allg. Infos zu den changelogs
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: allg. Infos zu den changelogs
die Farben da an sich haben gar nichts hatte nur wegen den Fontrenderer experementiert und die Farben aus der orig tuxcom enum genommen 
werde in Zukunft eine test plugin schreiben der für alle neutrino Klassen Beispiele enthählt (gui, players, zapit, epg etc...)

werde in Zukunft eine test plugin schreiben der für alle neutrino Klassen Beispiele enthählt (gui, players, zapit, epg etc...)
- Matze2002
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Da magst du Recht haben.slizer hat geschrieben:es ist schade, dass hier so wenig mit testen
Aber der einzige der regelmässig für Kathi gebaut hat und online gestellt hat, hat sich von nhd2 leider zurück gezogen. Bzw stellt keine Images mehr online.
Vielleicht kannst du das ja übernehmen ?
Oder eine Anleitung ? Aber das wird wohl auch nix, da ich ja mitbekomme wie dauernd was klemmt beim bauen... Somit ist das wohl auch hinfällig...
- mohousch
- Registrierte Benutzer
In der Bearbeitung 
hab das mp.icon gefixt der sollte anders aussehen
Danke für deinen Hinweiss 

hab das mp.icon gefixt der sollte anders aussehen

-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
das icon hatte ich kopiert , wegen den bau fehler 
edit : so stimmt es wieder

edit : so stimmt es wieder
Zuletzt geändert von slizer am Do 23. Jul 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Zu den Farben im Tuxcom:
Ist bei mir grelles Blau mit schwarzer Schrift.
Weisse Schrift mit dezenten Blau wäre besser ( lesbar )
Das fbcallplugin:
Ich hab ja keine Fritzbox, aber kann es sein das es nur für die Einstellungen der fb.conf ist, die dann direkt in plugins gespeichert wird ?
Das sh-script ( fb.sh ) wird ja nicht gestartet, was die Anrufe überwachen soll.
Ansonsten ist die Idee Super das alles aus Neutrino auszulagern.
Ist bei mir grelles Blau mit schwarzer Schrift.
Weisse Schrift mit dezenten Blau wäre besser ( lesbar )

Das fbcallplugin:
Ich hab ja keine Fritzbox, aber kann es sein das es nur für die Einstellungen der fb.conf ist, die dann direkt in plugins gespeichert wird ?
Das sh-script ( fb.sh ) wird ja nicht gestartet, was die Anrufe überwachen soll.
Ansonsten ist die Idee Super das alles aus Neutrino auszulagern.
- BPanther
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1931 Mal
Ich finde diese echten Plugins und Auslagerungen statt LUA auch sehr gut und versuche das bei mir auch demnächst bei mir zu übernehmen. Derzeit macht das aber noch Probleme unter NMP...
@ DboxOldie: Zwecks FBCM-Plugin, das läuft etwas anders. Ja, es wird, wie bei der festen Implementation, zunächst nur die conf geschrieben. Aber, wenn auch der Autostart aktiviert wird, wird ein kleines Script in (/var)/etc/rc.d/rc3.d angelegt, was dann den Autostart beim Start der Box realisiert. Es wird also nicht mehr über die rcS gemacht, sondern mit der Linux internen Funktion. Die fb.sh wird ebenfalls dann gleich aktiviert, ohne Boxneustart (intern über system()).
@ DboxOldie: Zwecks FBCM-Plugin, das läuft etwas anders. Ja, es wird, wie bei der festen Implementation, zunächst nur die conf geschrieben. Aber, wenn auch der Autostart aktiviert wird, wird ein kleines Script in (/var)/etc/rc.d/rc3.d angelegt, was dann den Autostart beim Start der Box realisiert. Es wird also nicht mehr über die rcS gemacht, sondern mit der Linux internen Funktion. Die fb.sh wird ebenfalls dann gleich aktiviert, ohne Boxneustart (intern über system()).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- test Media Portal Browser (alpha)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mohousch am Fr 3. Okt 2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registrierte Benutzer
Friedel hatte da mal was vorbereitet, schon mal probiert ?Matze2002 hat geschrieben:Da magst du Recht haben.slizer hat geschrieben:es ist schade, dass hier so wenig mit testen
Aber der einzige der regelmässig für Kathi gebaut hat und online gestellt hat, hat sich von nhd2 leider zurück gezogen. Bzw stellt keine Images mehr online.
Vielleicht kannst du das ja übernehmen ?
Oder eine Anleitung ? Aber das wird wohl auch nix, da ich ja mitbekomme wie dauernd was klemmt beim bauen... Somit ist das wohl auch hinfällig...
DAU Anleitung für Neutrino USB Image Bau
- mohousch
- Registrierte Benutzer
@slizer
da hat sich was verdreht eingentlich gingen vorher.
es wird auch nicht so bleiben, eigentlich bin nur am testen um eine vernünftige frameliste GUI zu finden und ich sehe erstmal die Media Browser klappt ganz einfach und der Code wiederholt sich aber besten waere das fertig den mal für YT oder NK einmalig aufrufen und auffüllen kann.
egal das sind nur laute Gedanken (Teste) vielleicht raumt einer sie auf und zusammen.
EDIT:
@slizer: gefixt
da hat sich was verdreht eingentlich gingen vorher.
es wird auch nicht so bleiben, eigentlich bin nur am testen um eine vernünftige frameliste GUI zu finden und ich sehe erstmal die Media Browser klappt ganz einfach und der Code wiederholt sich aber besten waere das fertig den mal für YT oder NK einmalig aufrufen und auffüllen kann.
egal das sind nur laute Gedanken (Teste) vielleicht raumt einer sie auf und zusammen.
der einziger Manko ist wenn dieser Pugin abstürtzt nimmt neutrino auch mit aber ich glaube mit LUA und Python ist auch nicht anders die nehmen auch das Haupt program mit beim Abstürtzt.BPanther hat geschrieben:Ich finde diese echten Plugins und Auslagerungen statt LUA auch sehr gut und versuche das bei mir auch demnächst bei mir zu übernehmen. Derzeit macht das aber noch Probleme unter NMP...
EDIT:
@slizer: gefixt
-
- Registrierte Benutzer
der fix funktioniert so weit, dann habe ich wohl aus versehen auf Taste Blau gedrückt, dann wird die Liste immer länger
wiederholt sich , bei Gelb verschwindet der Cursor
wiederholt sich , bei Gelb verschwindet der Cursor
Zuletzt geändert von slizer am Do 23. Jul 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
@slizer
Danke für deine Rückmeldung wie gesagt war nur dummy test was man mit den TextBox, CBox, CFramelist machen kann, ja stimmt die liste wird nicht geleert Ups
EDIT: gefixt
Danke für deine Rückmeldung wie gesagt war nur dummy test was man mit den TextBox, CBox, CFramelist machen kann, ja stimmt die liste wird nicht geleert Ups
EDIT: gefixt

- mohousch
- Registrierte Benutzer
localtime fix da es oft in enigma2 zu Zeit verschiebung geführt hat.