Habe mir mal local das imgbackup erweitert, so daß man die zu sichernde Partition auch angeben kann. Auch für HD51/H7/Bre2ZE4K mit normalem Partitionslayout.
Komisch, ich habe sofort nach dem Start ein Bild. Der erste Tuner ist bei mir ein S(X), der zweite ein C Tuner. Ob das auch mit C als ersten und S als zweiten funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.
Also hier wird in keinem DDT-Derivat (BPanther und Tango) der Startsender auf dem Sat-Tuner (A) nicht dargestellt.
Erst nach Service > "Tuner neu starten" bekomme ich Bild und Ton.
Ich habe den S2X-Tuner mal ausgebaut. Anschließend melden sich die Kabeltuner selbständig mit A..H statt I und Folgende.
Und der 'neu' festgelegte Startsender "Das Erste HD" aus dem ARD-Angebot des Kabelnetzbetreibers wird regelmäßig einwandfrei dargestellt.
Und ein Nebeneffekt: Die Softcam wirkt jetzt auf die - vorher ignorierten - DVB-C Sender. Wohl weil sie jetzt die kleineren Tuner-Indizes haben ?!?
Muss mal schauen, ob da ein Mengenlimit in der Softcam existiert.
Obwohl ... in OpenATV gibt es da in Bezug auf Tuner-Kategorie keine Probleme. Da wird bei der Bestückung S2X (A ff) plus C (I ff) entschlüsselt, egal über welches Delivery-System das Signal kommt. Das würde eher dafür sprechen, das unter Neutrino ein (FBC ?) Mengenlimit im Tunermanager existiert...
Janus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 17:50Also hier wird in keinem DDT-Derivat (BPanther und Tango) der Startsender auf dem Sat-Tuner (A) nicht dargestellt.
Erst nach Service > "Tuner neu starten" bekomme ich Bild und Ton.
Das ist zwar so eine doppelte verneinung und würde heißen Du hast Bild/Ton, aber ich weiß was Du meinst.
Ich kann mir das nur mit der Tunerkonfig erklären. Ich habe hier einen Motor dran und die Diseqc Kommandos lasse ich via "Tuning Wiederholungen" 2x wiederholen, da sich die Schüssel sonst nicht immer drehen würde. Hier mal bei mir die Ultimo4K:
tuning_ultimo4k.png
Janus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 17:50Und ein Nebeneffekt: Die Softcam wirkt jetzt auf die - vorher ignorierten - DVB-C Sender. Wohl weil sie jetzt die kleineren Tuner-Indizes haben ?!?
Muss mal schauen, ob da ein Mengenlimit in der Softcam existiert.
Seltsam, denn zumindest die aktuellen Versionen von os haben keine Probleme mit den "hohen" Tunern - ältere Versionen hingegen schon. Lediglich CI funktioniert nicht richtig, in meinem Fall wäre das auch Kabel, da der erst der letzte Tuner ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Das Problem mit dem Sat-Tuner beim Start/Neustart scheint sich erledigt zu haben!
Ich habe inzwischen den S2X-Tuner wieder eingebaut und siehe da: Im Moment funktioniert der Startsender wie er soll. War vielleicht ein ruckeliger Transport der den Tuner leicht gelockert hatte.
Mit einer hardwareverursachten Störung habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Zumal das unter Enigma nicht auftrat. Wenn's wieder auftaucht, drücke ich den Tuner jedenfalls zuerst mal fest in die Hauptplatine...
Dafür geht jetzt meine Softcam auf den Kabelsendern nicht mehr. Also wie vor dem Ausbauen des S2X Tuners.
Auch hier funktioniert das mit meiner Softcam unter Enigma. Ich bin einer Fehlerursache auf der Spur, melde mich dann mal, falls Änderungen im Code erforderlich sein sollten.
Was os betrifft, funktioniert das tatsächlich auch mit den Kabelsendern.
Ist aber in meinem Hausnetz wegen der Protokollumsetzung unendlich langsam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janus für den Beitrag:
So ein ähnliches Problem hatte ich bei der Ultimo4K mit dem Kabel-Tuner. Da habe ich am Deckel noch eine Art Schwamm angeklebt (war nur bei den beiden ersten Tunern vorhanden), der den Tuner dann angedrückt hält. Gerade wenn man die Verbindungen löst und wieder anschraubt oder bei C/T ansteckt/abzieht, hatte ich da auch auf einmal meine Probleme mit dem Empfang. An sowas hatte ich jetzt bei der Duo4K nicht gedacht.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Kann es sein, dass Deine Routinen zum "Einstellungen sichern/wiederherstellen" am Ende unbeabsichtigt in eine Fehlerabfangroutine reinlaufen ?
Sowohl beim Sichern als auch beim Wiederherstellen kommt - nach erfolgreicher Ausführung - ein Message-Window:
"Interner Fehler, bitte Neutrino neustarten!"
ohne weitere Konsequenzen, wenn man nicht neustartet.
Rev.: 18758 - Release mit imgbackup-1.24 (per Online-Update).
War aber in Vorversion(en) auch schon so.
Wenn das kommt, hast Du was verändert, z.B. Dateien entfernt, die eigentlich lt. backup.conf ins Backup sollen. Diese Fehler kann man auch in Telnet herausfinden:
vuultimo4k:~# tar czf /tmp/backup.tar.gz -T /var/etc/backup.conf
tar: removing leading '/' from member names
tar: /var/etc/dropsbear: No such file or directory
tar: error exit delayed from previous errors
vuultimo4k:~#
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.