Sollte doch nicht so schwer sein, Start- und Umschaltzeiten zu maximieren und Bedienbarkeit zu minimieren.
Und wegen der Abwärtskompatibilität sollte das natürlich auch auf der DBox laufen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janus für den Beitrag (Insgesamt 2):
thc09 (Di 4. Jan 2022, 14:25) • Bua12120 (Di 4. Jan 2022, 15:00)
Einen Browser wird es in meinem Image nicht geben - glaube das Thema hatten wir auch schonmal. Das ist nen Receiver und kein PC - auch wenn die Teile inzwischen fast die Daten dazu haben. Dennoch ist selbst ein kleiner Raspberry PI schneller als so eine Box, eben weil die Box für sowas einfach nicht gedacht ist. Meine Images beschränken sich auf das nötigste und auf kleine Hilfs- und Infoprogramme, nicht mehr. Ich brauche kein 1GB Image für einen Receiver wenn es auch ein 100 MB (oder bei UFS910 sogar ein 16 MB) Image tut. Wer da mehr will, der muß zu eben E2 wechseln. Da gibts sowas und noch viel mehr. Aber nicht jammern, wenn der Start entsprechend noch länger braucht...
Wer Langeweile hat kann ja auch mal versuchen Win10 zu installieren - aber auch das schafft selbst der kleine PI nicht mehr wirklich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frankenstone (Di 4. Jan 2022, 21:52) • Bua12120 (Di 4. Jan 2022, 22:01) • thc09 (Di 4. Jan 2022, 22:08)
Bewertung: 17.65%
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Kein Problem verstehe ich ! Ja das mit win 10 war auch immer so eine Sache auf Raspberry
Ich sagte e auch gerade zu thc09 Neutrino Tuxbox zwar auch nicht schlecht aber an dein Image kommt keiner ran es bleibt das Beste für mich ! Neutrino hat auch ab und zu Probleme das ist bei dir nicht alles super bei dir !
Und ja Ruck zuck geht dein Image !
Ne danke wollte ja weg von E2 bzw Linux os ! Da lasse ich lieber Bpanther Image drauf und lasse es gut sein und die eine Seite geht auch anders aber ich bin halt ein Wrestling Freak hehe nur um das ging es !
Habe zwar Mal die datein und Ordner raus geholt von andere Images aber meine Seite läuft e nicht wirklich somit Bpanther und gut ist es !
Will auch nimma rum tun ehrlich gesagt ! TV schauen und gut ist es ! Habe ja die Boxen gekauft wegen Bpanther Image sonst auf nix geschaut nur welche Box es kann und Preis passte !
Mfg
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater)
User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220
Links ist ein releativ einfach gehaltener Browser. Ähnliches gab es sogar schon mal für MS-DOS, nannte sich Arachne. Also nicht mal so neu das ganze.
Ich kann mich halt nicht damit anfreunden, denn selbst auf dem TV habe ich Opera als Zwangsprogramm - ist schweinelahm das Teil - nutze ich aber eh nicht. Wer steckt da schon Tastatur und Maus ran und wartet entsprechend lange, bis sich da mal was aufgebaut hat. Auch sind oft nicht alle Seiten ordentlich aufrufbar, bedingt durch die Beschränkungen der Box und des Browsers selbst - ist ja nicht der 1:1 des PC, es muß immer Abstriche geben. Sieht man auch oft bei den PC<->Android Versionen, auch anderer Programme.
Man sollte sich eben auch immer Fragen, was will man wirklich mit der Box machen und was ist wirklich wichtig - und schafft die Box das auch. Für mich persönlich sind das TV schauen, Aufnahmen, NAS und andere Kleinigkeiten. Aber ein Internetbrowser gehört definitiv nicht dazu. Ist aber meine Ansicht dazu - die muß man natürlich nicht teilen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Nun, weiß ich aus ner pm was er genau vor hat. Und kann sein "Bedürfnis" da nachempfinden.
Nur soviel, er will nicht surfen .
Vermutlich gebe es ne andere Lösung, nur muss das ja einer Programmieren. Und daran würde es auch scheitern.
Weil da nicht genug interesse besteht, bei der breiten Masse - oder auch gar keins.
Aber da muss er dann selbst was zu schreiben, um was es geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Jo, dann muß er sich halt deutlicher ausdrücken um was es genau geht, denn evtl. kann man das auch via LUA oder so erledigen, wenn es nur um eine einzelne Seite geht, die man ggf. auch nur einfach auswerten braucht um bestimmte Daten abzugreifen.
Super danke im txt die Seite da ich nicht weiß ! Weißt e was ich meine ! Wau wenn das geht brauche ich nie wieder ein 2 Gerät hehe also Bpanther ever !
Will nicht immer E2 wegen KODi bzw ein anders gerät starten eben wegen der einen Seite ! Geht ja über KODi auch sogesehen aber Internet Browser war halt einfacher ist einfacher oder echt als Plugin ! Gab's ja alles ! Sogar die App für Android gibt es noch !
Stalker ist nicht mehr notwendig aber die Seite ist wichtig freak halt Habe zwar auch PPV und etc und versäume selten was aber oft schlafe ich ein oder so ist ja meistens 2 Uhr früh (Events) ! Aufnehmen ja das auch etc aber was man hat hat man !
Im txt die Seite aber denke es wird eher nicht gehen !
Danke du bist echt klasse Bpanther ! Danke
Das heißt notfalls könnte man Lua Plugins erstellen also generell wenn es nichts auf wendig ist ! Nicht so wie die Seite ! Generell !
Mfg
Zuletzt geändert von Bua12120 am Mi 12. Jan 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220
thc09 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 22:33
Ich bin da völlig bei dir.
Nun, weiß ich aus ner pm was er genau vor hat. Und kann sein "Bedürfnis" da nachempfinden.
Nur soviel, er will nicht surfen .
Vermutlich gebe es ne andere Lösung, nur muss das ja einer Programmieren. Und daran würde es auch scheitern.
Weil da nicht genug interesse besteht, bei der breiten Masse - oder auch gar keins.
Aber da muss er dann selbst was zu schreiben, um was es geht.
Jepp so ist das mehr wollte ich gar nicht Rest alles top wie es ist ! Liebe jeden Tag mehr und mehr das Bpanther Image ! So geil einfach ! Neutrino selber weiß nicht bischen anders halt nicht viel aber anders irgendwie auch Bild so verschwommen keine Ahnung warum bei Bpanther ist das nicht ! Tuxbox auch zu wenig Support ! E2 ist somit vorbei ! Habe nur noch Bpanther drauf das andere ist alles weg jetzt und läuft 1A ! Also 1 Partition Bpanther Reserve für Notfälle (Start),und Bpanther auf 2 Partition da nutze ich das ganze System damit, und 3-4 frei gelassen auch für Notfälle halt !
Was mir so noch dazu einfällt wäre wie dlna bzw Screen mirroning App Plugin (oder mit Adresse eingeben etc ) aber auch so fummelig alles ,was nicht geht geht halt nicht kann damit leben ! Muss halt die Nintendo Switch notfalls her halten mit Android drauf bzw was anderes aber toll wäre es echt gewesen ! Ach ja über YouTube geht's auch aber auch ziemlich umständlich halt ! Mmhh
Habe hier eine Seite gefunden mit Lua Plugins lade es mal hoch aber die kennt ihr ja alle bereits nehme ich an ! Nix neues !
P.s. Meine Dx Andy settings habe ich auch schon perfekt eingerichtet mit den Programm Dreamset ! Cooles Programm ! Habe schon ewig DX Andy
Danke an euch 2 Bpanther + thc09 und an die anderen auch natürlich !
Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nutze ich hier schon seit Jahren und rate den Android Leuten auch immer dazu. Hatte das auch hier schon desöfteren bei Fragen zur Fernsteuerung und streamen. Einfach mal nach tiMote im Forum suchen.
Eine der besten Anwendungen für Android-Geräte.
Bei selektiv ansteuerbaren Tunern sogar Streaming parallel zum LiveTV auf einem anderen Tuner.
Hier eine HD51. Geht damit sogar im StandBy.
Zugriff über ubouquets.xml ... wer also Freude haben will, sollte seine "Favoriten" gepflegt haben.
Nur schade, dass die 'freie' Version nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ich vermisse nämlich am Ergometer meine Radio-Bouquets...
Die 0.4.4 ist die letzte und auch nur noch von der Seite ladbar, im Play Store gibts die schon länger nicht mehr. Aber für meine Zwecke reicht die vollkommen aus.
Das mit dem streamen über andere Tuner klappt auch bei der VU+, da wird Live auch normalerweise nicht angetastet. Es funktioniert sogar meist noch zusätzlich PiP, was einem 3. Tuner entspricht.