Hat leider nicht geklappt. Die Audio.old.elf des E2 ist auch mit um ein vielfaches kleiner.
Das Neutrino bleibt dann auch wieder bei Lade Module stehen. War ein Versuch Wert. Ich weiß noch das im AAF MME Edition der Ton auch keine Probleme machte. Oder wars das alte Hot Summer Image
Ich werde es morgen auf jeden Fall mal ausprobieren. Dann flashe ich mir die MME und schaue mal, ob ich mich richtig erinnere. Dann kopiere ich mir die Dateien und probiere es.
Sag mal sind die Audios bei den STM23 und STM24 unterschiedlich ? Wenn nicht, dann flashe ich mir auch nochmal das Summer Image und nehme auch mal die Datei.
habe das mal getestet mit den alternativen Audio FW's. Kann leider nichts positives berichten. Wenn deine audio.elf_dts ausgetauscht wird bleibt jedesmal das Image bei "Lade Module" stehen. Ein versuch wars ja Wert.
Aber ich denke mal das mit dem Tonausbleiben hängt garantiert mit dem Player zusammmen. Vielleicht fällt dir auch was ein warum das nicht möglich ist die alternative FW draufzuschieben, ohne das das Image hängen bleibt.
Die audio.old.elf sind immer so um die 1700KB. Deine jedoch ist auch auf jeden Fall größer.
Na klar habe ich drauf geachtet. Wenn man den falschen Namen wählt ist die Option eh ausgegraut
Ich wüßte da vielleicht noch ne möglichkeit um an eine andere audio FW zu kommen. Da gab es doch mal die AAF First Neutrino. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber könnte ja klappen.
Wie war das jetzt eigentlich ?
Die .img konnte man Problemlos mit diesem Script in eine .tar.gz wandeln. Und diese läuft dann direkt sauber vom Stick. Ist natürlich dumm wenn man nur noch Windows Rechner hat. Werde ich wohl den Umweg machen müssen und das First Neutrino mal in meinen Flash drücken. Und dann mal sehen wie die audio's ausschauen.
blacky1973 hat geschrieben:Na klar habe ich drauf geachtet. Wenn man den falschen Namen wählt ist die Option eh ausgegraut
Stimmt auch wieder - ich werde wohl doch langsam senil.
blacky1973 hat geschrieben:Wie war das jetzt eigentlich ?
Die .img konnte man Problemlos mit diesem Script in eine .tar.gz wandeln. Und diese läuft dann direkt sauber vom Stick.
Hmm, das ist mir neu. Die img besteht ja eigentlich aus 3 Teilen, dem Kernel (squash), root (squash) und var (jffs2) - oder war bei der 912 alles beim Flash rw und somit jffs2? Dann könnte man versuchen die auszupacken oder einfach zu mounten und sich dann die benötigten Dateien zu kopieren.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
blacky1973 hat geschrieben:Hmm, das ist mir neu. Die img besteht ja eigentlich aus 3 Teilen, dem Kernel (squash), root (squash) und var (jffs2) - oder war bei der 912 alles beim Flash rw und somit jffs2? Dann könnte man versuchen die auszupacken oder einfach zu mounten und sich dann die benötigten Dateien zu kopieren.
Bin mir da auch nicht mehr ganz sicher.
War denn nicht bei dem DuckBA auch so ein tool bei ? Oder habe ich das aus der 0.7er Anleitung falsch verstanden.
Tool Beschreibung:
img2targz.sh bash script exportiert Dateien vom img image zu einer .tar.gz Datei - muß auf einem Linux-PC ausgeführt werden.
Auwei, da darfste mich jetzt nicht fragen wg. dem Tool, ich selbst habe keine 912 und habe mir das daher nicht weiter angeschaut. Aber wie gesagt, Du kannst ja einfach mal ein mounten von Hand probieren. In /tmp ein leeres Verzeichnis erstellen und das img dann versuchen dahin zu mounten. Mehr als das es nicht klappt kann ja nicht funktionieren. /misc müsste auch frei sein, wenn Du kein Verzeichnis erstellen willst.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
blacky1973 hat geschrieben:
Die rev2716-STM23-P179 kann man ja auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.
Läuft super. Bis auf den AC3 über HDMI (Ton erst nach ein paar Sekunden).
Vielleicht tritt dieses Problem nicht auf bei AC3 über SPDIF. Kann das aber leider nicht testen, da ich keine Möglichkeit habe.
Hallo ! Ich möchte mal wieder den Stand bei mir melden. Ich habe die Box mit "AAF Spring-Image" neu geflasht und mit "DuckBA_v0,7" versehen. Auf sda1 habe ich "HAARP-2359_PKT", auf sda2 "BPanther-rev2580", hat auch alles sofort mit der Installation geklappt. Nur das "AAF Summer" (vom 21.09.2011) bzw. das "PKT-NIBIRU" bekomme ich auf sda3 nicht zum Laufen! Beim ersten Boxstart bleibt sie bei "Kathrein UFS 912" stehen. Wenn ich aber das "AAF-Spring-Image" auf sda3 mache geht dieses, was soll das schon wieder sein? Ich hätte so gerne das "SUMMER auf dem Stick! Meine Fehler bei meinen früheren Versuchen war die Sache mit "cd /" (Dank an blacky1973) und das bei jedem Image passend zu sda1-3 auch der Befehl zu STEP 9 "/DuckBA/DBA.manage activate 1-3" angepasst werden muß(Dank an j00zek). was mir noch aufgefallen ist zu "DuckBA_v0,5" ,wenn ich das Image im Display der Box anwähle, kommt erst "Booting" dann wieder "Kathrein UFS 912" und dann startet das Image. Ist das bei Euch auch so? Es vergeht ja da einiges an Zeit. Kann man das ändern sodas das Image nach Anwahl sofort startet? War, wenn ich mich nicht irre bei "DuckBA_v0,5" so. MfG