die "i" Taste geht > zeigt mir die Movieplayer Infobar.
Im Log läuft das ständig durch:
Code: Alles auswählen
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
CMoviePlayerGui::PlayFile: stop (2)
[playback_cs.cpp]:Close
Gleiches Verhalten, wenn ich das Plugin nur einmal Aufrufe > bekomme die Übersicht wie oben.
Gehe ich sofort mit Exit / Back wieder raus > Funktionieren nur noch die beiden Tasten und eben dieses Dauerlog in der Konsole.
( mit ufs912 getestet )
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- mohousch
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Re: NHD2-Plugins
die Ansicht ist OK, dass UP/Down nicht funktionieren stand noch oben in der Beschreibung leider hatte es vergessen weiter in der Fuss leiste zu malen (jetzt ist weg)
der Cursor ist träge ist mir auch mit dem SmartMenu aufgefallen da alles neu gemalt wird (ist ja noch ein Proof of Concept)
und das mit dem bei dritten Film absteigt kenne ich hier auf dem PC noch nicht, habe nur auf dem PC getestet ;-(
wird aber dran weiter gearbeitet
der Cursor ist träge ist mir auch mit dem SmartMenu aufgefallen da alles neu gemalt wird (ist ja noch ein Proof of Concept)
und das mit dem bei dritten Film absteigt kenne ich hier auf dem PC noch nicht, habe nur auf dem PC getestet ;-(
wird aber dran weiter gearbeitet
- mohousch
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Re: NHD2-Plugins
@DBO
das links/rechts zwischen items scrollen dürfte jetzt flotter sein kannst Du bitte mal schauen wie es sich auf dein Box tut?
das mit den "Spinner" tasten kann ich nicht verstehen, habe das hier reproduzieren lassen das sind Movie links die sich nicht spielen lassen da sollte eigentlich der Movieplayer sich beenden und zurück kehren in NetzKino und die Tasten sollen wie üblich funktionieren (im Netzkino).
das links/rechts zwischen items scrollen dürfte jetzt flotter sein kannst Du bitte mal schauen wie es sich auf dein Box tut?
das mit den "Spinner" tasten kann ich nicht verstehen, habe das hier reproduzieren lassen das sind Movie links die sich nicht spielen lassen da sollte eigentlich der Movieplayer sich beenden und zurück kehren in NetzKino und die Tasten sollen wie üblich funktionieren (im Netzkino).
- udog
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Re: NHD2-Plugins
@mohousch
ist es möglich Netzkino für coolstream (arm) zu bauen ?
gibt es da eine Anleitung ?
ist es möglich Netzkino für coolstream (arm) zu bauen ?
gibt es da eine Anleitung ?
- DboxOldie
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Re: NHD2-Plugins
Laut Log wenn er den Stream nicht öffnen kann ( eplayer meckert ) bleibt der Player an, aber Live-TV Bild ist dann da.
Wenn ich "Stop" drücke springt es wieder in die Smart Liste...
Aber das starten vom Plugin, und gleich wieder Exit, Home oder Back klappt damit: Dann beendet das Netzkino Plugin, und springt zurück in die Pluginauswahlliste.
Ich bau mal neu....
Edit: der Patch hat sich erledigt, hast ja einiges umgebaut.
Wenn ich "Stop" drücke springt es wieder in die Smart Liste...
Aber das starten vom Plugin, und gleich wieder Exit, Home oder Back klappt damit: Dann beendet das Netzkino Plugin, und springt zurück in die Pluginauswahlliste.
Ich bau mal neu....
Edit: der Patch hat sich erledigt, hast ja einiges umgebaut.
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- mohousch
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Re: NHD2-Plugins
@Udog
eigentlich neutrinohd2 läuft auch auf die Coolstream leider ist langher und weiss nicht ob es jetzt mit der neue libcoolstream bzw libcoolstream2 läuffähig ist
hab kein Coolstream ,scp hatte ein aber der ist langher nicht mehr aktiv
die neutrinohd2 plugins laufen nicht unter neutrino-cst oder neutrino-mp genauso wie die lua plugins werden unter neutrinohd2 nicht laufen.
eigentlich neutrinohd2 läuft auch auf die Coolstream leider ist langher und weiss nicht ob es jetzt mit der neue libcoolstream bzw libcoolstream2 läuffähig ist
hab kein Coolstream ,scp hatte ein aber der ist langher nicht mehr aktiv
die neutrinohd2 plugins laufen nicht unter neutrino-cst oder neutrino-mp genauso wie die lua plugins werden unter neutrinohd2 nicht laufen.
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Re: NHD2-Plugins
Ja so geht das mit rechts / links wesentlich schneller.
Und die letzte Position wird sich gemerkt.
Manche Filme will aber der eplayer nicht > dann kommt das Live-TV Bild > und nur mit "Stop" kommt man zurück in die Smart Ansicht.
Dann mit "Home" raus > dann funktioniert die RC wieder normal.
Und die letzte Position wird sich gemerkt.
Manche Filme will aber der eplayer nicht > dann kommt das Live-TV Bild > und nur mit "Stop" kommt man zurück in die Smart Ansicht.
Dann mit "Home" raus > dann funktioniert die RC wieder normal.
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Re: NHD2-Plugins
Benutzt du eine andere Api oder einen anderen Player oder wieso laufen die Plugins nicht auf anderen Neutrino Systemen?mohousch hat geschrieben:die neutrinohd2 plugins laufen nicht unter neutrino-cst oder neutrino-mp genauso wie die lua plugins werden unter neutrinohd2 nicht laufen.
Viele Grüße
- mohousch
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Re: NHD2-Plugins
Hallo Ezak
ich benutze eine andere API, kann ich Dir sehr erkären wenn Du neugierig bist
und zwar die Plugins hier sind REELLE "shared object" die DYNAMISCH alle Funktionen von neutrino nutzen Zeile für Zeile Funktion für Funktion.
Die Disktussion für die Entscheidung ist bei tuxbox forum, seife hat sich für den statischen weg über die skript Sprache LUA entschieden und hatte mich für den dynamischen shared objects entschieden,
was ist das?
- Programmier Sprache C++
- alle neutrino Funktionen Zeile für Zeile, Funktion für Funktion stehen dynamisch zur verfügung die man einfach in seinem Plugin aufrufen kann ob man einen eigenen Menü unter neutrino schreiben würde.
zum mehr Information sehe in dem Plugins Repo da hatte ich für die Entwickler einen test Sample Plugins der zeigt wie man die Funktionen von neutrino nutzt und zwar alle der umfasst wirklich das ganze neutrino.
Dazu habe ich noch versucht das neutrino aufzuräumen in einem Modularen Konzept dass man auch die Funktionen ohne grossen Aufwand nutzt und dabei nicht viel an die neutrino API (nicht die Plugins API) zu ändern.
wenn man in der Datei gui/plugins.h schaut sieht das jeder Plugin stellt 3 libs Symbole zu Verfügung die von neutrino gelesen werden:
- plugin_exec symbol: führt das pluigns
- plugin_init wird beim einlesen gestartet bzwweise wenn neutrino hoch geht und die plugins lädet kann hier da runter das symbol ausgeführt also wie einen Thread der in einem Plugins geschrieben ist
-plugin_del : wird ausgeführt beim beenden
das core Plugin da kann man alles was man braucht schreiben und vom neutrino Funktionen nehmen ohne Ausnahme dennoch formel habe ich das ausliegen der Plugins geändert
unter tuxbox/plugins wird jeder Plugin in eigenen Ordner installiert und nicht alle zusammen gestreut.
Du kannst Dir den Thread compiling neutrinohd2 for pc (x86) und auf dem PC testen, es läuft auch alles auch wenn man keinen DVB Device hat, oder man kann das webtv oder Sat <> IP nutzen
hoffe könnte helfen bzw deinen Interesse aufwecken
ich benutze eine andere API, kann ich Dir sehr erkären wenn Du neugierig bist
und zwar die Plugins hier sind REELLE "shared object" die DYNAMISCH alle Funktionen von neutrino nutzen Zeile für Zeile Funktion für Funktion.
Die Disktussion für die Entscheidung ist bei tuxbox forum, seife hat sich für den statischen weg über die skript Sprache LUA entschieden und hatte mich für den dynamischen shared objects entschieden,
was ist das?
- Programmier Sprache C++
- alle neutrino Funktionen Zeile für Zeile, Funktion für Funktion stehen dynamisch zur verfügung die man einfach in seinem Plugin aufrufen kann ob man einen eigenen Menü unter neutrino schreiben würde.
zum mehr Information sehe in dem Plugins Repo da hatte ich für die Entwickler einen test Sample Plugins der zeigt wie man die Funktionen von neutrino nutzt und zwar alle der umfasst wirklich das ganze neutrino.
Dazu habe ich noch versucht das neutrino aufzuräumen in einem Modularen Konzept dass man auch die Funktionen ohne grossen Aufwand nutzt und dabei nicht viel an die neutrino API (nicht die Plugins API) zu ändern.
wenn man in der Datei gui/plugins.h schaut sieht das jeder Plugin stellt 3 libs Symbole zu Verfügung die von neutrino gelesen werden:
Code: Alles auswählen
typedef void (*PluginExec)(void);
typedef void (*PluginInit)(void);
typedef void (*PluginDel)(void);
Code: Alles auswählen
extern "C" void plugin_exec(void);
extern "C" void plugin_init(void);
extern "C" void plugin_del(void);
- plugin_init wird beim einlesen gestartet bzwweise wenn neutrino hoch geht und die plugins lädet kann hier da runter das symbol ausgeführt also wie einen Thread der in einem Plugins geschrieben ist
-plugin_del : wird ausgeführt beim beenden
das core Plugin da kann man alles was man braucht schreiben und vom neutrino Funktionen nehmen ohne Ausnahme dennoch formel habe ich das ausliegen der Plugins geändert
unter tuxbox/plugins wird jeder Plugin in eigenen Ordner installiert und nicht alle zusammen gestreut.
Du kannst Dir den Thread compiling neutrinohd2 for pc (x86) und auf dem PC testen, es läuft auch alles auch wenn man keinen DVB Device hat, oder man kann das webtv oder Sat <> IP nutzen
hoffe könnte helfen bzw deinen Interesse aufwecken
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Re: neutrinohd2 Plugins
Hey mohousch,
Das klingt sehr interessant und ich danke dir für diese ausführliche Erklärung.
Würde mir wünschen andere Imagebauer und Entwickler wären auch so Hilfsbereit (ausserhalb dieses Forums, mit den Leuten hier hab ich nur beste Erfahrungen gemacht)
Hab tatsächlich auch schon mal vor kurzer Zeit Neutrinohd2 für x86 gebaut.
Mein interesse hast du auch geweckt leider sind meine c++ Erfahrungen noch etwas zu gering aber ich hoffe mit den Jahren (wenn niemand mehr neutrino nutzt) hab ich dann auch mal ein paar skills um für neutrino zu entwickeln:D
Das klingt sehr interessant und ich danke dir für diese ausführliche Erklärung.
Würde mir wünschen andere Imagebauer und Entwickler wären auch so Hilfsbereit (ausserhalb dieses Forums, mit den Leuten hier hab ich nur beste Erfahrungen gemacht)
Hab tatsächlich auch schon mal vor kurzer Zeit Neutrinohd2 für x86 gebaut.
Mein interesse hast du auch geweckt leider sind meine c++ Erfahrungen noch etwas zu gering aber ich hoffe mit den Jahren (wenn niemand mehr neutrino nutzt) hab ich dann auch mal ein paar skills um für neutrino zu entwickeln:D