Ich möchte 7 Partitionen mit MBI (MAXI Boot Installer) Installieren und scheitere. Wenn ich die Standard vorgegebenen 4 Partitionen erstellen will, habe ich keine Problme. Kennt das jemandß:
- Partition 1: Enigma2 HD Image 500MB ext3
Partition 2: Neutrino HD Image 500MB ext3
Partition 3: Neutrino HD2 Image 500MB ext3
Partition 4: tiTan Image 500MB ext3
Partition 5: Test Image 500MB ext3
Partition 6: Auslagerung für Orig. Image 2500MB jfs
Partition 7: SWAP und Auslagerungen für E2 und Neutrino 3000MB vfat
Der MBI (MAXI Boot Installer) rödelt und rödelt und wenn er dann überhaupt zu Potte kommt, dann verschluckt er mir ständig Partition4, erstellt eine weitere Partition 9, die ich aber wie die Partition 4 nicht sehe. Nur, wenn ich den Stick checken lassen, dann werden mir Partition 4 und 9 als unlabelt dar gestellt.
Ich behelfe mir im Moment, indem ich 8 Partitionen erstellen lasse, bewusst auf Partition 4 verzichte und meine custom bootargs dementsprechend editiere, dass Partition4 auch ausgelassen wird. Von der Auslagerung in Partition 6 (2500MB) Bleiben mir auch nur ca. 500MB übrig. Der Rest verschwindet automatisch nach Partition 9. Letztendlich muß ich erstmal damit leben, denn:
1. Versuch, 7 Partitionen unter Linux/Laufwerkverwaltung per Hand herzustellen schlugen fehl. Ich konnte die zwar erstellen und auch labeln, die erkannt dann aber MBI (MAXI Boot Installer) gar nicht, um ein Image drauf zu installieren.
2. Ein Programm, wo man das am PC unter Windows machen kann ist mir namentlich nicht bekannt, aber habe davon gehört.
Langes Posting, ich weiß, aber wollte einige Fragen im Vorfeld klären. Komme erst wieder am Montag online.