Arbeitspeicher aufrüsten ist wohl etwas komplizierter denke ich, obwohl ich hier noch jede menge davon rumfliegen hab :-

mfg Stetson233
Was seltsam ist, denn dazu muß normalerweise die Option SWAP-Partition oder SWAP-Datei in Extras aktiviert sein.Stetson233 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 21:42Ich denke ich werd das nochmal machen. Wie gesagt Box war aus ich hab den Stick hinten rein eingeschaltet und den rest hat die Box selber gemacht.
Daran denken, ab VISTA muß man das Programm ggf. als Admin ausführen. Falls Du hast, kannst Du mit einem Partitionierungsprogramm (z.B. Acronis) auch die Partition einrichten, ändern oder verkleinern.Stetson233 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 21:42hab es mit dem Create Mini versucht aber da gab es Fehler Meldungen.
Nein, der wird ignoriert. Daher muß er vorher schon formatiert werden mit max. 512MB pro Partition, entweder mit ext2/3 für Swap (dann können auch andere Daten gespeichert werden) oder als reine Linux-Swap (nur reines Swap, keine weiteren Daten).Stetson233 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 21:42Macht es Sinn einen nicht formatierten Stick einzuschieben ?
Scheint eine fehlerhafte satellites.xml vielleicht zu sein. Aktuelle herunterladen (siehe FAQ) oder beim scannen den NIT Scan aktivieren, damit fehlerhafte Transponder korrigiert werden.Stetson233 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 21:42Habe zudem festgestellt das die Kanal suche etwas Spinnt und einige Transponder bzw Sender nicht da sind. Und der Fehler 139 gezeigt wird. Mal hat er 153 Transponder jetzt wieder nur 130